Wie können wir helfen?

Wir sind stets bestrebt, Ihre Fährbuchung so schnell und einfach wie möglich zu gestalten, doch wir wissen, dass Sie vielleicht eine Frage haben oder Hilfe bei Ihrer Buchung benötigen. Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir alle am häufigsten gestellten Fragen auf unserer FAQ-Seite beantwortet. Wir empfehlen Ihnen, einen Blick in unsere FAQs zu werfen, bevor Sie uns anrufen oder uns eine E-Mail schicken, denn das ist der schnellste und einfachste Weg, um eine Antwort zu erhalten.

Ihre Bestätigungs-E-Mail ist ebenfalls eine gute Informationsquelle. Sie enthält alles, was Sie über Ihre Reise wissen müssen, einschließlich Hafenadressen und Check-in-Zeiten. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, können Sie nach dem Einloggen in Ihr Konto eine weitere anfordern.

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage in Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder auf der FAQ-Seite finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail über das untenstehende Kontaktformular oder rufen Sie uns unter einer der untenstehenden lokalen Telefonnummern an. Bitte beachten Sie, dass unsere Agenten in den Sommermonaten sehr beschäftigt sein können, so dass es möglicherweise zu längeren Wartezeiten bei Anrufen und Verzögerungen bei der Antwort auf Ihre E-Mail kommen kann. Wir werden stets unser Bestes tun, um diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Möchten Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren?

Müssen Sie eine Änderung oder Stornierung vornehmen? Keine Sorge, nicht nur unser hilfsbereites Team ist für Sie da, wenn Sie uns brauchen, sondern Sie können jetzt auch alle diese Änderungen online über Mein Konto vornehmen. Wenn Sie Mein Konto verwenden, können Sie jetzt ganz einfach alle gewünschten Änderungen, zu einem viel günstigeren Preis, als per Telefon oder E-Mail, vornehmen. Es ist außerdem viel schneller, Mein Konto zu nutzen, da in Stoßzeiten, wie z.B. im Sommer, unsere Telefone und Posteingänge heiß laufen können, sodass es länger dauern kann, bis wir mit Ihnen gesprochen und alles geklärt haben, als wenn Sie Mein Konto verwenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, Mein Konto nutzen oder uns anrufen müssen, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Stornierungsanträge per E-Mail bearbeiten können.

Sie haben unsere kostenlose Rücktrittversicherung erstanden? Wenn Sie Ihr Ticket ändern oder stornieren möchten, dann ist dies absolut kostenlos, sofern Sie dies 48 Stunden vor Ihrem Abfahrtsdatum tun.

Lesen Sie weiter, um mehr über alle unsere Gebühren für die Änderung von Tickets über Mein Konto sowie per Telefon und E-Mail zu erfahren.

Änderungs- und Stornogebühren

Über Mein Konto

  • Für allgemeine Änderungen fallen nur 10 £/10 € an
  • Beim Stornieren Ihres Tickets online über Mein Konto, fällt eine Gebühr von nur 10 £/10 € an

Per Telefon und E-Mail

  • Wenn Ihr Ticket weniger als £100/100 € kostet, dann beträgt die Änderungsgebühr 20 £/20 €
  • Wenn Ihr Ticket über 100 £/100 € gekostet hat, dann beträgt die Änderungsgebühr 35 £/35 €
  • Stornierungen per Telefon kosten 30 £/35 €
  • Wenn Ihr Ticket weniger als 30 £/35 € kostet, dann ist es nicht möglich, Ihr Ticket per Telefon zu stornieren
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Stornierungsanträge per E-Mail nicht bearbeiten.

Häufig gestellte Fragen

  • Schweiz (Deutsch)

    Kontakt






    *Erforderlich

    Falls Sie mit uns direkt sprechen müssen, rufen Sie bitte auf der untenstehenden Nummer an. Bitte beachten Sie, dass die Leitung während der Sommermonate sehr ausgelastet ist.


    • Anrufe aus Schweiz: Anrufe aus dem Ausland:
    • Anrufen:
    • Email Anfragen:
    • Öffnungszeiten:
    • Geschlossen:

  • Unsere Anschrift

    Direct Ferries Ltd, 12th Floor Portland House, Bressenden Place, London, SW1E 5RS, United Kingdom
Please be advised our customer services team will be available until 15:00 GMT on the 6th December. If you require any assistance, please send us an email to customer.services@directferries.com, and we will reply to you within 24 hours
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