Ajaccio – Porto Torres
Fähren nach Sardinien
Ajaccio – Porto Torres
Fähren nach Sardinien
2 Betreiber befahren diese Route Corsica Ferries & Moby Lines.Im Durchschnitt gibt es 2 wöchentliche Überfahrten zwischen Ajaccio und Porto Torres.Ajaccio Porto Torres Fähren kosten zwischen CHF 88 und CHF 428, je nach Ticketdetails. Preise exklusive Servicegebühren. Die Fahrpläne der Fähren ändern sich saisonal. Nutze Sie unseren Preisfinder, um aktuelle Preise und Verfügbarkeiten für Ajaccio Porto Torres Fähren zu erhalten.
Die frühesten Fähren von Ajaccio nach Porto Torres legen in der Regel um 07:00 Uhr in Ajaccio ab. Die letzte Fähre fährt in der Regel um 18:00 Uhr ab.
Die Fährüberfahrt von Ajaccio nach Porto Torres dauert etwa 3 Stunden. Die schnellste Überfahrt dauert ca. 3 Stunden.
Die Überfahrtszeiten der Fähren können je nach Fährbetreiber variieren, und sind von den Wetterbedingungen abhängig.
Im Durchschnitt gibt es ca. 2 wöchentliche Fährverbindungen von Ajaccio nach Porto Torres. Die Überfahrten werden von Corsica Ferries & Moby Lines angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Fahrpläne der Fähren je nach Jahreszeit variieren können.
Corsica Ferries bietet wöchentlich 2 Fahrten an. Moby Lines bietet wöchentlich 2 Fahrten an.
Ajaccio nach Porto Torres Fährpreise liegen normalerweise zwischen CHF 88 und CHF 428. Der Durchschnittspreis beträgt in der Regel CHF 204. Die günstigsten Ajaccio nach Porto Torres Fährpreise beginnen bei CHF 88. Der Durchschnittspreis für einen Fußpassagier beträgt CHF 93. Der Durchschnittspreis für ein Auto liegt bei CHF 275.
Die Preise variieren je nach Anzahl der Passagiere, Fahrzeugtyp, Strecke und Abfahrtszeiten. Preise exklusive Servicegebühren.
Die Entfernung zwischen Ajaccio und Porto Torres beträgt ungefähr 78 Meilen (125km) oder 68 Seemeilen.
Ja, Corsica Ferries & Moby Lines erlauben Autos an Bord der Fähren zwischen Ajaccio und Porto Torres. Nutzen Sie unseren Preisfinder, um aktuelle Preise für Autofähren zwischen Ajaccio und Porto Torres zu erfahren.
Ja, Fußgänger können mit Corsica Ferries & Moby Lines zwischen Ajaccio und Porto Torres reisen.
Haustiere sind auf Fähren erlaubt, die mit Corsica Ferries von Ajaccio nach Porto Torres segeln. Bitte beachten Sie, dass Ihr Haustier während der Fahrt möglicherweise im Fahrzeug bleiben muss, es sei denn, der Fährbetreiber bietet Haustierunterkünfte an.
Mehr Routen als alle anderen.
Vergleichen Sie Tarife, Zeiten und Routen an einem Ort.
Mit Flexi-Tickets könne Sie Ihre Pläne unkompliziert ändern.
E-Tickets buchen & Reisen in der App verwalten.
Live-Schiffsverfolgung & Echtzeit-Updates.
Erstklassiger Kundensupport, wenn Sie ihn brauchen.
Ajaccio hat die größte Kolonie auf den französichen Inseln von Korsika. Napoleon Bonaparte war geboren in Ajaccio in 1769 in den Casa Buonaparte, das jetzt öffentlich ist. Andere Widmungen die Ihn in der Stadt gehören ist der Flughafen Ajaccio. Die Stadt befindet sich in der Süd-West Küste von Korsika, ungefähr 210 Milen von Süd-Ost Marseille.
Die Stadt befindet sich in einer geschützten Lage der bewaldeten Hügel am Nordufer des Golfs von Ajaccio. Die Hafenstadt liegt östlich der ursprünglichen Burg unter einem Hügel mit Blick auf die Halbinsel die den Hafen schützt.
Der Hafen von Ajaccio verbindet sich mit Marseille, Toulon und Nizza auf den französischen Festland fast täglich. Es gibt ab und zu Verbindungen nach dem italienischen Festland (Livorno) und nach Sardinien, so wie je nach Saisonservice nach Calvi und Propriano. Die 2 großen Fährgesellschaften die dies anbieten ist SNCM und Corsica Ferries.
Ajaccio hat auch ein Anhalt für Kreuzfahrten mit einer Gesamtzahl von 418,086 Passagiere in 2007, die größte in Korsika und die zweit gößte in Frankreich (nach Marseille, aber im voraus von Nizza/Villefranche-sur-Mer and Cannes.
Die italienische Stadt von Porto Torres liegt an der Westküste der Insel Sardinien und ist etwa 25 km östlich des Gorditanian Vorgebirges. Die Stadt hat mehr als 2000 Jahren Geschichte, und ist das ideale Reiseziel für diejenigen, die während ihre Urlaub beim Strand nach Kultur sucht. Die Stadt wurde von Julius Cäsar gegründet und zeigt immer noch die Überreste der antiken Stadt Turris Libisonis.
Populär im Stadt ist das Archäologische Nationalmuseum und die archäologische Stätten, wo Sie wichtige Funde und antiken Thermen bewundern können. Sie können auch einer Spaziergang durch die gepflasterten Straßen und Häuser mit wunderschöne bunten Marmor machen.
Es gibt in die Stadt viele Parks und Grünflächen, wo die Besucher sich ein paar Stunden entspannen können. Porto Torres bietet auch viele Restaurants und Trattorien, wo die Besucher lokale Spezialitäten probieren können.
Der Anschluss ist mit Fähren nach Genua, Marseille, Toulon, Barcelona, Civitavecchia und Propriano verbunden.