Ciudad de Malaga
Durchgeführt von Trasmediterranea
Ciudad de Malaga
Durchgeführt von Trasmediterranea
Durchgeführt von Trasmediterranea auf der Strecke
An Bord der Ciudad de Málaga werden Sie Kabinenunterkünfte, Sitzgelegenheiten der Touristenklasse, eine Bar/Cafeteria, ein Selbstbedienungsrestaurant, ein öffentliches Telefon, Transportboxen für Haustiere und einen Laden vorfinden.
Es besteht die Auswahl zwischen Innenkabinen und Außenkabinen (mir Meerblick), die als Zweibett-, Dreibett- und Vierbettkabinen gebucht werden können, und Liegesitzen der Touristenklasse in einem Aufenthaltsbereich mit gemeinsam genutzten TV.
Es gibt ein À-la-carte-Restaurant, ein Selbstbedienungs-Restaraunt mit einer großen Auswahl an Speisen und einem täglichen Menü, von welchem Sie wählen können. Köstlichen Kaffee und erfrischende Getränke können Sie in der Bar-Cafeteria des Schiffes bekommen. Weiterhin werden Sie Snackautomaten vorfinden, sodass Sie während der gesamten Überfahrt Snacks und Süßigkeiten kaufen können.
Besuchen Sie den Selbstbedienungs-Duty-free-Shop der Ciudad de Malaga, der eine Auswahl an Büchern, Magazinen, Süßwaren, Pralinen, Spielzeug und Geschenkartikeln anbietet.
Falls Sie an Bord Hilfestellungen benötigen, sollten Sie uns darüber bereits vor der Buchung informieren, sodass wir sicherstellen können, dass Ihren Bedürfnissen entsprochen wird. Blindenhunde reisen kostenlos.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Ciudad de Malaga Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
32% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Katastrophe"
Wir hatten eine Fähre um 7 Uhr morgens gebucht. Am Hafen angekommen mussten wir feststellen, dass um 7 Uhr nichts fährt, sondern erst um 10 Uhr. Mit Verspätung sind wir dann insgesamt 3,5 Stunden nach unserer ursprünglich geplanten Zeit in Algeciras angekommen. Bus verpasst, Zug verpasst. Wir mussten alle Tickets nochmal neu kaufen. Das Personal hatte keine Ahnung von irgendwas.
"Von gutem Service weit entfernt"
Leider verlief die Überfahrt anders als geplant. Rechtzeitig am Hafen angekommen, konnten wir dennoch nicht aufs Schiff und sind dann tatsächlich 4 Stunden später mit einer anderen Fähre nach Algeciras gefahren. Dies hat bei uns nicht nur Ärger, sondern auch zusätzliche Kosten verursacht, da wir unsere Buchung mit dem Bus, der uns weiter nach Malaga bringen sollte, um- bzw. neu buchen mussten und wir die ursprünglich gebuchte Fahrt nicht mehr kostenfrei stornieren. Dies hat sicherlich nichts mit dem Schiff an sich zu tun, nur war die allgemeine Abfertigung mehr als schlecht organisiert und kommuniziert.
"Grosse Verspätung und gravierende Sicherheitsmängel"
Wir hatten die Fähre auf 16 Uhr gebucht und sie lief mit über 2 Stunden Verspätung aus! Somit erreichten wir unser gebuchtes Hotel in Ronda erst gegen Mitternacht und schuldeten noch 10 Euro für die längere Öffnungszeit der Rezeption. Des Weiteren haben wir 2 gravierende Sicherheitsmängel festgestellt: Im Passagierraum wo sich ein Grossteil der Passagiere aufgehalten hat, waren die beiden Notfallausgänge auf der Bugseite mit einem Kettenschloss verschlossen (ein Foto kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zusenden). Nicht auszudenken was passiert, wenn bei den Eingängen zu diesem Raum ein Feuer ausbricht. In einem solchen Falls gäbe es keinen Zugang mehr in den Raum, um mit Hilfe eines (wohl kaum schnell aufgreifbaren Schlüssels) die beiden (notabene einzigen) Notausgänge dieses Passagierraums zu öffnen. Als weitereren Verstoss gegen Sicherheitsvorschriften interpretiere ich das nicht korrekte Erstellen einer Passagierliste, den sonst würden Sie im Text weiter oben wohl nicht nachfragen, mit welcher Fähre wir die Überfahrt gemacht haben. Ich schlage vor, Sie erstatten mir den bezahlten Betrag zurück (IBAN: CH86 8000 5000 0538 8476 4, lautend auf Irene und Valentin Gilgen) und beheben die erwähnten Sicherheitsverstösse umgehen. Ich werde in den nächsten Monaten wieder diese Fähre benutzen und behalte mir vor, die zuständigen Behörden zu informieren, sollten Notausgänge immer noch verschlossen sein. Für allfällige Rückfragen erreichen Sie mich unter Telefon +41 79 622 23 72). Mit freundlichen Grüssen Valentin Gilgen Eichwald 4 5079 Zeihen Switzerland
"Alles verbrecher "
Die wo die Tickets ausdrucken sind alles Verbrechen die wollen noch unverschämt viel Geld für den angeblich guten Service
"Gemütlich aber insgesamt wohl gleich schnell wie Flugzeug "
Fast keine Wartezeit! Kaum an Board und schon in Spanien!
"Not the last time with this Company"
Every thing ok, reasonable prices
"90 min delay on rundown ferry"
The ferry started one hour late plus went slower than scheduled so we arrived with a 90min delay. No announcement was made regarding the reasons or ETA. The ferry was rather old and run down. Hardly any plugs available.
"Verspätung ohne Ende - Hilfsbereitschaft gleich Null "
Schon auf der Hinfahrt ging es eine Stunde später los, das war aber noch zu verschmerzen. Auf der Rückfahrt allerdings saßen wir stundenlang am Hafen und wurden, nach der bereits angekündigten Stunde Verspätung, noch nicht mal informiert was los ist, warum es jetzt noch länger dauert und wann es denn eventuell weiter geht. Am Ende waren wir drei Stunden zu spät am Zielhafen und das auch noch nachts um 0 Uhr, was bedeutete, dass wir weder unser Auto aus der (natürlich kostenpflichtigen) Tiefgarage holen- noch in die geplante Unterkunft konnten, da beides bereits geschlossen hatte. Auf dem Schiff war vom Personal keinerlei Hilfe zu erwarten, man wurde zuerst rüde abgewimmelt und bei nochmaligem Nachfragen an den Service an Land verwiesen. Auch dort fühle man sich zunächst für nichts verantwortlich und es wurde erst nach vehementer Darlegung des Sachverhaltes ein Beschwerdeformular ausgehändigt. Auf dieses Beschwerdeformular wurde von der Schiffsgesellschaft bisher nicht eingegangen. Eine Reise mit Transmediteranea: Nie wieder!!!
"Super"
Alles gut.
"Überfahrt war ganz ok "
Die Überfahrt war ganz problemlos, hat super funktioniert! Das Personal an der Theke / Bedienung fand ich nicht freundlich.
"sehr gemütliche Fahrt"
mit gut 1,5 Stunden Verspätung ging es los - Ankunft ca. 2 Std. später als angegeben. WC`s - stanken .... sehr alter Kahn. Er fuhr dann zwar später - ganz flott, aber die ganze Abwicklung - Befahren der Fähre - rein u. raus - total schleppend, ständig neue Kontrolle und Ausfahrt kaum od gar nicht organisiert. (Und das, wo das Schiff nur halb besetzt war. ) Hinsichtlich all der Wartezeiten und Zollformularitäten an Bord hätte ich mir Auskunft vorab gewünscht. Für die Nächsten: Man hat sich gleich am Anfang in einer Reihe anzustellen - AUF dem Schiff, - da sitzt ein marokkanischer Zollbeamter und möchte wissen, wo man herkommt, hinwill, Beruf - etc. Formulare liegen an der Bar. Vorher ausfüllen - dann anstehen - ca. 1- 1,5 h - u. ein paar Brocken Französisch sprechen! Immer freundlich!
"Algeciras - Tanger"
Die Überfahrt war angenehm und gut organisiert. Ich bin jedoch etwas schockiert, dass am Hafen von Algeciras die Mitarbeiter zwei älteren Ehepaaren (auch bei Nachfragen!) keine Hilfe leisteten, die Koffer die Treppe hinauf zu tragen. Meines Erachtens ist dies respektlos und unterlassene Hilfeleistung. Ich hoffe, dass sich dies zu Herzen genommen wird.
"Algeciras - Tanger"
Die Überfahrt war angenehm und gut organisiert. Ich bin jedoch etwas schockiert, dass am Hafen von Algeciras die Mitarbeiter zwei älteren Ehepaaren (auch bei Nachfragen!) keine Hilfe leisteten, die Koffer die Treppe hinauf zu tragen. Meines Erachtens ist dies respektlos und unterlassene Hilfeleistung. Ich hoffe, dass sich dies zu Herzen genommen wird.
"Alt, aber gut."
Die Fähre ist schon in die Jahre gekommen, die Überfahrt war angenehm, das Schiff sauber (die Toiletten sehr sauber). Schade, dass man sich nicht auf Deck aufhalten kann. Das Essensangebot war ok., die Preise moderat. Die Einreise und Passformalitäten wurden gleich an Bord erledigt. Alles in Allem, eine sehr billige Möglichkeit (pro Person 20,00 Euro inklusive Sitzplatz) von Spanien nach Tanger zu gelangen.
"Algeciras - Tanger Med"
Unsere Trasmediterranea Fähre spät verlassen und kamen sogar noch später an. Boots Qualität ist angemessen.
"Schöne ruhige Überfahrt"
Schilder zur Fähre waren in Algeciras schlecht. Wir kamen eine Stunde vor und waren die ersten, da - obwohl wir den Check-in-Zeit beraten war über eine Stunde. Sie sicherten unsere Motorräder auch auf der Fähre, die sauber war. Das Schiff verließ eine Stunde zu spät.
"wieder denken, beim nächsten Mal .."
Das Schiff war fantastisch, ein wenig spät aus, aber es hat mich sicher und ich war zufrieden mit dem Service! Das einzige, was ich über wieder denken wird vom Tanger MED! Ich buchte dieses Ticket ersten Annahme, Tanger MED war in Tanger! Es ist nicht! sein ein 200HV 45 Minuten Taxifahrt entfernt, und mit der Herstellung meiner Buchung früh war es ein bisschen Glücksache, ich würde rechtzeitig ankommen. Als ich nach Marokko zurück Ich habe es ein bisschen anders, nahm ein schnelles Schiff von Kalkutta direkt nach Tanger und 5 Minuten mit dem Taxi von Tanger Hafen zum Bahnhof / Stadt. Ich wurde in Algeciras bleiben jedoch 1 Stunde vor Ihrer Abreise aus Kalkutta gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus von außerhalb der Algeciras-Terminal (20 Minuten, aber schön und mit Klimaanlage) bringt Sie nach Kalkutta Terminal dann ein Schnellboot nach Tanger :) Auch wenn Sie es tun, den anderen Weg gehen um Tanger bekommen das Boot nach Kalkutta und der kostenlose Shuttle-Bus bringt Sie nach Algeciras zu nehmen.
"Große Reise"
Ein stressfreien und reibungslosen Reise von Marokko nach Spanien. Wir hatten allerdings an den falschen Anschluss zu gehen, und wusste nicht, dass der Hafen so weit aus Tanger, sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit, um auf die Fähre zu verlassen. Die Fähre nicht Dirham akzeptieren, so stellen Sie sicher bis zu verbringen, bevor sie auf dem Schiff, und nehmen Sie Euro mit, wenn Sie einen Kaffee möchten. Auf jeden Fall empfehlen diese Firma.
"Große Reise !"
Einfach zwischen den Kontinenten reisen
"Transmediterranea Fähre nach Tangier Med"
1. Die Fähre legt in Tangier Med an, das ist ungefähr eine Stunde mit dem Bus von Tangier entfernt. Die Busfahrt kostet 3 EUR. Zurück haben wir ein Taxi für 20 EUR (für 4 Pers.) genommen. Der Bus hat uns mitten in der Stadt raus gelassen, wo wir sofort von Leuten umringt wurden, die uns gegen Bezahlung die Stadt zeigen wollten. 2. DirectFerries hat uns gesagt, die Fahrt würde 30 Minuten dauern - wir haben 3 Stunden gebraucht und der Aufenthaltsraum hat komisch gerochen. Die Fähre auf der Rückfahrt war viel besser und hat nur eine Stunde gebraucht. Alles in allem war die Fahrt ok, aber ich würde empfehlen, eine Fähre zu nehmen, die direkt in Tangier anlegt.
"Bequem aber innefizient"
Für den Preis, war ich sehr zufrieden mit den Dienstleistungen an Board der Fähre. Die sitze waren bequem und es gab vernünftiges Essen. Aber, die Fähre war 2 STUNDEN verspätet. Deshalb verpassten mein Freund und ich unseren Anschlusszug. Dies gab mir das Gefühl, das der Anbieter seine Kunden nicht ernstnimmt und keinen Wert auf pünktlichkeit legt. Ich würde nur mit der Fähre fahren wenn man viel Zeit hat. Ich würde hier eine Bewertung von "0 Sternen" für pünktlichkeit geben, wenn ich könnte.
"Tanger Med - Algeciras"
Abfahrt statt 13:00 erst 15:00 ! Überfahrt aber im gesetzten Zeitrahmen. Das Schiff macht einen ungeplegten Eindruck, wird wohl nicht täglich gereinigt. Toiletten waren aber OK.
"Verspätung! Verspätung! Verspätung!"
Bereits bei der Hinfahrt von Algeciras nach Tanger-Med hatte das Schiff 1 1/2 Stunden Verspätung. Das wurde bei der Rückfahrt noch locker gesteigert. Da waren es dann 2 Stunden Verspätung. Außerdem bin ich seit Jahren nicht mehr auf so einem heruntergekommenen Schiff gefahren wie auf diesem.
"Schreckliche Erfahrung"
Das Gegenteil von Pünktlich ( Hin und Rückfahrt waren mindestens 2-3 Stunden verspätet) NIEMAND (nicht ein einziger Mitarbeiter) spricht Englisch Das einzig gute ist das es dich von A nach B bringt, aber wie es gemacht wird....Ich werde es nicht wieder tun. Vielen Dank an DirectFerrie, der ganze Buchungsprozess war einfach, aber der günstige Preis hatte seinen Grund.
"Die perfekte Fähre für Hunde"
Ich war etwas beunruhigt meinen Hund mit auf die Fähre zu nehmen und dabei war es letzten Endes so einfach. Ich war echt positive vom Service am Hafen und an Schiff überrascht.