Marie Curie
Durchgeführt von Fred Olsen Express
Marie Curie
Durchgeführt von Fred Olsen Express
Durchgeführt von Fred Olsen Express auf den Huelva Santa Cruz de Tenerife & Huelva Las Palmas Strecken
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Marie Curie Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
82% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Fast schon perfekt "
Es gibt nichts zu beanstanden. Sogar ein Upgrade an Bord war kein Problem und wurde sehr freundlich umgesetzt. Leider sind die VIP Sitzplätze (für mich) nicht sehr bequem.
"Fahrstuhl "
Leider waren alle aufzüge defekt. War mit Rollstuhl ein Problem.
"unpünltlich"
ausreichend
"Sehr gute Überfahrt mit Fred Olsen"
Angenehme Fähre von Huelva nach Teneriffa und wieder zurück. Personal sehr freundlich, Schiffsauberkeit das Team war stehts bemüht allew Sauber zu halten. Ist zu empfehlen.
"Mangelhafte Liegesitze"
Wenn man die Liegesitze aubauen würde, wäre genug Platz für Schlafmatten um eine angenehme Nacht zu verbringen. Die Liegesitze lassen sich kaum nach hinten bewegen, das Material ist viel zu glatt, so dass man immer nach unten rutscht, die Bügel zwischen den Sitzen verhindern jegliche Bewegungsfreiheit. In der zweiten Nacht haben die meißten Passagiere versucht, im Liegestuhl an Deck oder auf dem Boden in den Gängen wenigstens etwas Schlaf zu finden.
"Gute Überfahrt"
Sehr zu empfehlen!
"Überfahrt"
Gut
"Eine Überfahrt nach Teneriffa verlief ohne Zwischenfälle und war soweit in Ordnung."
Das einchecken ging zügig, wobei die Auffahrt auf das Schiff verspätet und laotisch verlief. Mit über 2 Stunden Verspätung ging es dann los. Die Ansagen unterwegs sind völlig unverständlich. Man kam dann aber zurecht. Die Verpflegung ist einfach aber in Ordnung. Insgesamt sind wir dann fast pünktlich angekommen und insgesamt war die Überfahrt eine positive Erfahrung.
"Etikettenschwindel"
Etikettenschwindel! Wir fuhren mit der Balearías
"Huelva - Teneriffa"
gut
"Kritische Bemerkungen "
1. Personal ist sehr unfreundlich 2. Abwicklung an der Reception ist schlecht. 3. Organisation beim Einschiffen sehr, sehr unprofessionell Abfahrt geplant: 23:59 Jetzt ist es 01:30 und wir sind immer noch im Hafen
"Überfüllt und keine ausreichende Ordnung bei Hunden"
Die "Marie Curie" ist ein relativ kleines Fährschiff mit günstigen Fahrzeiten. Derzeitig wird das Schiff viel gebucht und dementsprechend gibt es unerfreulich lange Wartezeiten bei den Mahlzeiten. Weiteres Problem sind die wenigen Plätze auf dem Sonnendeck. Das zweite kleinere Deck ist für Hund reserviert. Leider benutzen auch Hundebesitzer das obere Deck mit ihren Hunden, welche leider dort auch urinieren, z.B. unbeobachtet in der Nacht - sehr unerfreulich, die Urinlachen später zu sehen.!! Durch das Servicepersonal wurde hier nicht eingegriffen trotz Hinweis.
"Überfahrt Huelva "
Bis auf den unfreundlichen Steward an der Rezeption recht gut.
"Oktober und November 2022"
Alles in allem gut. Leider bei Rückfahrt gut 4 Stunden Verspätung
"Sehr unpünktlich "
Unpünktlich
"Alles Gut"
Alles gut
"Klassifizierung Reise "
Jetzt Jahr 2x Überfahrt und kein Angebot (zB 1. Klasse oder inkl Menü )
"Geeignet um von A nach B zu kommen bei eher schlechter Organisation "
Wir haben Fred Olsen Express von Huelva nach Teneriffa ausschließlich aufgrund der Ankunftszeit gewählt. Wir haben eine Innenkabine gebucht. Im Hafen Huelva war die Organisation chaotisch, die Abfahrt stark verzögert. Keinerlei Versorgungsmöglichkeit, nur ein Dixieklo. Trotz internationalen Kunden wenig, kaum Englischkompetenz. Die Fahrzeuge für die zuletzt angefahrene Insel Teneriffa stehen offen an Deck und sind am Schluss der Fahrt mit Salz von der Gischt überzogen (je nach Wetter) Das Einchecken an Bord lief problemlos mit besseren Englischkenntnissen, das Personal freundlich, die Küche war dafür auch spät in der Nacht offen nach dem Boarding. Die (innen) Kabine war sauber und funktional. Angegeben für 4. Die oberen 2 Betten hochgeklappt. Zu viert wäre es sehr beengt. Das Schiff und das Ambiente ist im allerbesten Fall lieblos. Völlige Missorganisation bei der Essensausgabe. Es hatte für mich etwas von organisierter Abfütterung. Personal zt freundlich. Problem: Am Ende der Essensausgabe mit dadurch langer Schlange musste die Kabinen Nr genannt werden (die viele nicht wussten oder durch Sprachbarriere länger erklären mussten, vor allem aber kam es zu deutlicher Schlangenbildung da dort ebenso die zu bezahlenden Getränke (kein Freigetränk außer morgens ein Pappbecher Kaffee) abkassiert wurden. Mal Cash mal mit Karte. Hier muss dringend eine Änderung her. Fazit, kann man machen, um von A nach B zu kommen. Für die lange Zeit der Fahrt definitiv unerfreulich. Die Ankunft verzögerte sich ohne Information um 3 h.
"Fahrt nach Teneriffa"
Super Service- tolle Fahrt
"Verpflegung"
Leider war nur das Selfservice und die kleine Bar offen. Star auf Deck 7 leider geschlossen
"Unerträgliche Wartezeit in Las Palmas und stundenlange Verzögerumg in Huelva"
Schlecht
"Schlechter Fahrtverlauf"
Wir stehen seit 4 Stunden im Hafen von Las Palmas. Keine Informationen
"Limpieza, comida "
pésimo
"Schaukelnd über den Atlantik "
Eine sehr angenehme Reise.
"Ganz gut, Personal in der Rezeption und der Bar unfreundlich"
Das (weibliche) Personal in der Bar hat "versehentlich" einen zwanzig Euro Schein als 5 - Euro Schein behandelt und erst nach mehr mehreren Reklamantionen widerwillig korrekt abgerechnet. Der Rezeptionist war ohne Grund unhöflich (wollte Gepäck zu meinem Auto bringen in der ""erlaubten Zeit" und hat gemeint, dies wäre ein Schiff und keine Garage bei mir zu Hause. Na sowas? Habe ich das nicht mitgekriegt?
"Es hätte so schön sein können"
Es wäre eine sehr schöne Fahrt gewesen, wenn man die Klimaanlage nicht auf vollen Touren laufen gelassen hätte, sodass man mit Mütze und Decken und Pullovern sitzen musste. In Zeiten von Strom sparen wäre eine Dosierung sicherlich besser. Außerdem ging über einen größeren Teil kein Wlan. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Die Pünktlichkeit hätte besser sein können.
"Okt. 2022"
Sehr schnell 31 h huellva Santa Cruz TF
"Gut mit leichten Einschränkungen"
Alles o.k. Nur das Essen könnte vielseitiger sein 2 Tage das gleiche!
"Bewertung "
Bewertung
"Mindestens premiumsitzplatz"
Nur noch premium Sitz. Standard reicht nicht zum schlafen
"Gute Überfahrt "
Alles OK
"1x und nie wieder"
ein Horror
"Beschreibung weg huelva hafen sehr schlecht.da doch einige tausend diesen abfahrtsort benutzen"
Sonst alles tip top
"Überfahrt"
Die Abfertigung in Huelva ist durch zu wenig Information für die Reisenden etwas chaotisch und sollte auch mehrsprachig für das internationale Publikum gemacht werden.. Die Kabine war sauber und für 2 Personen ausreichend. Das Personal war freundlich fachkompetent und überall hilfsbereit.
"Klimaanlage zu eifrig, als "ohne-Auto-Passagier" etwas verloren, sonst gut"
Warum um alles in der Welt steht die Klimaanlage im Raum Neptun auf 14-16 Grad? Ohne Not! Einfach auf 20-22 einstellen. Vielleicht sind Sie sehr stolz darauf, auch bei 38°C draußen auf 16° runter zu kommen. Alle mussten sich in Decken wickeln. Einige schliefen auf dem Gang, um dem Eisfach zu entgehen. Die Zubringermöglichkeiten für ohne-Autoreisende könnten deutlicher dargestellt werden können. Wo hält ein Zubringerbus? Auch der Hinweis, inwieweit sonstiger öffentlicher Pesonennahverkehr dort nicht hinfährt. Auch, dass in Huelva der Hafen "außerhalb" liegt und ausdrücklich nicht mal eben fußläufig erreichbar ist. Wo ist auf dem riesigen Hafengelände das Fred-Olsen-Büro. Die Ortsangaben bitte nicht nur auf 'ner Google-Map, sondern zusätzlich als direkt als Text angegebene Geokoordinaten, damit auch Leute, die andere Navigantionssysteme nutzen (Open StreetMap), sicher dorthin finden können.
"Zufrieden stellend"
Man könnte einiges verbessern
"Fred Olsen Überfahrt"
Sehr entspannte Reise, sehr gutes Essen, sehr gepflegte Kabine und sehr freundliches und hilfsbereites Personal
"Travel to Canary Island "
Super
"Naja - bin sehr enttäuscht "
Leider nur mittelmäßig
"Mit deutscher Dogge nach Gran Canaria "
Wir sind mit der Marie Curie von Huelva nach Las Palmas in der Kabine mit Hund gereist und haben die Überfahrt mit Vollpension genossen, die VP war inbegriffen und hätte man auch zu 25,- € dazu buchen können. Zu diesem Preis muss man 5 Sterne geben
"Antes de llegar al destino el informe para despertar puede ser más temprano "
Estuvimos contentos
"Fähre Huelva Teneriffa und zurück"
Zweckmässige, ideale Verbindung, angemessener Preis. Die Ansprüche dürfen aber nicht zu hoch sein. Sauberkeit und Pünktlichkeit lassen zu wünschen übrig.
"ich würde nicht an Bord gelassen"
kein bisrding
"Hat uns sehr gefallen"
Wirklich gut
"prinzipiell in Ordnung"
Bin schon mehrere Male damit unterwegs gewesen, das einzige, was mich stört, ist, dass für mich als Alleinreisende die Kabine schon recht teuer ist. Aber - nur sitzend möchte ich die Überfahrt nicht verbringen.
"Eine rundum tolle Überfahrt"
Bin im Februar allein mit der Marie Curie/ Fred Olsen von Teneriffa nach Huelva gereist. Vor den Überfahrt hatte ich anfangs ein wenig Angst, im Nachhinein kann ich sagen, ich würde es immer wieder machen. Es war ein tolles Erlebnis. Allerdings waren nur sehr wenige Passagiere an Bord. Eine Kabine hatte ich aus Kostengründen nicht gebucht, sondern einen Pullmannsitz, allerdings in der ersten Klasse. Da stehen die Sitze weiter auseinander und man kann sich ausbreiten. Ich hatte den Luxus zwei Sitze zum Schlafen benutzen zu können, da das Schiff fast leer war. Die Sitze der zweiten Klasse stehen enger. Die Fähre ist sehr modern eingerichtet, die Räume und sanitären Anlagen sind sauber. Die Aufenthaltsräume sind ansprechend gestaltet. Einziges Manko: In den Räumen, auch den Schlafräumen war es sehr kalt. Ein Schlafsack wäre hier von großem Nutzen gewesen. Leider hatte ich keine Mahlzeiten dazu gebucht, durfte aber zweimal mit essen. Das Essen war Spitzenklasse. Wenn man direkt auf dem Schiff bucht, wird es nochmal 5 € billiger. Das nächste Mal werde ich das günstige und gute Essen auf jeden Fall dazu buchen. Die Koffer kann man in einem abschließbaren Raum verstauen lassen, der einem auch bereitwillig aufgeschlossen wird, falls man etwas braucht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Internet hat leider nicht funktioniert, anscheinend hätte ich eine Karte kaufen müssen, habe das nicht so richtig verstanden. Aber die zwei Tage ohne Internet waren eine schöne Erfahrung. WhatsApp ging, das wurde mir an der Rezeption, die Tag und Nacht besetzt ist, eingestellt. Die Fähre fuhr sehr ruhig, das Meer war auch relativ glatt. Den Tag konnte man entspannt auf dem Deck oder auch innen verbringen. Die Zeit kam mir sehr kurz vor und ich fand das fast ein bisschen schade. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Fähren gemacht, die Marie Curie kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Schiff legte 1,5 Stunden später ab als geplant, kam aber dennoch pünktlich in Huelva an.
"Überfahrt Huelva nach Teneriffa "
Wie immer alles gut geklappt.
"Fred Olsen Überfahrt Huelva nach Las Palmas"
Drei von 5 Sternen Die Business Class wird nicht kontrolliert.Abends ab 21-23Uhr lagen dort schnarchende, teils angetrunkene Menschen aus der ganzen Welt Die 2. Klasse war nur mit 6 Personen belegt.Der Business Bereich wsr frei und offen zugänglich. Kaum Ruhe. Die Rezetion war sehr freundlich und immer verfügbar. Tip: Business Bereich: Hier muss eine Codetür rein um das Personal nicht zum Ordner zu machen! Ansonsten ein echt toller Cafe Service 1a ! Für 1,90 einen super Cage leche y leche. Hygiene echt super! Danke sehr an die tapfere Crew. Mann kam immer auf super saubere Waschplätze und Toiletten 1a! Danke! Tolle und ruhige Überfahrt in 34 Std. Ausschecken super organisiert und in 45 min. komplett auf der Stadtsutobahn Las Palmas👍👌✌️ich würde die Überfahrt jedr Zeit wieder machen und empfehlen!Nicht viel trinken das hilft vor Seekrankheit. Bei mir klappt es. Habe Pfefferminztee und Wasser ab der 8 Std. normal getrunken. Da gibt es TV Streamer am Board für endloss Filme gucken und die Tierboxen haben Kameras.Alles in der Boardapp zu finden. Geniale Idee!!! Den Rest findet Ihr selbst bitte raus..gute Fahrt und ein glückliches Leben....schiff ahoi☀️🌅😎👍🥂🍾😁🎇❇️❇️✅
"Alles besten"
Angenehme Überfahrt. Pünktlichkeit sehr gut. Sauberkeit gut. Hatte eine Kabine. Essen ok. Preise variieren stark je nachdem wann, für wann, wo und ggf. bei wem man bucht...
"39 Stunden auf der Fred Olsen"
Es war unsere erste lange Überfahrt mit der Fred Olsen. Völlig jungfreulich und unwissend über den kompletten Ablauf mit dem Auto und der "langen" Fahrt von insgesamt 39 Stunden sind wir sehr zufrieden und entspannt in Teneriffa angekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der komplette Ablauf ist so gut organisiert, dass wir nicht einmal das Gefühl der Unsicherheit hatten bzw. Fragen an der Rezeption. Mit dem Camperbuss eingewiesen, ging es direkt zum Check in, die innenliegenden Kabinen sind natürlich gewöhnungsbedürftig, dennoch ist hier ein Schlaf und duschen angenehm möglich. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und alle drei - morgens, mittags, abends - im Preis inklusive. Für die Hunde gibt es mit ihren Herrchen ein extra Deck mit Kabinen und Auslauf, so dass sich hier keiner "gestört" fühlt. Auf dem oberen Autodeck gibt es bestimmte Uhrzeiten zu denen die Gassirunden statt finden können. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. und wer sich über das Essen beschwert......wer für 500 Leute kocht und keiner hat etwas anzumerken darf sich dankbar schätzen. Beim Essen kann man es leider nie jedem Recht machen. Es gibt Salz und Pfeffer zum nachwürzen und ach eine Mikrowelle zum aufwärmen sollte es in der Schlange mal ein bisschen länger dauern weil sich der Vordermann nicht gleich entscheiden kann......das hat aber unsere Meinung nichts mit der Besatzung oder dem koch zu tun.
"Überfahrt von Huelva nach Las Palmas und nach 4 Wochen wieder zurück"
Beide Überfahrten verliefen planmäßig und sehr professionell. Auch eine notwendig gewordene Umbuchung klappte prima. Die nächste Fahrt wieder mit Fred Olsen.
"Fred Olsen Express Marie Curie"
Die Kabine war sehr gut.Das Essen war nicht gut,immer kalt.Was mich total gestört hat ist,daß im Fernsehraum Leute auf der Erde geschlafen haben Ich fühlte mich sehr schlecht mit dieser Situation. Schlafräume sind genug vorhanden da braucht man nicht überall auf der Erde zu liegen.
"Super Personal "
Noch nie zuvor hat die Organisation so gut geklappt. Das Personal am Counter war sehr nett und kompetent. Ebenso das Personal beim Ein-und Auschecken. Allerdings hatten wir Probleme mit dem WLAN. Die Verpflegung hat uns nicht zugesagt. Es ab zwar reichlich zu Essen, aber der Geschmack war nicht so gut.
"sehr zufrieden"
Der Komfort auf der Fähre war sehr zufriedenstellend. Wir haben uns an Bord wohlgefühlt.
"Überfahrt huelva - las Palmas"
Nie mehr wieder !! So ein Chaos haben wir noch nicht erlebt! Verspätung ohne Ende
"Lange aber sicher "
Alles perfekt. Wenn man Mal weiss das es die Tickets nach dem drogencheck gibt und nicht an dem kleinen leider nicht besetztem Häuschen auf halber Strecke. Angebotenes Essensangebot scheint okay. Bier etwas teuer. Unbedingt vorsorgen. Free wlan für WhatsApp funktionierte nur sehr sporadisch.
"reibungslose Überfahrt "
erstmaliger Transfer mittels Fähre über eine solch lange Strecke; Personal war freundlich und hilfsbereit; Kabine sauber und enthält sämtliche notwendigen Einrichtungen; kostenloses WiFi und Essen im Überfahrtenpreis mit Kabine wurde sehr geschätzt;
"Komfortable Faehrueberfahrt"
Klasse Erfahrung! Super Kabine Super Verpflegung
"Wenn einer eine Reise tut"
Ihre absolut unfreundliche und unhöfliche Dame und Herr an der Essensausgabe Werten mein sonst sehr nette und freundliche Erfahrung leider deutlich herab, das betrifft auch die starrsinnigkeit des Personals an der Essensausgabe!!! Ich lade mir nicht meinen Teller zum besten voll und lass dann etliches stehen! Abergenau das wird mit Ihrem Prinzip geradezu herausgefordert. Warum lässt man den Gast nicht entscheiden verschiedene kleine Portionen auf den Teller aufzulegen? Was ich am Buffet erlebt habe, und vermutlich heute Abend noch erleben muss ist mit Verlaub eine Katastrophe. Ganz im Gegenteil dazu die Damen und Herren an Rezeption und den Cafeterien! Sehr,sehr nett und Aufmerksam!
"Überfährt teneriffa nach huelva "
Also fangen wir am Anfang an. Der Angegebene Startpunkt der mir in der Mail genauso wie in der Sms war schlichtweg falsch, zum Glück hab ich mich nicht darauf verlassen und bin nich einige Zeit hin und her gefahren und habe mich durchgefragt. Was ich im Nachhinein wirklich nicht gerade toll finde, denn hätte ich mich verlassen, dann hätte ich mit meinen beiden Kindern in der Coronakrise auf der Insel festgehangen, da es die letzte Fähre mit Personentransport war. Das muss wirklich verbessert werden. Jetzt kommen wir zur Überfahrt. Meine Kinder und ich waren sehr begeistert das trotz dieser schweren Zeit uns alle Miteinander wundervoll betreut haben, von der Sauberkeit bis hin zum essen usw. War alles wirklich top, wir würden sofort wieder mit dieser Fähre fahren wenn wir vor der Entscheidung stehen würden. Mein Fazit: Vorher lief einiges nicht gerade wie es sollte aber die eigentliche Überfahrt war so wie sie sein sollte.