"Reklamation"
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider hatten wir grosse Schwierigkeiten mit unserer überfahrt von Wellington nach picton am 11.12.19. Wir waren bereits auf der faehre, die um 9 Uhr ablegen sollte, wurden dann ueber technische Probleme informiert und mit weiteren durchsagen vertröstet. Nach ca 2 h sollten die ersten zu Ihren Fahrzeugen zurückkehren und sich im terminal nach Alternativen erkundigen. Ich ließ Mann, Kind und Camper zurück und ging ins terminal, wo ich gefühlt 3 Std in der Schlange stand. Ich fand das schlecht organisiert, es war keiner, der mal durch die Reihen ging und uns Auskunft gab, wie die neue buchungslage aussieht. Zwischenzeitlich ließ sich die lade Rampe der faehre nicht mehr öffnen, weswegen mein Mann, Kind u fzg auf der faehre bleiben mussten und ich weiterhin im terminal allein versuchte, heraus zu finden, welche Optionen wir haetten. Die Dame am Schalter sagte mir dann, dass wir automatisch umgebucht würden, es jedoch frühestens um 17 h mit der Abfahrt klappen würde, da die alte faehre erst Platz für die neue faehre machen muesste. Ich konnte dann erst mal zurück an Board, jedoch mussten wir weiter warten, bis das Problem mit der Rampe endlich behoben war. Wir fuhren von Board und mussten den ganzen Prozess des Check in nochmals durchlaufen. Danach standen nochmals mehrere stunden in der Schlange. Wir haben später erfahren, dass die vorne stehenden Fahrzeuge Wasser erhalten haben, bei uns ganz hinten kam da leider nichts an. Bis wir fahren konnten war es 21 Uhr.... Wir sind zwar auf der alten faehre mittags mit fish and chips und Getränken versorgt worden und hatten auch jede Menge verpflegungsgutscheine und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, jedoch entschädigt uns das nicht für die verlorene urkaubszeit und das verlorene urlaubserlebnis der Durchfahrt der sounds bei Tag. Ausserdem verloren wir die erste Nacht, die wir auf dem Campingplatz in kaiteriteri gebucht hatten. Wir bitten Sie daher, kritisch zu prüfen, in wie weit wir eine Entschädigung erhalten können. Wir möchten hiermit einen Teil des reisepreises zurück fordern. Gäste, die mit uns auf dem frühen Schiff waren, erzählten uns auch, dass diese technischen Probleme wohl schon am Vorabend bestanden, warum hat man die Leute morgens dann erst wieder auf das defekte Schiff gelassen?
Die überfahrt in der Nacht war zudem unangenehm, was die Sauberkeit auf der faehre betraf, es war ja vorher keine möglichkeit mehr gewesen, diese noch zu reinigen. Es roch streng nach den Toiletten.... Bitte melden sie sich bei uns zum weiteren Vorgehen.
Mailto:nicihofstetter@hotmail.com
Oder
Tm@inka-planungsbuero.de
Telefon 0049 157 74772018
Besten dank
Nicole Menke
Bewertet am von Thomas der mit Interislander auf der Kaitaki gereist ist.
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