Bithia
Durchgeführt von Tirrenia
Bithia
Durchgeführt von Tirrenia
Durchgeführt von Tirrenia auf den Civitavecchia Olbia & Genua Olbia Strecken
Das Schwesterschiff der Athara, die Bithia, ist 8 Decks hoch, 214 Meter lang und kann ungefähr 2800 Passagiere und bis 900 Fahrzeuge aufnehmen. Man kann an Bord alles finden, inklusive Kino, Kinderspielecke, Bar, Selbstbedienungs- und a la carte Restaurants und vieles mehr.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Bithia Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
70% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"schon bessere Erfahrungen gemacht"
Wir hatten Sitze reserviert, zum drauf schlafen. Diese waren sehr unbequem und es hatte sehr kalte Temperaturen dort drin (kälter als draussen). Das Essen war ganz okay, für eine Fähre. Beim Zahlen wurden wir gefragt vom Mitarbeiter, ob wir etwas trinken gehen wollen mit ihm. Wir waren fast die einzigen jungen, die dort waren und wurden dementsprechend auch oft mit Blicken angeschaut. Dafür kann man natürlich nicht der Fähre Schuld geben, sondern war wahrscheinlich eher die Strecke und der Zeitpunkt Schuld.
"Vollkommen in Ordnung für eine Nacht "
Vollkommen in Ordnung für eine Nacht
"Bewertung"
In der Kabine war die Klimaanlage defekt und es war im Zimmer sehr warm
"Frostige Überfahrt"
Unsere ursprüngliche Fähre wurde zuerst von 13:00 auf 10:00 vorverlegt und dann ganz gecancelled. Und wurden drei Alternativen angeboten, von denen nur eine möglich war - die Nachtfähre einen Tag davor. Auf Nachfrage ob es hier ein Entgegenkommen der Fährgesellschaft gibt - da wir weder ein Auto hatten noch eine Kabine gebucht für die geplante Überfahrt am Tag - wurden wir unfreundlich angeschrieben dass überhaupt nicht verstanden wird was wir fordern und warum sie das tun sollten. Wir hätten für 100€ eine Kabine buchen können. So verbrachten wir die Nacht im „Camping Room“. Ein riesen Raum mit Teppichboden. Semi-sauber. Maximal 15 Grad und sehr zugig - habe die ganze Nacht gefroren. Keine Masken trotz Vorschrift auf Schildern. Die Toiletten waren versperrt und man musste einen Stock tiefer sein Glück probieren. Hunde trugen keinen Beisskorb trotz Vorschrift. Fazit: nicht zu empfehlen wenn man nicht ausreichend ausgestattet ist. Es gibt auch einen Raum mit Stühlen - Armstützen kann man nicht hochklappen - dort war es auch kalt.
"Abwicklung, jedoch ärgerlicher Diebstahl von Bargeld aus Kabine!"
Die Abwicklung der Vorgänge beim Einschiffe, Kartenbezug für Kabine, Einweisung klappte bestens. Leider ein unglaubliches Vorkommnis: Ein Herr klopft kurz nach Kabinenbezug bei uns an der Kabine, gibt sich als "Kabinenservice" aus und teilt uns mit, dass wir auf keinen Fall den Alarmierungsknopf bei der Steckdose beim Fenster benützen dürfen... er verabschiedet sich höflich. Kurz darauf machen wir eine kurze Tour aufs Schiffsdeck, während dieser Zeit muss er oder ein Mitarbeiter mit Kabinenzugang in unserer Kabine aus der Handtasche meiner Frau aus dem Portemonnaie sämtliches Bargeld (nur Banknoten) gestohlen haben… beim Kabinenbezug war alles noch da, beim Verlassen fehlte das Geld. Wir empfehlen der Reederei 1. verlässliches Personal anzustellen, 2. diese Mitarbeitenden gut zu schulen und 3. den Hinweis in den Kabinen aufzuhängen, dass keine Wertsachen in der Kabine zurückgelassen werden dürfen (z.B. während dem Nachtessen). Schade und ärgerlich, das Vertrauen in die Reederei Tirrenia-traghetti.it ist leider verloren!
"Service direct ferries und Tirrenia"
Trotz Umbuchung bei direct ferries und entsprechenden Schriftverkehr via der katastrophalen Hotline von direct ferries wurde uns nicht geholfen den Termin umzubuchen. Und jetzt kommt noch die Frage wie uns sie Überfahrt gefallen hat….
"Zufrieden "
Zufrieden
"Bewertung befriedigend"
Bewertung befriedigend
"Administration bei Reise Änderungen "
Das Personal am Telefon, sofern dann irgend wann einmal das telefon überhaupt annimmt, ist desastreus. Keine Auskunft, Telefon 4 x aufgehängt, wir haben jetzt Feierabend !! Musste 2 x physisch in ein Büro gehen damit eine Reiseäderung möglich war, die Homepage ist gut zum buchen, aber JA KEINE ÄNDERUNG MEHR VORNEHMEN !!
"in die Jahre gekommen, aber pünktlich "
bei unserer Rundreise mit eigenem Auto (Toskana, Sardinien) „alternativlos “ und in Ordnung
"Nicht so dolle"
Unfreundliches Personal, leider.
"Mittelmäßig"
Raum mit den gebuchten Sitzplätzen laut und unangenehm. Reger Publikumsverkehr von Leuten, die keinen Sitz bezahlt haben, aber sich trotzdem breit machten. Hier müssten Kontrollen erfolgen. Die Tür zu den Toiletten in diesem Raum wurde zu ca. 95 % nicht zugemacht, jede Spülung wurde auf den sogenannten Ruhesesseln gehört. Außerdem waren auf dem Schiff nicht alle Toiletten geöffnet und zwischendurch sollten die auch mal gereinigt werden bei der Masse von Menschen, die in dieses Schiff gepfercht wurden. A la Cart Restaurant auf der Hinfahrt wurde uns verweigert, mit dem Hinweis, dass es in dem Selbstbedienungsrestaurant das gleiche Essen gibt. Auf der Rückfahrt sind wir dann gleich in das Selbstbedienungsrestaurant.
"Hygiene und Pünktlichkeit absolut unzureichend "
Ich bin der erste Male mit Tirrenia Lines gefahren und ich hoffe es war das letzte Mal. Zum einem war die Organisation am Terminsl absolut unübersichtlich und man hatte bis zum Boarding eigentlich keine Ahnung wo man hin muss und wie der ganze Prozess abläuft. Das Personal war auch keine Hilfe. Die Sauberkeit der Toiletenn war leider ein Unding. Jede zweite Toilette lief vor Urin über und war verstopft. Sie Preise an Board für die Qualität war gerade zu lächerlich. Bin echt keiner der schnell rummeckert aber für den Preis kann und muss man einfach mehr erwarten. Würde niemanden empfehlen diese Linie zur Überfahrt zu nutzen.
"War ok"
Bis auf die Organisation des Ausgangs (erreichen der Garagen), die katastrophal war, hat ealles gut und problemlos funktioniert.
"Das Schiff ist alt"
Das Schiff sollte generalüberholt oder verschrottet werden. Alles ist kaputt und versifft. In den Kabinen schlechte Luft und die Fäkalien vom Vorbewohner schwammen noch in der Kloschüssel. Nein das war keine schöne Customer Journey.
"Gut mit Einschränkungen"
Die Kabinen war komfortabel. Der Preisunterschied zwischen Moby und Tirrenia aber sehr hoch und am Abreisedatum fuhr leider nur Tirrenia (deutlich teurer). Auf dem Schiff musste ich bis 20h warten, bis ich vor Ort eine Kabine buchen konnte. Dann wurde ich noch einmal auf 20.15h vertröstet. Die Bedienung war langsam. Die warme Küche im Self-Servic-Restaurant sah nicht appetitlich aus. Nach dem Ausladen in Genua gab es einen langen Stau bis zur Auffahrt auf die Autobahn. Der Grund: kurz vor der Autobahn ein Stop-Halt mit starkem Verkehr in beide Richtungen, sodass die Autos nur tröpfchenweise passieren konnten! Hier müsste ein Lichtsignal stehen. Sonst war ich mit dem Service und der Überfahrt zufrieden.
"Sehr guter Service"
Ich werde gerne wiederholen
"Organisation"
niemand hat Hinweise gegeben wo der Abgang zu unserer Garage 3B ist. War nicht nur für uns schlecht organisiert.( (Haben das auch schon besser erlebt)
"Mieser Transfer"
Unglaublich schlecht
"Super Reise"
Sehr angenehm auch ohne Kabine!
"Pünktlich angekommen "
Eigentlich waren wir zufrieden, aber leider war bei der Abreise der Abfluss des Lavabos völlig ungenügend. Und dass die Drinks nur halb so gross wie auf der Karte waren, lässt diese als Abriss erscheinen! Die Qualität des Abendessen im Self-Restaurant war ungenügend.
"Stresslos reisen mit kleinen Kindern"
Wir habe die Fahrt Genua-Olbia und später Olbia-Genau als sehr angenehm empfunden. Die kleinen Kinder (3J, 5J.) haben sehr gut geschlafen. Die Nacht war genau so erholsam wie in einem Hotelzimmer.
"Olbia toll"
In allen Punkten besser als die Fahrt nach oder von Porto Torres
"Genua-Porto Torres"
Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Als wir unser Zimmer bezogen, welches richtig stank und der Fussboden nass war, fragte ich für ein anderes Zimmer. Dies wurde mir sofort und ohne Diskussion gegeben. Das Essen ist gut, leider jedoch fast kalt. Einziger Ekelpunkt sind die vielen Hunde, die einfach auf das Deck urinieren. Klar, dass sie auch müssen, jedoch sehr eklig! Es sollte ein Hunde-WC bereit stehen (z.B. Sandkasten auf dem Deck).
"Genua sardinien"
Die Fähre ist schon stark in die jahre gekommen. Das heisse getränk wurde in einer tasse angeboten an der noch lipenstift klebte von einer anderen kundin. Die Ankunft war zwei stunden später als angegeben.
"Frühstück "
Fährfahrt gut. Aber das gebuchte Frühstück kann man vergessen statt 2 gab es nur 1 Brötchen sowie fehlte es an sämtlichen Dingen beim Frühstück...
"Katastrophale Geräuschkulisse "
Im Gegensatz zu Moby die wir für die Überfahrt nach Sardinien gebucht hatten, war die Tirtenia unendlich laut in der Doppelkabine. An jeder Ecke hat es geknarzt und gescheppert. An einen vernünftigen Schlaf während der Nachtüberfahrt war nicht zu denken! Nächstes mal buchen wir wieder Moby-Lines!
"Gute Leistungen "
Alles super geklappt
"nicht mehr wider"
Das Schiff war sehr alt und der Zustand fragwürdig.
"urlaub"
gut.
"Kabine nicht gereinigt"
die Kabine wurde nicht gereinigt, WC nicht sauber, Zahnpasta Spuren im Waschbecken, Schmutziger Bodenteppich! Sehr laut, haben nachts nicht gut geschlafen da bei etwas Wellengang ständiges Knallen vom Autodeck (direkt unter uns), in der Kabine ständiges knarren im Fensterbereich (bei evtl. Verwindung des Schiffes wg. Wellengang), bis nachts um 22.45 noch nervige Ansage über den Lautsprecher.
"Überfahrt von Genua nach Porto Torres"
Leider alles sehr schmutzig und die Hunde dürfen fast überall mit hin.
"Komplett inkompetentes und demotiviertes Personal "
Wir wurden mit dem VW-Bus plus Fahrradständer in den falschen Bereich gewiesen und wären fast an der Decke hängengeblieben. Zudem: ich habe noch nie so ein demotiviertes Personal gesehen. Richtig spannend wird es, wenn sich die Kollegen vor den Gästen anschreien.
"Laute Musik in der Kabine zu hören"
Leider war bis spät in die Nacht extrem laute Musik aus der Bar in der Kabine zu hören.
"Angenehme Fahrt"