COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Häufig gestellte Fragen

Unsere "FAQ" Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Buchung und Überfahrten mit einer Fähre! Klicken Sie auf eine der nachstehenden Kategorien um die dazugehörigen Fragen zu sehen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Rufen Sie uns an Seite.

Wie checke ich am Fährhafen ein?

  • Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen?

    Sie finden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail die Adresse zum Fährhafen sowie einen Link zu Google Maps für die Wegbeschreibung. Du kannst auch einen Blick auf die Seite Fährhafens werfen, um weitere Details über den Hafen und die Adresse zu erhalten. Einige Häfen sind ziemlich groß, mit unterschiedlichen Adressen für verschiedene Fährgesellschaften, also übeprüfen Sie, dass Sie die richtige Adresse für Ihre Fähre haben.

  • Wann muss ich bei einer Reise mit der Fähre einchecken?

    Die Check-in-Zeiten variieren von Route zu Route - doch alle Informationen über Ihre spezifische Route finden Sie bei der Buchung und werden auch in Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Falls Sie Haustiere mitnehmen oder Hilfe am Hafen benötigen, dann empfehlen wir Ihnen immer, zusätzliche Zeit einzuplanen.

  • Kann ich auf eine frühere Fährüberfahrt umsteigen?

    In der Regel ist das Ticket, das Sie kaufen, nur für die Überfahrt gültig, für die Sie es gebucht haben. Einige Fährgesellschaften erlauben es Ihnen, Ihre Überfahrtzeit zu ändern, aber das passiert normalerweise nur, wenn mehrere Fährverbindungen pro Tag verfügbar sind. Wenn Ihre ursprüngliche Abfahrtszeit mehr als 24 Stunden voran liegt ist und Ihr Ticket geändert werden kann, können Sie Ihre Buchung in Mein Konto aktualisieren und eine frühere oder spätere Abfahrt auswählen.

  • Was soll ich tun, wenn ich zu spät komme oder meine Fährüberfahrt wahrscheinlich verpasse?

    Am besten rufen Sie unsere telefonische Hotline an, damit wir Ihnen helfen können zu serfahren, ob es möglich ist, Ihr Ticket auf eine andere Fahrt umzubuchen. Wenn Sie zu einem Zeitpunkt reisen, wenn unsere Telefonleitung geschlossen ist, empfehlen wir Ihnen, zum Hafen zu fahren und zu sehen, ob der Fährbetreiber Ihr Ticket direkt umtauscht.

  • Was kann ich an Bord der Fähre erwarten?

    Wir haben einen ausführlichen Führer über alle unsere Schiffe und wie sie an Bord ausgestattet sind - bitte schauen Sie auf die Seiten unserer Fährgesellschaften, um Ihr Schiff zu finden und alles zu erfahren, was Sie über Ihre Überfahrt wissen müssen!

  • Wo checke ich für meine Fähre ein?

    Der Ort des Check-in für Ihre Fähre wird für jeden Betreiber und Hafen ein anderer sein. Sie finden Informationen darüber, wo Sie den Check-in vornehmen können, auf den Hafenseiten und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Wir tun unser Bestes, um diese Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, dennoch können sie sich kurzfristig ändern, weshalb es wichtig ist, dass Sie sich viel Zeit nehmen, um den Check-in vorzunehmen. Sie finden die endgültige Zeit für den Check-in in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

  • Muss ich eine Bordkarte oder ein Ticket am Fährhafen abholen?

    Bei den meisten Überfahrten müssen Sie die Bestätigungsemail vorgezeigen um die Tickets am Hafen abzuholen. Bei manchen Überfahrten werden wir Ihnen die Tickets im Anhang einer Email schicken oder wir laden sie per Email ein, Online einzuchecken. Ihre Bestätigungsemail wird Ihnen mitteilen wie Sie Ihr Fährticket am Besten abholen können.

  • Kann ich mein Auto am Hafen parken?

    Manche Häfen verfügen über Parkplätze, aber nicht alle. Wann immer möglich, werden wir versuchen, Ihnen nützliche Informationen zu Häfen auf den Hafenseiten unserer Website und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Verfügung zu stellen. Dennoch kann sich diese Art von Information regelmäßig ändern, daher empfehlen wir immer eine schnelle Online-Suche nach verfügbaren Einrichtungen im und um den Hafen herum, bevor Sie sich auf den Weg machen.

  • Gibt es eine Gepäckaufbewahrung auf der Fähre?

    Dies hängt davon ab, mit welcher Fähre Sie reisen. Informationen zu den Schiffen der einzelnen Fährgesellschaften finden Sie auf unseren Seiten zu den Fährgesellschaften. Fährgesellschaften können in letzter Minute die Schiffe auf einer Fahrt wechseln, so dass wir nicht immer garantieren können, auf welchem Schiff Sie fahre werden, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihnen die genauesten und nützlichsten Informationen zu geben.

  • Muss ich ein ausgedrucktes Exemplar meiner Bestätigungs-E-Mail am Fährhafen vorlegen?

    Die meisten Fährgesellschaften akzeptieren gerne eine elektronische Version Ihrer Bestätigungs-E-Mail, doch um sicher zu gehen und falls Sie am Hafen nicht auf Ihre Bestätigungs-E-Mail zugreifen können, empfehlen wir Ihnen, auch eine gedruckte Version mitzunehmen.