Naples Beverello nach Trapani Fähre

Die Naples Beverello Trapani Fährstrecke verbindet Italien mit Sizilien. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, Liberty Lines. Die Überfahrt wird bis zu 1 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 7 Stunden.

Naples Beverello Trapani Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison varrieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Naples Beverello nach Trapani Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Italien nach Sizilien Seite.

Naples Beverello - Trapani Reedereien

  • Liberty Lines
    • 1 Überfahrt/Woche 7 Stunden
    • Preis anzeigen

Trapani Reiseführer

Bekannt als die "Stadt der zwei Meere" liegt die Hafenstadt Trapani im Westen Siziliens, auf einer Landzunge. Die Gegend ist historisch mit dem Meer verbunden, wuchsen die Küstenstädte aus den alten Handelshäfen , die von kleinen Fischerdörfern umgeben waren. Die Landschaft wird von strahlend weißen Salinen charakterisiert, die die Voraussetzungen für atemberaubende Sonnenuntergänge bieten. Dank der strategischen Lage, war das alte Trapani zunächst der Vorposten von Erice und anschließend ein phönizischer Handelshafen. Dann wurde es eine römische Provinz, aber die tiefste Prägung haben die folgenden drei Jahrhunderten unter arabischen Herrschaft hinterlassen. In der Umgebung von Trapani liegen die mittelalterliche Hügelstadt Erice, Marsala (berühmt für den Wein) und die antike griechische Stätte von Selinunte. Eine der besten Ausflüge und ein hervorragender Aufenthaltsort für ein paar Tage ist ein drei Insel-Archipel vor der Küste, die Ägadischen Inseln. Zwei der Inseln können von Trapani aus in nur einer halben Stunde erreicht werden.