"Schiff super - Buchungsvorgang mit Haustier mangelhaft "
Sehr geehrte Damen und Herren,
weil wir seit Sommer wissen, dass es die Möglichkeit gibt, Pet Cabins zu buchen (dh unser Hund kann mit in die Kabine), wollten wir dies tun.
Es war uns jedoch weder über die Transmediteranea Website noch über directferries noch über Navierra Armas möglich, eine solche zu finden oder zu buchen.
Am Telefon aller drei Gesellschaften sagte man uns, das könnten wir nur in Cádiz machen, im dortigen Büro. Wir sollten aber online eine Außenkabine buchen, damit uns eine Kabine sicher sei, was wir taten. In Cádiz angekommen sagte man uns im Büro, das ginge nur auf dem Schiff direkt.
Auf dem Schiff sagte man uns, das ginge nur, wenn wir diese direkt gekauft hätten, so könnten wir warten, ob eine übrig sei und diese gegen einen Aufpreis von 50 Euro bekommen. Wenn wir das Ticket direkt im Büro gekauft hätten, hätten wir Geld zurückbekommen, weil es billiger sei, den Hund mit in die Kabine zu nehmen als einen Käfig (Jaula) zu mieten).
Auf der Hinfahrt blieb eine Kabine übrig und wir zahlten den Aufpreis.
Auf dem Schiff wollten wir dann für die Rückfahrt vier Wochen später eine solche Kabine direkt reservieren.
Man sagte uns, wir könnten das nur vom Büro in La Palma aus. Direkt nach unserer Ankunft dort, gingen wir ins Büro. Man sagte uns, man könne diese Kabinen nur auf dem Schiff direkt buchen. Da wir aber nun wussten, dass das nicht geht, beharrten wir darauf. Es wurde uns (nach mehreren Telefonaten mit Madrid) gesagt, dass das nur ginge, wenn wir unsere Buchung der Rückfahrt (Außenkabine s.o.) stornieren würden und die Pet cabin (Camarote con Mascota) jetzt im Büro neu kaufen würden. Wir würden dann aber unseren Geldvorteil der gleichzeitigen Buchung von Hin- und Rückfahrt verlieren und müssten 174 Euro nachzahlen. Wir stimmten zu. Als die Neubuchung durchgeführt wurde hieß es, es seien doch nicht 174 sondern 414 Euro nachzuzahlen. Das wollten wir dann doch nicht investieren. Nach einigem Hin und Her war es möglich, die Annulierung zu stornieren und jetzt haben wir die Situation wie gehabt und warten gerade an Bord darauf, ob eine Pet Cabin übrig bleibt...
Alle beteiligten Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber das System scheint uns wirklich noch verbesserbar: Bitte bitte ermöglichen Sie die Buchung von Pet Cabins per Internet!!!
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