Dover - Dünkirchen ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Dover nach Dünkirchen Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von England nach Frankreich Seite.

An Bord der Fähren

Dover - Dünkirchen Reedereien

    • 12 Überfahrten/Tag 2 Stunden
    • Get Price

Dover Dünkirchen Fähre Bewertungen

  • "Tolle Überfahrt"

    Hat alles toll geklappt. Wir hatten das Glück, die frühere Überfahrt nehmen zu können, da wir rechtzeitig da waren. Der Parkplatz war direkt am Lift.

    'D Class' travelled on D Class

    Weiter Weniger
  • "Hin und Rückfahrt super 2 Erw."

    Hinfahrt Amsterdam-Newcastle mit Innenkabine Rückfahrt Dover-Dünkirchen Sehr freundliches Personal, die Rückfahrt mir 10 € pro Person in der Ruhe Lounge mit Meerblick verbracht . Dazu gab es gratis Kaffee Säfte Tee Kakao Obst und Gebäck. Die Innenkabine auf der Hinfahrt war sauber und es war gut möglich zu duschen auch wenn die Toilette direkt unter der Dusche stand funktionierte es besser als man dachte. So kamen wir ausgeruht an unseren Zielen an wir würden jederzeit wieder mit dieser Fähre fahren.

    'D Class' travelled on D Class

    Weiter Weniger
  • "Prisma Service mit Flexi Ticket"

    Wir waren wegen den vielen Staus um London vorsichtig uns waren schon 2.10 Stunden vor Abfahrt beim Check In. Wir konnten dann auch schon eine Fähre früher nehmen und waren 1 Stunden schneller. Toller Service!

    'D Class' travelled on D Class

    Weiter Weniger
  • "Ein Stück Urlaub schon ab der Schiffsreise"

    Eine rundum gelungene und entspannte Überfahrt, die ein zusätzliches, schönes Erlebnis darstellte. Wir haben es sehr genossen.

    'D Class' travelled on D Class

    Weiter Weniger

Dover Reiseführer

Die englische Stadt Dover befindet sich in der Bezirk Kent in Südostengland. Die Stadt liegt an der englischen Kanalküste an der engsten Stelle des Ärmelkanals zwischen England und Frankreich. Diese schmale Wasserstraße ist die Straße von Dover. Es gibt viel in die Stadt und um herum für die Besuchern zu sehen und zu tun.

Das Bleriot Denkmal erinnert an die Stelle, an der Bleriot nach der ersten Überquerung des Ärmelkanals im 1909 mit seinem Flugzeug gelandet ist. Die Umrisse eines Flugzeuges markieren der genauer Landeplatz.

Das Dover Castle, die größte Burg in England, überblickt die Stadt. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet und wurde wegen seiner Verteidigungsstellenwert im Laufe der Geschichte als der "Schlüssel zu England" beschrieben.

Der Hafen von Dover ist der weltweit verkehrsreichste Passagierhafen, mit 16 Millionen Reisenden, 2,1 Millionen Lastkraftwagen, 2,8 Millionen Autos und Motorrädern und 86.000 Bussen, die jedes Jahr durchfahren. Es ist der Haupthafen für Reisende aus dem Vereinigten Königreich nach Frankreich und darüber hinaus auf den europäischen Festland. Leistungen werden jeweils durch P&O Ferries, DFDS Seaways und MyFerryLink nach Calais und Dünkirchen betrieben.


Dünkirchen Reiseführer

Dünkirchen liegt in Nordfrankreich, und bedient der drittgrößte Hafen Frankreichs, nach Le Havre und Marseille.

Als ehemaliges Fischerdorf ist viel vom Erbe an die Fischindustrie gebunden und das beeindruckende Hafenmuseum erzählt die Geschichte von Leben und Zeit der See- und Fischergeschichte von Dünkirchen.

Als Kriegs-historische Stadt bieten Dünkirchens Museen eine Fülle von Wissen, vor allem um Operation Dynamo.

Nach dem Zweiten Weltkrieg musste viel vom Stadt neu aufgebaut werden, und sie bietet heute beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus und den Le LAAC Skulpturengarten mit angebundenen Museen. Als Küstenstadt bietet Dünkirchen einen fabelhaften Sandstrand mit Strandpromenade, Brasserien und Strandaktivitäten.

Vom Hafen gibt es Fährverbindungen nach Dover in England mit 11 Abfahrten pro Tag.