Cruise Barcelona
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Cruise Barcelona
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Durchgeführt von Grimaldi Lines auf den Barcelona Civitavecchia, Barcelona Porto Torres & Civitavecchia Porto Torres Strecken
Die Cruise Barcelona und ihr Schwesternschiff, die Cruise Roma, stellen völlig neu gestaltete Fähren dar. Die Ausstattung an Bord dieser Schiffe werden Sie normalerweise nur auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vorfinden. Es gibt eine große Auswahl an Kabinenunterkünften, zahlreiche Restaurants und Bars, einen Swimmingpool, einen Wellnessbereich, ein Kinderspielzimmer und eine Boutique.
Auf der Cruise Barcelona befinden sich 411 klimatisierte Kabinen mit eigenem Bad. Sie können zwischen Innenkabinen und Kabinen mit Meerblick (Außenkabinen) wählen und sich darüber hinaus für eine der 70 Luxussuiten entscheiden. Falls Sie keine Kabine buchen möchten, können Sie sich für einen der 150 Liegesitze entscheiden.
Auf der Cruise Barcelona gibt es keinen Mangel an Plätzen zum Essen und Trinken. Sie können von einem wunderbaren Menü im À-la-carte-Restaurant wählen oder sich selbst am Buffet der Selbstbedienungs-Cafeteria bedienen. Für einen schnellen Imbiss gibt es ein Fast-Food-Restaurant. Getränke hingegen werden in der Bar Smaila serviert. Für Unterhaltung am Abend sorgt der Nachtklub. Während der Sommermonate können Sie auch ein Getränk an der Bar am Swimmingpool genießen.
Auf dem Schiff befindet sich eine Boutique, in welcher viele bekannte Markenartikel sowie Magazine, Süßwaren und Reiseutensilien verkauft werden.
Darüber hinaus werden Sie ein Sonnendeck mit Swimmingpool, ein Wellnesszentrum vorfinden, welches mit einer Sauna, einem türkischen Bad, einem Whirlpool, einem Ruhebereich, Massagebereichen, einem Solarium und einem Fitnessbereich ausgestattet ist. Weiterhin werden dort Schönheitsbehandlungen angeboten. Falls Sie während der Überfahrt im Internet surfen wollen, können Sie sich zum Internetcafé begeben.
Für Kinder wird an Bord der Cruise Barcelona gut gesorgt. Sie ist mit einem speziellen Spielbereich für Kinder ausgestattet, sodass diese während der Überfahrt eine Beschäftigung finden.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Cruise Barcelona Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
37% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Überfahrt Civitavetia - Barcelona"
Die Seenotrettungsübung war 4 Stunden vor Ende der Fahrt, nach bereits 14 Stunden Aufenthalt !!!!????? Angebot der Verpflegung war mehr als dürftig.
"Naja, nicht die Beste Erfahrung..."
Am Morgen war das verladen recht hecktisch. Leider waren die Kabinen noch nicht fertig - 4 Uhr dort nach 1h Anfahrt, Verladung um ca 6.30Uhr. Wir waren sehr müde! Circa halb 7:30 Uhr waren die Kabinen dann endlich Bezugsbereit. Das Bett war sauber, aber die Matratzen sehr durchgelegen und sehr unbequem. Ca um 10:00 wurden wir wieder geweckt, eine Notfallübung incl. Schwimmweste und auf die Außenterasse. Diese dauerte in etwa bis 11:00Uhr. Danach konnten wir uns wieder schlafen legen. Wir waren immer noch sehr geschlaucht. Als wir am Nachmittag duschen wollten, lief leider das Wasser in der Dusche nicht ab, was wine überschwemmung des Badezimmers nach sich ziehte. Somit konnte die 2. Person nicht mehr duschen, was eigentlich der Plan mit dem gebuchten Zimmer war. Dauernd wurden durchsagen gemacht, das englisch war leider nicht wirklich verständlich und weckte uns dauernd. Alles in Allem leider keine gute Erfahrung! Eigentlich war die Idee, gemütlich den Schlaf nachholen, dann duschen, dann auf Deck chilln. Aus dem wurde leider nichts. Zuletzt kam noch dazu, dass wir 2h vor Ankunft die Kabine verlassen mussten, damit die Putzcrew kommen kann - für was habe ich dann eine Kabine gebucht? Zuerst 1 1/2h warten, bis ich in die Kabine kann, dann 2h vor Ankunft check-out. Schlussendlich dauerte es doch fast 3h, bis die Fähre im Hafen anlegte. Diese Zeit verbrachten wir an Board mit unserem ganzen Gepäck.
"Keine Empfehlung"
Großer Bogen (drumrum)
"Schlechte Reinigung "
Das dritte oder vierte mal mit grimaldi und leider jedesmal schlecht gereinigte Kabinen von der 4 Bett innenkabine bis zur Owner suite. In den Restaurants werden die Tische nurmäßig abgewischt..
"Tolle Überfahrt"
4 Sterne
"olbia - livorno "
Nicht sehr freundliches und keinesfalls zuvorkommend es Personal
"muss nicht wieder sein!"
muss nicht wieder sein!
"Chaos"
Die Beschilderung der Lage der Kabine und der Parkdecks ist eine Katastrophe. Die Betten sind schlecht - hart und durchgelegen.
"von Barcelona nach Porto Torres"
Sehr gutes Angebot und toll, dass es diese Fähreverbindung gibt. Alle Mitarbeitenden waren sehr Greundlich und Hilfsbereit. Danke der vielen Dirchsagen ab Board war man immer bestens informiert. Ich fand es unglücklich das meine Fähre um 3 Tage verschoben wurde. Wo die zur aktuellen Jahreszeit nur wöchentlich fährt. Ich war zum Glück zeitlich sher flexibel. Eine Abfahrt um 02.30h nachts finde ich trotzdem unmöflich ist doch sowohl für die gäste wie auch für alle Angestellten unnötig anstrengend!
"Barcelona - Porto Torres vom 13.- 19.10.2022 wobei die Rückfahrt cancelled ohne Angaben nächste Fähr"
Die Reise nach Porto Torres war pünktlich, die Kabine ok, und das Essen im Restaurant war gut und wir wurden von einem netten Kellner bedient, Dann wurde die Rückreise ohne Angaben einen Tage vorher cancelled!!! und durch einen sehr netten Herren Adet M und Ruben C umgebucht. Die Kabine war sauber auch das Bad, aber leider war das Restaurant und die Selbstbedienung ausgebucht, sodass wir kein Essen bekamen.Die Ausfahrt in Barcelona war kaotisch Da ich 4 Tage länger, dass Hotel umbuchen und Mehrkosten hatte ,würde mich interessieren , wer bezahlt mir das.
"Zufriedenstellend"
im Grossen und Ganzen mit allem zufrieden.
"Unzufriedenstellend"
Leider war der Aufenthalt mehr schlecht als recht. Die Zimmer waren super, jedoch 1,5 Stunden vor Ankunft die Zimmer räumen mit Verspätung ist schon doof. Vorallem mit 1 jährigem Baby. Für den wir übrigens nichts warmes zu essen kaufen konnten an Board…. Obwohl die Besatzung meinte es hätte alles offen… bin ziemlich enttäuscht.
"Keine andere Option"
Es gibt leider keine andere Fähren-option um von Sardinien nach Barcelona zu kommen
"Gracie"
Qué pena, que la mayoría del personal no habla solamente habla italiano y no quiere entender otra idioma…. ni español ni inglés
"Angenehme Überfahrt "
Mit der Fähre und der Fahrt an sich war alles super. Leider war es sehr chaotisch als das Schiff angelegt hatte und alle zu ihren Autos mussten . Müssten 40 min mit kleinen Kindern in einem komplett vollen Gang warten und es ging nichts vorwärts.
"Erfüllt ihren Zweck - mehr nicht"
Ich bin überhaupt nicht zufrieden - eher sehr angewiedert. Das Boarding verlief chaotisch, scheint aber (laut anderen Rezessionen) normal zu sein. Wir konnten immerhin relativ pünktlich mit 15 min. Verspätung ablegen. Mein erster Stop auf der Fähre war die Toilette und schon da drehte sich mir der Magen um. Alles versifft und dreckig. Die Spülungen waren wohl nach Zufallsprinzip alle paar Stunden? Jedenfalls staute sich der Urin aller (Vor-)Reisenden in der Schüssel. Dazu gab es dann noch verschmierte Wände und Böden, Türen, die (wenn man es wagte sie anzufassen) nicht abzuschließen bzw. überhaupt zu schließen waren. Dass es dann beim Händewaschen keine Seife gab und das nirgendwo auf der Fähre, empfand ich als Hardcore. Nach solch einem Grusel sollte man sich zumindest die Hände vernünftig waschen können!! Naja, zumindest die Nacht war angenehm, die ich auf dem offenen Deck auf den Liegen verbrachte, da mein Schlafsitz ebenfalls dreckig und klebrig war. Dort oben kann man dann auch die Umgebung sehen - durch die Fenster unten leider nicht so richtig wegen des Drecks. Klar können die nicht immer sauber sein und ich bin nicht pingelig aber ein mal in zwei Wochen könnte man die doch reinigen - die Skandinavier schaffen das doch auch! An Deck selbst könnte auch mal sauber gemacht werden, damit man nicht ständig z.B. Kippen unter den Schuhen hängen hat. Beim Frühstück dann wurde ich erst dumm angefaucht, warum ich mir zwei anstatt ein Croissants nehmen wollte. Was soll das denn für ein Frühstück sein mit einem kleinen Croissant? Auf Rückfragen wurde ich dann noch ignoriert und es wurde sich nur noch mit Kollegen unterhalten. Der vorab schon gebuchte Kaffee beim Frühstück wurde auch nicht ausgeschenkt - sollte dann nochmal bezahlt werden, top! Ebenso lief das auch mit dem Obst beim Mittagessen. Schon vorher gebucht und bezahlt, sollte ich dann aber nochmal mit 4,80€ bezahlen. Das tat ich auch, ich brauchte immerhin auch etwas, was schmeckt! Mittag- sowie Abendessen besteht aus aufgewärmten Fertigessen - meins war trotzdem kalt und ohne Geschmack. Ich beobachtete nur wenige, die den ganzen Teller aßen, worauf nicht viel war. Denn als ich mich mit meinem Essen hinsetzen wollte, waren fast alle Tische mit nicht abgeräumten Tabletts vollgestellt. Mäßig gesättigt dann in die Chillout Area, was aber eher eine Müll und Dreck Area ist. Überall liegt Dreck und Müll auf dem Boden, die Sitzmöglichkeiten fleckig, dreckig, klebrig. Ich ließ Vorsicht walten, wo ich mich hinsetzte! Kurz vor Anlegen in Barcelona erwischte ich doch jemanden, der den Boden putzte! Er rauchte dann eine im !Innenraum! und aschte wieder alles voll. Supi! 👍 Ich kann nicht auf alles eingehen, ich habe tatsächlich nichts positives erfahren. Ich frage mich nur, wo das Geld des Gastes hingeht. In qualifiziertes Personal oder Instandhaltung der Fähre sicherlich nicht...
"Pünktlich, aber nur nutzbar, wenn die Toiletten micht benutzt werden."
Toiletten waren mehr als verdreckt. Das Personal möchte sich nicht darum kümmern. Jede unbewachte Toilette an der Autobahn ist besser.
"Sehr dreckig"
Nicht zu empfehlen
"Nie mehr"
Nie mehr
"Schlimmste Fährenüberfahrt"
- Sauberkeit nicht vorhanden, sanitäre Einrichtungen dreckig, kein Toilettenpapier, keine Seife. - Es gab ein Restaurant = Wartezeit ca. 1h . Alle anderen Bars hatten nur Toast. Wenn wir wir kei e eigene Verpflegung auf der 12 stündigen Überfahrt.
"einmal und nie wieder"
Schlechte Organisationen, unglaublich schmutzig , Hundekot und Urin auf dem Deck , Toiletten absolut inakzeptabel -viel zu wenig Personal -
"Überfahrt von Porto Torres nach Barcelona "
Positiv festzuhalten ist, dass wir mit der Fähre sicher von Porto Torres nach Barcelona gelangt sind. Allerdings war dies auch schon die einzige positive Nachricht. Angefangen hat es bereits mit Chaos während des Boardings (spätester Check in laut Grimaldi lines 2 Stunden vor Abfahrt - Personal erschien selbst aber erst eine halbe Stunde nach dem spätestens Check in Zeitpunkt). Auf dem Schiff war es bereits sehr dreckig - überall lag Müll (Glasflaschen, Papiertücher, Zigarettenstummel und Bierdosen), der auch größtenteils während der gesamten fast 13 stündigen Fahrt nicht weggeräumt wurde. Zusätzlich war der Boden so dreckig und fleckig und roch verdächtig, sodass man lieber nicht darüber nachdenken möchte, woher das kommt. Als später dann ein Gast mit seinem Hund über das Deck lief und der Hund mitten auf das Deck pinkelte und dies vom Personal ignoriert wurde, wusste man aber mit Sicherheit, woher die Flecken und der Geruch kommt. Über die Toiletten möchte ich lieber nicht sprechen - kein Klopapier, keine Seife, gesäubert wurden sie offensichtlich auch nicht, und zwar keiner der Toilettenräume. Es empfiehlt sich, sein eigenes Klopapier sowei Desinfektionsmittel und Seife mitzubringen. Wir haben aufgrund der langen Überfahrt vorab bei Buchung ein Frühstück sowie den Business lunch gebucht. Davon raten wir allerdings ab - Es lohnt sich einfach nicht. Die Schlange war aufgrund des fehlenden Personals (1 Person bei der Essensausgabe und 1 Person an der Kasse für eine riesige Menge von Menschen) sehr lang, sodass man teilweise bis zu 2 Stunden anstehen musste. Die Kantine hatte für die Anzahl an Menschen auch nicht lange geöffnet, sodass man, wenn man dann endlich bei der Ausgabe war, keine Auswahl mehr hatte bzw. teilweise gar kein Essen mehr da war. Alles in allem haben wir uns während der Überfahrt stark geekelt und waren mehr als enttäuscht. Wir würden nicht noch einmal mit Grimaldi Lines fahren.
"Kabin defekt dennoch teuer"
Das war sehr schlacht
"Hat mich nachdenklich gemacht"
Die Auf-und Ausfahrht auf und aus der Fähre war reibungslos. Die "Barcelona" ist in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Viel zu wenige Abfalltonnen. Die Suite hat ein Doppelbett das man auch "Bett" nennen kann im Gegensatz zur normalen Kabine. Die Sanitäreinrichtungen sind abgenutzt aber sauber. Nur ein grosses Handtuch vorgefunden. Nachschub ohne Probleme erhalten. 2 stunden vor Ankunft am Zielhafen mussten die Kabinen geräumt werden. Das ist übertrieben lang. Zudem: Alle Pasagiere sollten sich in öffentlichen Zonen begeben. Auf zwei Decks verteilt, verweilten dort hunderte Passagiere zusammen. Ist immer ungemütlich und in COVID-Zeiten nicht akzeptabel. Es gab eine Sicherheitsübung an Bord an der auch die Passagiere teilnehmen mussten. Das ist OK. Die Crew hat kein Bild eines eingespielten Teams abgegeben. Z.B.: Walkie Talkies die erst nachgereicht wurden und nicht eingeschaltet waren, Erläuterungen eines Offiziers an die Crew was die nächsten Schritte sind (einschliesslich Rückfragen einiger Crewmitglieder). Vertrauen in die Handlungsfähigkeit der Crew in einem Notfall hatte ich nicht. Alarmknöpfe für "Mann über Bord" auf den (wenig besuchten) Aussendecks nicht vorhanden.
"Für den Preis gut!"
Leider ist das Schiff nicht wirklich gepflegt und sauber. An einigen Stellen hat man sich schon unwohl gefühlt. Aber die Überfahrt war gut. Bei schönen Wetter könnte man mehr an Deck oben machen und Stühle zur Verfügung stellen.
"Erfahrung auf der Fahrt nach Barcelona"
Negativ
"Very good traveling! No complaints "
Family with 3 kids - all very good. There are always thing that can be better, but there will be always people complaining.
"Reise mit Wohnmobil "
Ich fand das preislich absolut akzeptabel. Daher konnte ich über weniger freundliches Personal und lauwarme Rühreier am Morgen wegsehen
"Unsauber, Maskenpflicht wurde nicht kontrolliert, 2 Stunden Verspätung"
Unsauber, Maskenpflicht wurde in lffentlichen Bereichen ignoriert und blieb unkontrolliert. 2 Stunden Verspätung.
"Missmanagment"
Die Abreise war für den 22.02.22 23.59 geplant. Am 21.01. sind wir noch erinnert worden. Während der Anreise von Südspanien nach Barcelona erreichte und auf der Autobahn die Mitteilung, dass die Fährfahrt gecancelt wurde. Das bedeutete, Übernachtungen in Italien zu stornieren und zu verschieben. In Barcelona sind wir am Schalter damit konfrontiert worden, dass wir trotz Booster Impfung und EU PCR Code noch einen Antgentest brauchen. Mit Mühe und Nit war das noch zu arrangieren. Im letzten Moment konnten wir dann einchecken. Meine Bitte, wenn deutschsprachig gebucht, dann bitte auch die änderungs Mittelungen und Hinweise auf deutsch senden. Ansonsten verlief die Fährfahrt wie erwartet problemlos.
"Unpünktlich"
Das Personal war freundlich aber durch die enorme Verspätung 5 Stunden habe ich meine Anschluss Fähre verpasst und sie haben mir nicht geholfen mit zB Internetzugang zum umbuchen oder telefonisch zum klären.
"fährfahrt"
allgemein alles ok. bis auf: an deck gibt es hundeboxen dort befand sich aber kein hund. sie waren mit in den kabinen und liefen mit ihren besitzern im schiff umher. auserdem pinkelte ein hund vor den aufzug ohne das der besitzer was unternahm. hunde egal welcher rasse sind tiere und gehören nicht mit in die kabinen.
"Leider wieder Verspätung"
ich fuhr schon das 3. Mal mit DIESEM Schiff. Leider schlimme Verspätung von 5 (!!!!!) Stunden am Zielort. schon das 2. Mal so ich freue mich schon auf post-COVID Zeiten, um das GANZE Angebot wie Spa Disco oder Club nützen zu können. die Crew war wieder SEHR gut grüner Paß wurde konteolliert, gut! !
"Zwischenstopp in Sardinien "
Nach einen Aufenthalt in Sizilien haben wir uns für eine Verlängerung von 6 Tage auf Sardinien entschieden. Dadurch haben wir die Fähre kurzfristig gebucht. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.
"Gecancelt "