directferries.ch  
 

en Francais

 
  auf Deutsch

Wightlink

Wightlink und seine Vorgänger sind in Betrieb seit über 160 Jahren.

Seit 1796 befahren Ihre Fähren den Solent (Meerenge zwischen Southampton und der Isle of wight) und verbinden das Festland mit der Isle of Wight. Im frühen 19ten Jahrhundert waren die schlechten Strassenwege verantwortlich für eine Verbindung zwischen Lymington (wunderschöner Ort im New Forest areal) und Portsmouth.

Ursprünglich befuhren Dampffähren in einer Rundroute die Strecken zwischen Lymington, Yarmouth, Cowes, Ryde und Portsmouth. Die Eisenbahngesellschaften selbst betrieben diese Route und im Laufe er Zeit entstanden einzelene Routen zwischen Lymington und Yarmouth und zwischen Portsmouth und Ryde.

Das Unternehmen hat sich seitdem weiterentwickelt und betreibt nun eine moderne Flotte mit 8 Auto und Passagier Fähren auf den Strecken zwischen Lymington & Yarmouth und zwischen Portsmouth und Fishbourne. Weiter sind 4 Hochgeschwindigkeitskatamarane unterwegs zwischen Porthmouth Hafen und Ryde.
Wightlink Strecken
Fishbourne nach Portsmouth Portsmouth nach Fishbourne
30 Überfahrten / TagDauer: 0h 40min
Lymington nach Yarmouth Yarmouth nach Lymington
20 Überfahrten / TagDauer: 0h 30min
Portsmouth Harbour nach Ryde Ryde nach Portsmouth Harbour
33 Überfahrten / TagDauer: 0h 22min
Ähnliche Links
Fähren nach England
Wightlink Zielhäfen
  Fishbourne
Lymington
Portsmouth
Portsmouth Harbour
Ryde
Yarmouth
 
Wightlink Fracht
  Besuchen Sie unsere Wightlink Fracht Seite auf unserer Fracht Website.
Wightlink © Direct Ferries Ltd