Häufig gestellte Fragen

Unsere "FAQ" Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Buchung und Überfahrten mit einer Fähre! Klicken Sie auf eine der nachstehenden Kategorien um die dazugehörigen Fragen zu sehen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Rufen Sie uns an Seite.

Häufigste fragen

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Das ist abhängig von der Art des gebuchten Tickets, aber in den meisten Fällen können Sie Ihre Buchung ändern. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachsehen oder sich in Mein Konto anmelden, um zu erfahren, ob Sie Ihre Buchung ändern können. Bitte beachten Sie, dass in den meisten Fällen eine Gebühr für Änderungen erhoben wird, sofern Sie nicht unsere Versicherung für kostenlose Stornierung abgeschlossen haben.

  • Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?

    Dies hängt von dem von Ihnen gebuchten Ticket ab. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachlesen, ob Ihr Ticket zurückerstattet werden kann. Bitte beachten Sie, dass Ihnen, wenn Ihr Ticket rückerstattet werden kann und Sie keine kostenlose Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben, eine Stornogebühr berechnet wird.

  • Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun?

    Falls sie nicht in Ihrem Spamfach verloren gegangen ist, melden Sie sich bei Mein Konto an, überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, und lassen Sie sich dann die Bestätigungs-E-Mail erneut zusenden. Falls Ihre E-Mail-Adresse falsch ist, können Sie diese in MeinKonto aktualisieren und dann die Bestätigungs-E-Mail erneut senden. Wenn Sie diese nicht in Ihrem Konto finden können oder sich aus irgendeinem Grund nicht in Ihr Konto einloggen können, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen eine weitere Bestätigungs-E-Mail zusenden können.

  • Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen?

    Sie finden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail die Adresse zum Fährhafen sowie einen Link zu Google Maps für die Wegbeschreibung. Du kannst auch einen Blick auf die Seite Fährhafens werfen, um weitere Details über den Hafen und die Adresse zu erhalten. Einige Häfen sind ziemlich groß, mit unterschiedlichen Adressen für verschiedene Fährgesellschaften, also übeprüfen Sie, dass Sie die richtige Adresse für Ihre Fähre haben.

  • Was soll ich tun, wenn ich zu spät komme oder meine Fährüberfahrt wahrscheinlich verpasse?

    Am besten rufen Sie unsere telefonische Hotline an, damit wir Ihnen helfen können zu serfahren, ob es möglich ist, Ihr Ticket auf eine andere Fahrt umzubuchen. Wenn Sie zu einem Zeitpunkt reisen, wenn unsere Telefonleitung geschlossen ist, empfehlen wir Ihnen, zum Hafen zu fahren und zu sehen, ob der Fährbetreiber Ihr Ticket direkt umtauscht.

  • Arbeiten Sie mit allen Fährgesellschaften?

    Während wir ständig daran arbeiten, die Zahl der Fährgesellschaften, mit denen wir auf nationaler und internationaler Ebene zusammenarbeiten, zu erweitern, arbeiten wir leider nicht, zumindest vorerst, mit jedem einzelnen Fährbetreiber der Welt zusammen. Die Liste der Betreiber, mit denen wir zusammenarbeiten, wird jedoch ständig erweitert. Schauen Sie deshalb immer wieder einmal hier nach, ob es eine bestimmte Fährgesellschaft oder Route gibt, nach der Sie suchen.

  • Kann ich eine Mehrwertsteuerbescheinigung für meine Fährbuchung erhalten?

    Normale Touristen- und Passagierfährentickets enthalten keine Mehrwertsteuer, so dass es nicht möglich sein wird, eine Quittung mit Mehrwertsteuer für diese zu erhalten. Sie können eine Umsatzsteuerquittung erhalten, wenn Sie ein Frachtticket gebucht haben und gesehen haben, dass die Mehrwertsteuer erhoben wurde. Um Ihre Quittung zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Frachtkundendienstteam, das Ihnen gerne weiterhilft. Sie können auch unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer GB238948850 am Ende Ihrer Bestätigungs-E-Mail finden.

  • Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie Hier.

  • An wen wende ich mich bezüglich verlorener Gegenstände auf einer Fähre?

    Sie müssen sich direkt an die Fährgesellschaft wenden, mit der Sie gefahren sind. Wenn Sie Probleme damit haben, diese zu kontaktieren, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden tun, was wir können, um zu helfen.

  • Meine Frage wird nicht beantwortet, was mache ich jetzt?

    Sie können sich per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung setzen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Kontaktseite.

  • Wie kann ich ein Feedback abgeben?

    Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören, der beste Weg, uns Feedback zu geben, ist per E-Mail, doch wenn Sie uns anrufen möchten, finden Sie unsere Kontaktdaten auf unserer Kontakt-Seite.