Cruise Barcelona
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Cruise Barcelona
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Durchgeführt von Grimaldi Lines auf den Barcelona Civitavecchia, Barcelona Porto Torres & Civitavecchia Porto Torres Strecken
Die Cruise Barcelona und ihr Schwesternschiff, die Cruise Roma, stellen völlig neu gestaltete Fähren dar. Die Ausstattung an Bord dieser Schiffe werden Sie normalerweise nur auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vorfinden. Es gibt eine große Auswahl an Kabinenunterkünften, zahlreiche Restaurants und Bars, einen Swimmingpool, einen Wellnessbereich, ein Kinderspielzimmer und eine Boutique.
Auf der Cruise Barcelona befinden sich 411 klimatisierte Kabinen mit eigenem Bad. Sie können zwischen Innenkabinen und Kabinen mit Meerblick (Außenkabinen) wählen und sich darüber hinaus für eine der 70 Luxussuiten entscheiden. Falls Sie keine Kabine buchen möchten, können Sie sich für einen der 150 Liegesitze entscheiden.
Auf der Cruise Barcelona gibt es keinen Mangel an Plätzen zum Essen und Trinken. Sie können von einem wunderbaren Menü im À-la-carte-Restaurant wählen oder sich selbst am Buffet der Selbstbedienungs-Cafeteria bedienen. Für einen schnellen Imbiss gibt es ein Fast-Food-Restaurant. Getränke hingegen werden in der Bar Smaila serviert. Für Unterhaltung am Abend sorgt der Nachtklub. Während der Sommermonate können Sie auch ein Getränk an der Bar am Swimmingpool genießen.
Auf dem Schiff befindet sich eine Boutique, in welcher viele bekannte Markenartikel sowie Magazine, Süßwaren und Reiseutensilien verkauft werden.
Darüber hinaus werden Sie ein Sonnendeck mit Swimmingpool, ein Wellnesszentrum vorfinden, welches mit einer Sauna, einem türkischen Bad, einem Whirlpool, einem Ruhebereich, Massagebereichen, einem Solarium und einem Fitnessbereich ausgestattet ist. Weiterhin werden dort Schönheitsbehandlungen angeboten. Falls Sie während der Überfahrt im Internet surfen wollen, können Sie sich zum Internetcafé begeben.
Für Kinder wird an Bord der Cruise Barcelona gut gesorgt. Sie ist mit einem speziellen Spielbereich für Kinder ausgestattet, sodass diese während der Überfahrt eine Beschäftigung finden.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Cruise Barcelona Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
37% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Überfahrt Civitavetia - Barcelona"
Die Seenotrettungsübung war 4 Stunden vor Ende der Fahrt, nach bereits 14 Stunden Aufenthalt !!!!????? Angebot der Verpflegung war mehr als dürftig.
"Naja, nicht die Beste Erfahrung..."
Am Morgen war das verladen recht hecktisch. Leider waren die Kabinen noch nicht fertig - 4 Uhr dort nach 1h Anfahrt, Verladung um ca 6.30Uhr. Wir waren sehr müde! Circa halb 7:30 Uhr waren die Kabinen dann endlich Bezugsbereit. Das Bett war sauber, aber die Matratzen sehr durchgelegen und sehr unbequem. Ca um 10:00 wurden wir wieder geweckt, eine Notfallübung incl. Schwimmweste und auf die Außenterasse. Diese dauerte in etwa bis 11:00Uhr. Danach konnten wir uns wieder schlafen legen. Wir waren immer noch sehr geschlaucht. Als wir am Nachmittag duschen wollten, lief leider das Wasser in der Dusche nicht ab, was wine überschwemmung des Badezimmers nach sich ziehte. Somit konnte die 2. Person nicht mehr duschen, was eigentlich der Plan mit dem gebuchten Zimmer war. Dauernd wurden durchsagen gemacht, das englisch war leider nicht wirklich verständlich und weckte uns dauernd. Alles in Allem leider keine gute Erfahrung! Eigentlich war die Idee, gemütlich den Schlaf nachholen, dann duschen, dann auf Deck chilln. Aus dem wurde leider nichts. Zuletzt kam noch dazu, dass wir 2h vor Ankunft die Kabine verlassen mussten, damit die Putzcrew kommen kann - für was habe ich dann eine Kabine gebucht? Zuerst 1 1/2h warten, bis ich in die Kabine kann, dann 2h vor Ankunft check-out. Schlussendlich dauerte es doch fast 3h, bis die Fähre im Hafen anlegte. Diese Zeit verbrachten wir an Board mit unserem ganzen Gepäck.
"Keine Empfehlung"
Großer Bogen (drumrum)
"Schlechte Reinigung "
Das dritte oder vierte mal mit grimaldi und leider jedesmal schlecht gereinigte Kabinen von der 4 Bett innenkabine bis zur Owner suite. In den Restaurants werden die Tische nurmäßig abgewischt..
"Tolle Überfahrt"
4 Sterne
"olbia - livorno "
Nicht sehr freundliches und keinesfalls zuvorkommend es Personal
"muss nicht wieder sein!"
muss nicht wieder sein!
"Chaos"
Die Beschilderung der Lage der Kabine und der Parkdecks ist eine Katastrophe. Die Betten sind schlecht - hart und durchgelegen.
"von Barcelona nach Porto Torres"
Sehr gutes Angebot und toll, dass es diese Fähreverbindung gibt. Alle Mitarbeitenden waren sehr Greundlich und Hilfsbereit. Danke der vielen Dirchsagen ab Board war man immer bestens informiert. Ich fand es unglücklich das meine Fähre um 3 Tage verschoben wurde. Wo die zur aktuellen Jahreszeit nur wöchentlich fährt. Ich war zum Glück zeitlich sher flexibel. Eine Abfahrt um 02.30h nachts finde ich trotzdem unmöflich ist doch sowohl für die gäste wie auch für alle Angestellten unnötig anstrengend!
"Barcelona - Porto Torres vom 13.- 19.10.2022 wobei die Rückfahrt cancelled ohne Angaben nächste Fähr"
Die Reise nach Porto Torres war pünktlich, die Kabine ok, und das Essen im Restaurant war gut und wir wurden von einem netten Kellner bedient, Dann wurde die Rückreise ohne Angaben einen Tage vorher cancelled!!! und durch einen sehr netten Herren Adet M und Ruben C umgebucht. Die Kabine war sauber auch das Bad, aber leider war das Restaurant und die Selbstbedienung ausgebucht, sodass wir kein Essen bekamen.Die Ausfahrt in Barcelona war kaotisch Da ich 4 Tage länger, dass Hotel umbuchen und Mehrkosten hatte ,würde mich interessieren , wer bezahlt mir das.
"Zufriedenstellend"
im Grossen und Ganzen mit allem zufrieden.
"Unzufriedenstellend"
Leider war der Aufenthalt mehr schlecht als recht. Die Zimmer waren super, jedoch 1,5 Stunden vor Ankunft die Zimmer räumen mit Verspätung ist schon doof. Vorallem mit 1 jährigem Baby. Für den wir übrigens nichts warmes zu essen kaufen konnten an Board…. Obwohl die Besatzung meinte es hätte alles offen… bin ziemlich enttäuscht.
"Keine andere Option"
Es gibt leider keine andere Fähren-option um von Sardinien nach Barcelona zu kommen
"Gracie"
Qué pena, que la mayoría del personal no habla solamente habla italiano y no quiere entender otra idioma…. ni español ni inglés
"Angenehme Überfahrt "
Mit der Fähre und der Fahrt an sich war alles super. Leider war es sehr chaotisch als das Schiff angelegt hatte und alle zu ihren Autos mussten . Müssten 40 min mit kleinen Kindern in einem komplett vollen Gang warten und es ging nichts vorwärts.
"Erfüllt ihren Zweck - mehr nicht"
Ich bin überhaupt nicht zufrieden - eher sehr angewiedert. Das Boarding verlief chaotisch, scheint aber (laut anderen Rezessionen) normal zu sein. Wir konnten immerhin relativ pünktlich mit 15 min. Verspätung ablegen. Mein erster Stop auf der Fähre war die Toilette und schon da drehte sich mir der Magen um. Alles versifft und dreckig. Die Spülungen waren wohl nach Zufallsprinzip alle paar Stunden? Jedenfalls staute sich der Urin aller (Vor-)Reisenden in der Schüssel. Dazu gab es dann noch verschmierte Wände und Böden, Türen, die (wenn man es wagte sie anzufassen) nicht abzuschließen bzw. überhaupt zu schließen waren. Dass es dann beim Händewaschen keine Seife gab und das nirgendwo auf der Fähre, empfand ich als Hardcore. Nach solch einem Grusel sollte man sich zumindest die Hände vernünftig waschen können!! Naja, zumindest die Nacht war angenehm, die ich auf dem offenen Deck auf den Liegen verbrachte, da mein Schlafsitz ebenfalls dreckig und klebrig war. Dort oben kann man dann auch die Umgebung sehen - durch die Fenster unten leider nicht so richtig wegen des Drecks. Klar können die nicht immer sauber sein und ich bin nicht pingelig aber ein mal in zwei Wochen könnte man die doch reinigen - die Skandinavier schaffen das doch auch! An Deck selbst könnte auch mal sauber gemacht werden, damit man nicht ständig z.B. Kippen unter den Schuhen hängen hat. Beim Frühstück dann wurde ich erst dumm angefaucht, warum ich mir zwei anstatt ein Croissants nehmen wollte. Was soll das denn für ein Frühstück sein mit einem kleinen Croissant? Auf Rückfragen wurde ich dann noch ignoriert und es wurde sich nur noch mit Kollegen unterhalten. Der vorab schon gebuchte Kaffee beim Frühstück wurde auch nicht ausgeschenkt - sollte dann nochmal bezahlt werden, top! Ebenso lief das auch mit dem Obst beim Mittagessen. Schon vorher gebucht und bezahlt, sollte ich dann aber nochmal mit 4,80€ bezahlen. Das tat ich auch, ich brauchte immerhin auch etwas, was schmeckt! Mittag- sowie Abendessen besteht aus aufgewärmten Fertigessen - meins war trotzdem kalt und ohne Geschmack. Ich beobachtete nur wenige, die den ganzen Teller aßen, worauf nicht viel war. Denn als ich mich mit meinem Essen hinsetzen wollte, waren fast alle Tische mit nicht abgeräumten Tabletts vollgestellt. Mäßig gesättigt dann in die Chillout Area, was aber eher eine Müll und Dreck Area ist. Überall liegt Dreck und Müll auf dem Boden, die Sitzmöglichkeiten fleckig, dreckig, klebrig. Ich ließ Vorsicht walten, wo ich mich hinsetzte! Kurz vor Anlegen in Barcelona erwischte ich doch jemanden, der den Boden putzte! Er rauchte dann eine im !Innenraum! und aschte wieder alles voll. Supi! 👍 Ich kann nicht auf alles eingehen, ich habe tatsächlich nichts positives erfahren. Ich frage mich nur, wo das Geld des Gastes hingeht. In qualifiziertes Personal oder Instandhaltung der Fähre sicherlich nicht...
"Pünktlich, aber nur nutzbar, wenn die Toiletten micht benutzt werden."
Toiletten waren mehr als verdreckt. Das Personal möchte sich nicht darum kümmern. Jede unbewachte Toilette an der Autobahn ist besser.
"Sehr dreckig"
Nicht zu empfehlen
"Nie mehr"
Nie mehr
"Schlimmste Fährenüberfahrt"
- Sauberkeit nicht vorhanden, sanitäre Einrichtungen dreckig, kein Toilettenpapier, keine Seife. - Es gab ein Restaurant = Wartezeit ca. 1h . Alle anderen Bars hatten nur Toast. Wenn wir wir kei e eigene Verpflegung auf der 12 stündigen Überfahrt.
"einmal und nie wieder"
Schlechte Organisationen, unglaublich schmutzig , Hundekot und Urin auf dem Deck , Toiletten absolut inakzeptabel -viel zu wenig Personal -
"Überfahrt von Porto Torres nach Barcelona "
Positiv festzuhalten ist, dass wir mit der Fähre sicher von Porto Torres nach Barcelona gelangt sind. Allerdings war dies auch schon die einzige positive Nachricht. Angefangen hat es bereits mit Chaos während des Boardings (spätester Check in laut Grimaldi lines 2 Stunden vor Abfahrt - Personal erschien selbst aber erst eine halbe Stunde nach dem spätestens Check in Zeitpunkt). Auf dem Schiff war es bereits sehr dreckig - überall lag Müll (Glasflaschen, Papiertücher, Zigarettenstummel und Bierdosen), der auch größtenteils während der gesamten fast 13 stündigen Fahrt nicht weggeräumt wurde. Zusätzlich war der Boden so dreckig und fleckig und roch verdächtig, sodass man lieber nicht darüber nachdenken möchte, woher das kommt. Als später dann ein Gast mit seinem Hund über das Deck lief und der Hund mitten auf das Deck pinkelte und dies vom Personal ignoriert wurde, wusste man aber mit Sicherheit, woher die Flecken und der Geruch kommt. Über die Toiletten möchte ich lieber nicht sprechen - kein Klopapier, keine Seife, gesäubert wurden sie offensichtlich auch nicht, und zwar keiner der Toilettenräume. Es empfiehlt sich, sein eigenes Klopapier sowei Desinfektionsmittel und Seife mitzubringen. Wir haben aufgrund der langen Überfahrt vorab bei Buchung ein Frühstück sowie den Business lunch gebucht. Davon raten wir allerdings ab - Es lohnt sich einfach nicht. Die Schlange war aufgrund des fehlenden Personals (1 Person bei der Essensausgabe und 1 Person an der Kasse für eine riesige Menge von Menschen) sehr lang, sodass man teilweise bis zu 2 Stunden anstehen musste. Die Kantine hatte für die Anzahl an Menschen auch nicht lange geöffnet, sodass man, wenn man dann endlich bei der Ausgabe war, keine Auswahl mehr hatte bzw. teilweise gar kein Essen mehr da war. Alles in allem haben wir uns während der Überfahrt stark geekelt und waren mehr als enttäuscht. Wir würden nicht noch einmal mit Grimaldi Lines fahren.
"Kabin defekt dennoch teuer"
Das war sehr schlacht
"Hat mich nachdenklich gemacht"
Die Auf-und Ausfahrht auf und aus der Fähre war reibungslos. Die "Barcelona" ist in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Viel zu wenige Abfalltonnen. Die Suite hat ein Doppelbett das man auch "Bett" nennen kann im Gegensatz zur normalen Kabine. Die Sanitäreinrichtungen sind abgenutzt aber sauber. Nur ein grosses Handtuch vorgefunden. Nachschub ohne Probleme erhalten. 2 stunden vor Ankunft am Zielhafen mussten die Kabinen geräumt werden. Das ist übertrieben lang. Zudem: Alle Pasagiere sollten sich in öffentlichen Zonen begeben. Auf zwei Decks verteilt, verweilten dort hunderte Passagiere zusammen. Ist immer ungemütlich und in COVID-Zeiten nicht akzeptabel. Es gab eine Sicherheitsübung an Bord an der auch die Passagiere teilnehmen mussten. Das ist OK. Die Crew hat kein Bild eines eingespielten Teams abgegeben. Z.B.: Walkie Talkies die erst nachgereicht wurden und nicht eingeschaltet waren, Erläuterungen eines Offiziers an die Crew was die nächsten Schritte sind (einschliesslich Rückfragen einiger Crewmitglieder). Vertrauen in die Handlungsfähigkeit der Crew in einem Notfall hatte ich nicht. Alarmknöpfe für "Mann über Bord" auf den (wenig besuchten) Aussendecks nicht vorhanden.
"Für den Preis gut!"
Leider ist das Schiff nicht wirklich gepflegt und sauber. An einigen Stellen hat man sich schon unwohl gefühlt. Aber die Überfahrt war gut. Bei schönen Wetter könnte man mehr an Deck oben machen und Stühle zur Verfügung stellen.
"Erfahrung auf der Fahrt nach Barcelona"
Negativ
"Very good traveling! No complaints "
Family with 3 kids - all very good. There are always thing that can be better, but there will be always people complaining.
"Reise mit Wohnmobil "
Ich fand das preislich absolut akzeptabel. Daher konnte ich über weniger freundliches Personal und lauwarme Rühreier am Morgen wegsehen
"Unsauber, Maskenpflicht wurde nicht kontrolliert, 2 Stunden Verspätung"
Unsauber, Maskenpflicht wurde in lffentlichen Bereichen ignoriert und blieb unkontrolliert. 2 Stunden Verspätung.
"Missmanagment"
Die Abreise war für den 22.02.22 23.59 geplant. Am 21.01. sind wir noch erinnert worden. Während der Anreise von Südspanien nach Barcelona erreichte und auf der Autobahn die Mitteilung, dass die Fährfahrt gecancelt wurde. Das bedeutete, Übernachtungen in Italien zu stornieren und zu verschieben. In Barcelona sind wir am Schalter damit konfrontiert worden, dass wir trotz Booster Impfung und EU PCR Code noch einen Antgentest brauchen. Mit Mühe und Nit war das noch zu arrangieren. Im letzten Moment konnten wir dann einchecken. Meine Bitte, wenn deutschsprachig gebucht, dann bitte auch die änderungs Mittelungen und Hinweise auf deutsch senden. Ansonsten verlief die Fährfahrt wie erwartet problemlos.
"Unpünktlich"
Das Personal war freundlich aber durch die enorme Verspätung 5 Stunden habe ich meine Anschluss Fähre verpasst und sie haben mir nicht geholfen mit zB Internetzugang zum umbuchen oder telefonisch zum klären.
"fährfahrt"
allgemein alles ok. bis auf: an deck gibt es hundeboxen dort befand sich aber kein hund. sie waren mit in den kabinen und liefen mit ihren besitzern im schiff umher. auserdem pinkelte ein hund vor den aufzug ohne das der besitzer was unternahm. hunde egal welcher rasse sind tiere und gehören nicht mit in die kabinen.
"Leider wieder Verspätung"
ich fuhr schon das 3. Mal mit DIESEM Schiff. Leider schlimme Verspätung von 5 (!!!!!) Stunden am Zielort. schon das 2. Mal so ich freue mich schon auf post-COVID Zeiten, um das GANZE Angebot wie Spa Disco oder Club nützen zu können. die Crew war wieder SEHR gut grüner Paß wurde konteolliert, gut! !
"Zwischenstopp in Sardinien "
Nach einen Aufenthalt in Sizilien haben wir uns für eine Verlängerung von 6 Tage auf Sardinien entschieden. Dadurch haben wir die Fähre kurzfristig gebucht. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.
"Gecancelt "
Ihr seid ja lustig. Die Fahrt wurde doch wegen dem covid 19 gecancelt . Ich hoffe, die Fahrt in Zukunft in Anspruch nehmen zu können.
"Leider eine Enttäuschung."
Die Mitarbeiter waren zwar größtenteils freundlich aber das wars auch schon, Toiletten dreckig und eklig. Fernseher im " Wlan Bereich " viel zu laut und auf Nachfrage ist auch nichts passiert. Selbst das Wlan hat nicht funktioniert, auf nachfrage nur antworten bekommen wie : ja ist halt kaputt. Essen war für das Preis/Leistungs Verhältniss auch nicht gut.
"Eineinhalbstunden Verspätung"
Das ist garnicht lustig, schon garnicht, weil (fast) jeder Sarde weiß, dass die Fähren nach Porto Torres immer Verspätung haben....Nur Sie scheinen dass zu ignorieren..... Auch abstrengend und unerklärlich war für mich heute, dass Sie ein tollds Angebit für den 20. März hatten, ebenfalls von Civitavecchia nach Porto Torres, aber keine Möglichleiten vorsehen für einen Bootsanhänger mit einer Längr von 9 m, sondern bei 8 m enden. Seltsam.
"Schöne Überfahrt "
😊
"Fähre sehr alt und in wirklich schlechtem Zustand "
Im Vergleich zu der Moby Fähre mit der ich von Genua nach Sardinien gefahren bin war die Grimaldi in unglaublich schlechtem Zustand. Die sanitären Anlagen waren ekelhaft und kaum nutzbar. Die Aufenthaltsräume waren sehr verschmutzt und herunter gekommen. Nirgends lud die Fähre zum Verweilen ein. Würde ich nicht wieder buchen. Moby dagegen hat einen sehr guten Standard.
"Man darf keine grossen Erwartungen haben"
Überfahrt und Angebot Ok. Essen teilweise Ok. Toiletten gar nicht Ok.
"Showers and Toilets a catastrophy"
Check in and transport were fine, the food on board is acceptable, thechoice wuite big. But the sanitary installations are a nightmare! The room of the cabins was almost too small to close without hitting yourself in the face with the door, every second toilet was clogged and the floor was wet and dirty with what seemed only partly water. The shower was even worse though. There was no hose or showerhead at all! It just came straight out of the socket between the knobs. I don't need much in the sense of sanitary standards but working plumming on a 24 hoir trip seems pretty indispensible to me.
"Cruise Barcelona"
Tolles Schiff mit grandiosem Aussenpool. Aber leider von oben bis unten verdreckt, auch die Kabine. Trotzdem empfehlenswert
"First Ferry Experience "
Outbound trip ok, left on time, nevertheless waited almost for 2 hours before being able to get the car onboard. Been kicked out of the cabin 2 hours before arrival. Inbound trip 4,25 hrs delay, no information available at the port.
"Praktisch aber enttäuschend"
Allgemein: mehrheitlich unfreundliches Personal, was bei den herrschenden Zuständen auf dem Schiff eigentlich begreiflich ist. Attraktive schöne Aufenthaltsräume und Restaurants aber auch Korridore und Sonnendeck werden von "Ncht-Kabinen-Mietern" belagert und total in Besitz genommen. Es sieht aus, wie in einem Obdachlosetnlager! Gepäck versperrt die Durchgänge, auf den Sitzgelegenheiten liegen schlafende Passagiere (Beine auf Tischen und Polstern) und über allem der Gestank des mitgebrachten Essens (gedünstete Zwiebeln). Es kann ja nicht angehen, dass sich zahlende Kabinen-Reisende während der ganzen Fahrt in ihre Kabinen zurückziehen müssen und vom attraktiven Angebot auf dem Schiff (Bar, Lounge, Sonnendeck) nicht profitieren können. Warum werden Reisenden, welche nur die Überfahrt bezahlen, keine Räume zugewiesen? Kabine: Bettwäsche ist in Ordnung, die Sauberkeit von Mobiliar und vorallem Böden lässt zu wünschen übrig! Besteht in den Kabinen ein Rauchverbot? Woher der Zigarettenrauch selbst bei abgestellter Lüftung stammt, war für uns unerklärlich, vorallem aber sehr unangenehm! Verlad und Auslad der Fahrzeuge: Währenddem die Verladerei sehr geordnet, gut koordiniert und ruhig verlief, entwickelte sich beim Auslad in Barcelona eine hektische Quetscherei nach dem Motto "dem Arroganten der Vortritt" Wir hoffen bei unserer nächsten Fahrt mit den Grimaldi-Lines ein besseres Bild zu erhalten.
"Tot durch Grimaldi Lines Mobiliar"
Für den Preis sollte man sich ja eigentlich nicht beschweren dürfen. Aber der Service der geboten wird bewegt sich noch weit unter dem Preis. Fleckige Bettwäschen, mit Haaren verstopfte Duschabflüsse, Kabinen Mobiliar das einen aufzuspießen versucht (durch kaputte Polster und daraus herrausragenden Schrauben). Das Schiff ist prinzipiell gut ausgestattet, nur ist diese Ausstattung total veraltet, wird nicht gepflegt und bei Schaden nicht ausgetauscht sondern im besten Falle abgesperrt. Das Personal ist total unmotiviert und zeigt das auch.
"Geht so"
Mit Hund ist es überhaupt kein Service. Man weiß nicht, wo man sich aufhalten soll z. B. Wenn es regnet oder kalt ist an Deck.
"sehr gut"
super
"Unfreundlich und unorganisiert"
Die Anfahrt wahr schrecklich, man bekommt in keiner e Mail oder Benachrichtigung einen Ort an dem die Fähre ablegt und wenn ich einfach nur zu blöd war den Ort zu finden ist es immernoch schlimm genug, der ablegeort sollte schnell und ohne Probleme zu finden sein. Einlass auf die Fähre sollte um halb zehn anfangen, startete dann aber fast eine stund später. Auf der Fähre gibt es kein w lange ausser man Zahl acht Euro die Stunde dafür was meiner Meinung nach heutzutage unverschämt ist. Die Mitarbeiter waren unfreundluch, haben nicht richtig zugehört und im Endeffekt hab ich einfach aus Prinzip nichts gekauft.
"Nunca mas"
La nave (ferry) ha salido del Porto Torres con 1,5 hora de retraso y ha llegado al Puerto de Barcelona con 2 horas de retraso. Aunque podían ir con mas velocidad pero preferían ahorrar el combustible. Mas una hora completa para desembarcarse en Barcelona. La tripulacion del ferry ni queria darme ningún típo de documento que el retraso de 3!!! horas ha ocurrido por su culpa. Es decir que intentaban por todas las formas evitar llevar la responsabilidad alguna por su trabajo incompetente. Y mas hemos reservado un junior suite porque viajábamos con los niños . El camarote es muy sucia. En 1,5 hora al llegar a Barcelona por la voz alta insistían a liberar los camarotes y ir a esperar la llegada con los niños pequinos y las maletas a la sala general de espera porque el tripulación querían limpiar los camarotes antes y salir mas pronto posible. Pues yo con mi familia nunca mas con Grimaldi Lines.
"Beschreibung der Übehrfahrt Barcelona- civitavecchia"
Fähre akzeptabel. Personal hilfsbereit bis unfreundlich. Kabinengeräusche sehr laut, Fähre zittert durch die Motoren ständig. Laute Reparaturarbeiten und laute Musik während der Mittagsruhe in der Kabine. Uns war nicht bekannt, dass die Fähre in Sardinien hält. Statt um 20.00 Uhr am 02.06. erst am 03.06. gegen 0.30 Uhr Mit Womo die Fähre verlassen.
"Änderung des Rückfahrt-terminal leider keine Antwort"
Leider muss ich sagen dass man directferries nicht weiterempfehlen kann - habe 2 mal mit directferries telefoniert um eine Rückfahrt vom 8.05. auf den 1.05. zu verlegen - trotz Zusage die Reederei zu verständigen habe ich bis heute nichts mehr gehört und die Angelegenheit in Porto Torres selbst bei Grimaldi Lines geregelt - gegen Zahlung einer Gebühr von 30 Euro
"Alter Klepper"
Heruntergekommen Fähre, Pool, Außenanlagen vertröstet und ungepflegt, hier wird während des Fährbetriebes renoviert. Keine Bestuhlung an Deck. 1Std.verspätet losgefahren. Essen auf Schiff war gut.
"Überfährt Barcelona civitaveccia "
Es ärgert mich, dass ich für die Außencabine über 100 Euro bezahlen musste. Ich habe ebenso wie ein Engländer über directferry gebucht. Dieser hat ebenfalls mit Motorrad nur ca. 85 Euro insgesamt bezahlt. Mein Preis lag bei 164 Euro. Warum diese gigantischen Unterschiede bei gleicher Leistung.
"Unruhige See - trotzdem gerne wieder mit Grimaldi"
Hatte nur einen Pullmannsitz gebucht - war bequem genug für eine Nacht. Zugebuchtes Essen als Abendessen musste ich an Bord noch einmal bezahlen! Frühstück und Mittagessen waren von Preis und Qualität in Ordnung. Wenn ich um 22:00 Uhr da sein soll um dann mit dem PKW gegen 23:30 Uhr an Bord zu fahren, kann ich kaum vor 00:00 Uhr das Abendessen einnehmen. Diese Essenszeiten gehen aus der Buchung nirgendwo hervor! Die angebotenen Toiletten waren allerdings in "sehr gewöhnungsbedürftigem Zustand"
"ankunftszeit passt nicht..."
ankunftzeiten waren sehr unterschiedlich im vergleich zur angabe der buchung...
"Überfahrt "
Es hat alles gut gepasst von der Buchung, Einchecken und der Service
"Porto Torres - - - Fähre "
Ankunft in Porto Torres - Keine Kennzeichnung der Warteflächen vor dem Hafengebiet. Keine Anzeigetafel, um zB. eine erhebliche Verspätung mitzuteilen.
"Interessante Art des Reisens mit einem Auto"
Die Reise mit den Fähren von Rom nach Barcelona und zurück hat Spass gemacht. Im Rahmen eines Autotausches zwischen Deutschland und Mallorca, hatte ich mir die Route mit Fähren von Italien ausgesucht. Civitavecchia ist übersichtlich und das Personal von Grimaldi Lines hatte mich gut zum Verladen eingewiesen. Die Örtlichkeiten, waren sowohl in Italien, als auch in Barcelona sauber!- Es gab jeweils ein Ticket für Auto und Person, das gleichzeitig der Schlüssel für die Kabine war. Die Fähren sind sehr gross und die Betriebsamkeit um das Verladen herum war sehr interessant. Bei der Cruise Roma, die mir etwas moderner erschien, als die Cruse Barcelona, wurden zuerst die Motorräder und die Kleinwagen geladen. Umgekehrt erst die LKWs, was längere Wartezeiten mit sich brachte. Die 4er Kabine war sauber, hatte ein Bad mit Dusche. Mit Ohrenstöpseln konnte ich prima schlafen! Die Verpflegung ist auf "Trucker" eingestellt und für mich ungeniessbar, aber durch das Auto konnte ich meinen eigenen Proviant mit an Bord nehmen. Es ist angebracht Wasserflaschen mitzunehmen. Die morgendliche Überfahrt bei ruhigem Meer und Sonnenschein war sehr schön. Bar und Aufenthaltsorte sind vorhanden, aber waren für mich uninteressant! -Pads und Handys kann man laden und Telefonnetze sind vorhanden.- Das Entladen war gut organisiert Der Terminal in Barcelona ist ganz neu und modern. Als neue Erfahrung war es aufregend- "alten Hasen" ist das Warten beim Verladen sicher langweilig!!!
"Es war eine sehr angenehme Überfahrt "
Sehr gern wieder
"Viel Geduld erforderlich"
Leider dauerte unsere Überfahrt von Livorno nach Olbia insgesamt ca. 11Std anstatt 8Std. Die Fähre fuhr bereits mit zwei Stunden Verspätung ab und als wir endlich ich in Olbia waren, dauerte es noch mal eine Stunde, bis wir zum Autodeck konnten. Es gab etliche nicht verständliche, immer lautere Durchsagen und die Organisation war sehr chaotisch......bei der Rückfahrt fuhr die Fähre dann lediglich mit einer Stunde Verspätung ab und wir konnten zügig zum Autodeck. Dort haben die Einweiser es dann jedoch den Autofahreren selbst überlassen, zu organisieren wie sie vom Schiff kommen. Die Überfahrten an sich waren o.k., die Verpflegung ebenfalls.
"Ship-tour von Barcelona to Porto Torres / Sardinia"
We (2 persons) had a small cabin with window - for four, it is defenitly too small, although there are two more beds. There was pretty much dust in the cabin from a longer time. All in all, it was o.k., but pretty expensive. We didn´t eat on board, so I can´t say more about that. We had to leave the cabin 1,5 hours before we arrived, without really knowing that in advance and it was also not allowed to go on top of the ship. We see it as an experience, but would prefer to fly next time.
"Perfekt"
Alles super gut würde jederzeit wieder buchen.!!!
"Schwache Leistung "
Unsere Schiffsreise Anfang Juli 2017 war geprägt von starken Verspätungen durch sehr hohen Seegang. Verspätung daher gut 5 Stunden. Wir hatten Pullmannsessel gebucht. Diese stehen in einem Raum ohne Fenster in der 7 Etage der auch nicht auf Berechtigung zur Nutzung kontrolliert wurde und außerdem komplett unterkühlt war. Der TV lief die ganze Nacht.....anfänglich in voller Lautstärke......erst nach einer Reklamation wurde lediglich der Ton abgeschaltet. Wir sind dann in den großen Unterhaltungsraum, in dem normaler Weise irgend welche Unterhaltungsprogramme laufen sollen umgezogen, da dieser angenehm leise und wohl temperiert war. Die Mahlzeiten hatten wir mit der SchIffsreise gleich mitgebucht, da man angeblich so schneller zu seinem Essen kommt. Leider sind wir darauf hineingefallen......wir mussten ewig anstehen um die Mahlzeiten zu erhalten und dann wiederum an der Kasse anstehen um prüfen zu lassen, ob wir schon bei Buchung der Reise bezahlt haben oder nicht. Da sich mehrere 100 Personen auf dem Schiff befanden und zu den Essenzeiten zum Essen anstanden waren die beiden Kassen total überlastet was enorme Staus verursachte.Die Essenausgabe verlief dagegen recht zügig wenn man dann mal dran war. Wenigsten 4-6 Kassen wären notwendig um die Anzahl der Leute zu bewältigen und gut bedienen zu können. Das Schiff ist aus Baujahr 2008. WLAN war nur kostenpflichtig zu erhalten. Das gesamte Schiff müsste unbedingt generalüberholt und modernisiert werden. Grimaldi sollte hier wirklich Geld in die Hand nehmen. Sie ist die einzige Gesellschaft die die Linie Barcelona- Civitavecchia bedient. Ein Wettbewerber wäre wirklich von Nöten! Personal, insbesondere an der Rezeption, ist unfreundlich und überfordert. Wir baten unser Hotel wegen der enormen Verspätung anzurufen, was man nicht konnte, da es keine Telefonverbindung gab...erst nach einigem verbalen Zirkus bekam ich eine kostenfreie WLAN Verbindung um unsere Verspätung dem Hotel anzeigen zu können. Alternativ bot man uns ein Zimmer auf dem Schiff an, was wir jedoch dankend ablehnten (Klaustrophobie meiner Frau). Über 25 Stunden auf diesem ungepflegten Schiff waren außerdem wirklich genug. Das Schiff ist wirklich nur sehr eingechränkt zu empfehlen.
"Luft nach oben"
Die Fähre hat geradu eine Vergnügungsmeile im obersten Deck. Im Bedienungsrestaurant war ein Kellner dessen Bestreben vor allem darin lag möglichst wenig zu arbeiten. Die Bestellung eines Kaffees wurde mit dem Hinweis gekontert, dass es im besten Restaurant des Schiffes keinen geben. Ebensowenig wie ein Dessert. Nachdem ich bermerkt habe, dass andere Gäste sowohl einen Kaffee als auch Dessert bekamen habe ich mich beim Oberkellner beschwert. Dieser hat sich dann Kellner lautstark "zur Brust genommen" und sich bei mir entschuldigt. Im Bad der Kabine gab es leider weder seife noch Schampoo.
"Verspätet, stinkt und ist laut"
Wir sind in der Vorsaison 2017 mit Grimaldi Lines von Porto Torres nach Barcelona gefahren. Statt 6 Uhr sind wir gegen 9.30 Uhr abgefahren, da es aus Civitavecchia kommen bereits Verspätung hatte. Das Schiff lädt nicht dazu ein, länger an einem Ort zu verweilen. Das Restaurant / Café auf dem oberen Deck schallt einem mit lauter Musik die Ohren zu, so dass man sich nicht unterhalten kann. Die Toiletten sind weder geputzt, noch gibt es Waschseife oder Klopapier. Einziger Lichtblick war das Atrium, in dem man sich mal ein paar Stunden (bei fast 12 Stunden Fahrt auch nötig) mal zurückziehen kann. Leider sind die Sitze, Sessel und Sofas kaputt, aufgeritzt und dreckig. Schade, dass man im Urlaub mit solch Gleichgültigkeit konfrontiert wird. Auf dem oberen Deck waren Bauarbeiten im Gange, einige Gänge waren komplett gesperrt und zu allem Ärger haben Hunde von Passagieren auf Deck gek.... und es hat auch keinen interessiert. Eklig! Der Preis war ok, die Leistung (außer der reinen Fahrt) war kein guter Gegenwert.
"Bewertung"
Die Italiener sind sich vielleicht gewohnt zu warten ohne zu wissen warum. Bei der Ueberfahrt nach Porto Torres hatte die Fähre Verspätung und wir warteten einfach über 2 Stunden. Bei der Heimfahrt von Olbia mussten wir an der Sonne warten bis wir mit dem Auto einfahren konnten. Wir haben gesehen, dass die Mobby Dick die Autos sofort einfahren liess. Wie ist das wohl im Juli/August wenn es 40 Grad ist. ???????
"Zweckmäßige Verbindung zwischen Sardinien und Spanien"
Die Einrichtungen sind zweckmäßig und meist sauber, ausgenommen die Toiletten. Fähre war 3 Stunden zu spät. Wir wurden jedoch am Vortag per SMS informiert.
"Nicht empfehlenswert"
Reinste sauerei, 4 std. verspätet..
"Erhebliche Verspätung inklusive"
am 12.10. hatten wir die Fähre von Pto. Torres nach Chivitavecchia gebucht. Sie sollte um 11:30 abfahren. Erst bei Einfahrt in den Hafen teilte man uns mit, dass wir erst 2 Stunden später rein dürfen. Die Fähre legte dann mit Verspätung an und tatsächlich legten wir ca 2,5 Stunden später ab. Bis zur Ankunft und ausborden hatte sich die Verspätung auf rund 3 Stunden aufgebaut. Währen der FAhrt ständig Ansagen der voraussichtlichen Ankunftszeit, aber kein Wort über Gründe, keine Entschuldigung. Dafür aber ein immer wiederholtes striktes Verbot sich an der Rezeption aufzuhalten ( aus Sicherheitsgründen...) Man hätte als Fahrgast ein Anrecht auf Erstattung eines 1/4 des Reisepreises gehabt da die Fähre bei einer Fahrtdauer von 7 1/4 Stunden deutlich mehr als 1 1/2 Stunden Verspätung hatte. Nur, wenn die Rezeption wohlweislich dicht gemacht ist, wo soll man das beantragen?
"Civitavecchia Rom"
insgesamt gut, leider hat das Schiff mit zwei Stunden Verspätung abgelegt.
"Komfortable Fährüberfahrt von Barcelona nach Rom"
Die Fähre ist in einem allgemeinen guten Zustand. Die Ausstattung der Kabinen ist ausreichend und zweckmäßig, mehr allerdings nicht. Luxus ist eher nicht zu erwarten. Es sind leichte Vibrationen der Schiffsmaschine in der Kabine spürbar. Ansonsten ist das Schiff ausreichen ausgestattet und verfügt über zwei Restaurants, einen Shop, mehrere Bars und Aufenthaltsbereiche. Gegen Mehrpreis kann man einen SPA Bereich nutzen. Etwas störend ist, das es keine Kabinenpflicht gibt und somit kostenbewußte Reisende mit dem Gepäck herumliegen.
"Super!"
Alles hat gut geklappt, würde diese Linie wieder buchen.
"Fähre nach Barcelona"
Wir waren anfang August auf er Grimaldi Fähre von Civitavecchia nach Barcelona. Beim einsteigen wurden wir sehr freundlich Begrüsst und ein netter Herr half mir auch noch mit dem Gepäck, da ich alleine mit 2 Kinder unterwegs war. Von der Fähre selbst war ich sehr Positiv überrascht, verschiedene Restaurant/Bars, Pool, Casino, Game-Center... War alles da. Einzige enttäuschung war das Spielzimmer für die Kinder. Hatte fast keine Spielsachen und die wenigen die es gab waren defekt. Der rest war TOP. Würde sicher wieder diese Fähre buchen.
"Ausflug nach Barcelona und zurück"
Eine angenehme Reise, die uns eine lange Laufwerk gespeichert waren allgemeine Einrichtungen für unsere Bedürfnisse ausreichend. Nicht jedoch das Catering besonders gut finden, auf jeden Fall die Snacks in der Bar auf dem Pooldeck waren besseren Wert. Meine Frau war ein Glas aus Eis angeboten und ein kleiner schwarzer Kaffee, wenn sie für Eiskaffee, fragte einer der Bars, müssen man sagen more.Cabins waren sauber, allerdings auf der Rück ein neuer Duschkopf wäre eine Empfehlung. Rest der Schiff war sauber, besonders wie der Gang gab es eine Reihe Hunde an Bord. keine Personalprobleme oder Pünktlichkeit Fragen.
"ausgezeichnete Übergang"
Wir genossen unsere Überfahrt. Unsere Kabine war geräumig und es gab viel cupbards, sondern die ganze Kabine vibrierte die ganze Zeit ich denke, von den Motoren, die unter unserer Kabine zu sein schien. Dies war besonders deutlich, wenn man versucht, im Bett zu lesen , beim Sitzen auf und stützte sich auf der Kopfplatte. das Essen war lecker, aber nicht sehr heiß! Abgesehen davon, dass wir dachten, das Schiff gut ausgestattet, und der Bohrer war sehr informativ und die Mannschaft sehr gut.
"Civitavecchia nach Barcelona Oktober 2013"
Meine Frau und ich diese Reise mit einer gewissen Beklommenheit, als wir das letzte Mal gesegelt war in den 1970er Jahren und war etwas, was wir nie geplant zu wiederholen. Allerdings Cleary Dinge wesentlich geändert haben und ich, das war wirklich ein 5-Sterne-Erlebnis. Wir wurden an Bord begrüßt und zu unserem Außenkabine gezeigt, que war sauber und frisch. Die Speisen und Getränke waren recht günstig und der Service war außergewöhnlich. Alles in allem sind die Bedingungen auf See TROTZ die wir nie wirklich das Gefühl, wir würden nicht zögern, diese Überfahrt zu empfehlen.
"Entspann Weg, um von Barcelona nach Italien"
Wir buchten dieses Fähre , schneiden Sie die Fahr zwischen Spanien und Italien - eine vierköpfige Familie , wir hatten eine Außenkabine4berth , die mehr als ausreichend für unsere Bedürfnisse für diese Reise war . Boot war gut ausgestattet und das Personal sehr hilfsbereit, aber ... eine Stunde, nachdem wir gesegelt sein soll , der letzte der LKW noch in die Fähre geladen wird, und unsere Ankunft in Civitavecchia war zwei Stunden nach der veröffentlichten Ankunftszeit , so dass finden unsere Unterkunft (jetzt in der Dunkelheit ) recht schwierig. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis
"Unsere erste große Reise auf dem Meer"
Dies war das erste Mal, dass wir auf einer langen Reise auf See ging so waren wir ein bisschen aufgeregt über Bord ( wie es geht ) und darum, am Hafen in der Zeit , weil das, was wir in den Bedingungen gelesen hatte vorher machte uns ein wenig besorgt was, wenn wir dort nicht bekommen in der Zeit. zum Glück war alles in Ordnung , war Internat glatt. Wir würden etwas glücklicher gewesen, wenn unsere Kabine nicht auf dem Boden 7 (Lärm der Motoren war so nah ) gewesen, aber wir haben versucht , zu vergessen, haben darüber :-) . Das Schiff ist schön, aber es war ein bisschen seltsam, dass in den eleganten Restaurant Menschen mit ihrem Gepäck schlafen ... Das Personal war höflich und kompetent. Alles in allem sind wir zufriedenen und mochte unsere Reise .
"Preiswert , aber nicht an Bord beeindruckt spät 3 Stunden"
Angenehm zu den Preisen der Lebensmittel im Selbstbedienungs-Restaurant überrascht. Nicht so angenehm überrascht über die Kosten der Internet-Zugang! Habe meinen Erfahrungen an Bord, aber sehr unglücklich bei der Ankunft in Civitavecchia 3 Stunden zu spät was bedeutete, es war dunkel und konnte ein Taxi zu meinem Hotel zu finden.
"Barcelona nach Rom"
Wir waren in der Schlafkabine und das nächste Mal, das ich je auf einer Fähre reisen, ich bin immer ein eigentliche Kabine. Die Sitze waren unbequem und im Zimmer war eiskalt schlafen. Ich würde nicht empfehlen, diese Reise ohne Kabine.
"Cruise Barcelona"
Ich fand Barcelona und Civitevecchis nicht die einfachste der Ports, um die richtige Lage für Warteschlangen-und Check Das Schiff war sauber und angenehm zu finden, obwohl es einen Mangel an Sitzgelegenheit für diejenigen, die frische Luft genießen. Die Kosten waren angemessen für die zurückgelegte Strecke im Vergleich zu anderen Strecken. Ich würde es wieder nutzen.
"Grimaldi Civitavecchia / Barcelona 23/ 05"
Gesegelt mit zwei Stunden Verspätung, wurden keine Informationen von Mitarbeitern, wann wir erwarten oder Segel oder Grund für die Verzögerung an Bord gegeben. Filipino Crew waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Fähre und Kabine waren sauber, viele Einrichtungen, um ein zu unterhalten (obwohl kein Kino, das eine offensichtliche Service scheint), Lebensmittel in einem à la carte Restaurant war mittelmäßig, gelinde gesagt, und alle Speisen und Getränke war ziemlich teuer.
"Fähre war 9 Stunden zu spät"
Geplant war die Abfahrt für 22:15 Uhr. 8 Stunden vor Abfahrt rief uns Directferries an und informierte uns, dass die Fähre ausfällt und wie die nächste Fähre 5 Stunden später um 3 Uhr nehmen könnten. Ein paar Minuten später rief man uns erneut an, mit der Nachricht das diese Fähre auch nicht fährt und die nächste Fähre um 6 Uhr morgens fährt. Als wir in Civitavecchia ankamen, sagte Grimaldi Lines nichts über die ausgefallenen Überfahrten, informierte uns aber stattdessen das die Fähre um 3 Uhr stattdessen um 6 Uhr fährt. Das Boarding begann schließlich um 5.50 Uhr und Abfahrt war um 7.20 Uhr. Die Fähre kam 9 Stunden zu spät an und das gebuchte und bezahlte Hotelzimmer was schon lange vergeben. Die Besatzung an Bord war sehr nett, wir bekamen ein Menü für 6 € angeboten wegen der Verspätung.
"Reise nach Sardinien"
Am 12. Juli reisten wir auf der Cruise Fähre von Barcelona nach Porto Torres. Die Fähre war super und hatte eine schöne nautische Einrichtung. Ein fantastisches Boot was ich nur empfehlen kann.
"Gut für Meschen auf Diät die gerne anstehen"
Wenn Sie gerne anstehen und eine Diät machen ist dies das richtige Schiff für Sie
"Wundervolle Erfahrung"
Nettes, sauberes und organisiertes Schiff. Die uns zugeteilte Kabine war auch eine positive Überraschung. Bequeme und saubere Betten, hervorragendes Essen und sehr hilfsbereites Personal, auch wenn nicht jeder unsere Sprache sprach. Auf diesem Schiff werden Sie auf jeden Fall unterhalten und die Einrichtungen sind erstklassig. Nur die Preise an der Bar sind etwas hoch.
"Schönes Schiff"
Wir haben diese Fähre jetzt schon mehrmals nach Porto Torres genommen und waren bisher immer zufrieden. Wir hatten kein richtiges Abendessen an Bord, nur einen kleinen Snack vom Selbstbedienungrestaurant was aber echt gut war. DIe Kabine war sauber die Lounges geräumig und wir kamen sogar vor der geplanten Zeit an. Super Erfahrung!