Excellent
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Excellent
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci auf den Genua Tunis, Genua Palermo, Genua Barcelona, Genua Tanger Med & Barcelona Tanger Med Strecken
Die Excellent hat eine Kapazität von 2230 Passagieren und eine Reihe von bequemen Kabinen und bietet ein breites Angebot an Einrichtungen, eine Spielhalle, zwei Restaurants, eine Bar, einen Einkaufsbereich und mehr.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Excellent Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
57% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Reise von Genua nach Olbia"
Hat alles sehr gut geklappt, ein herzliches Dankeschön 👍👍
"Angenehme Reise"
Gut
"Sehr zufrieden"
Sehr zufrieden
"Fahrzeuglänge"
Ungewöhnlich und unakzeptabel, seit vielen Jahren benutzen wir Fähren in ganz Europa. Die Länge von unserem Wohnmobil ist exakt 898 cm. Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung wird 9 m gerechnet. Auf dieser Fahrt musste ich 87 Eurto für die Frontspiegel auf bezahlen. Dies ist unaktzeptabel und ich werde künftig gut überlegen, ob ich noch einmal die GNV buchen werde. Freundliche Grüsse Werner Hunziker..
"Entschleuntigtes Reisen "
Gut
"apero an der bar!kein whisky,keinen kalten weisswein.die einweisung inder autogarage,schlecht alles "
keine handtücher in der kabine!das essen im restaurant war gut ebenso der service!
"Überfahrt"
Überfahrt
"Katastrophe!!"
Wir hatten die Überfahrt nach Barcelona im voraus gebucht und bezahlt und hatten die Buchungsbestätigung dabei, auf grund des starken regens am tag der Überfahrt konnten wir erst 45 min vor ablegen der Fähre am Hafen sein. Der zuständige Security vor Ort ließ uns aber nicht auf die Fähre sondern verwies uns an ein Ticketoffice um die Buchung bestätigen zu lassen. Dies nahm so lange Zeit in Anspruch, sodaß die Fähre in der Zwischenzeit ablegte. Tatsächlich reichte die Buchungsbestätigung NICHT aus um auf die Fähr zu gelangen, sondern es wurde noch verlangt am hafe sich im Büro der Fährlinie eine zusätzliche Bestätigung zu organisieren. Dieser sinnlose zusätzliche Aufwand hatte zur Folge, dasss wir die Fähre versäumt haben. ACHTUNG.... bei dieser Fährlinie reicht eine gültige Buchungsbestätigung NICHT aus, sondern man wird noch zusätzlich an das Büro am Hafen verwiesen und sich die Buchung bestätigen zu lassen, um die Fähre zu benutzen....HÄNDE WEG!!
"Schlechtes Entlademanagement"
Die Fahrt an sich war ganz OK. Hielten uns vorwiegend in unserer Kabine auf. Aber das abfahren vom Schiff stellte alle auf eine Geduldsprobe. 1h50 min, zahlreiche Huptkonzerte und mehrere Beschimpfungen später waren wir dann endlich wieder auf festem Boden. So nicht wieder!
"Fähre Genua Barcelona "
Verpfegung im Restaurant nur bis 14 Uhr, waren gerade auf dem Schiff, keine hance zu essen, Frühstück fab es auch nicht, waren um 7 Uhr schon im Hafen, warten, keine Auskunft, keiner spricht englisch, saublödem
"schlecht"
schlecht - kunde durfte nicht mitfahren
"Not the best ferry experience"
The vessel has definetely seen better days, but our cabin was clean. The bad rating is for the chaotic way of disembarking, after waiting for 1.5 hours in a crowded, dirty public area full of waste, we left the harbour 3 hours (!!!) after reaching Genova. Instead of regulating the traffic, staff cleaned the floor and left the unloading to the drivers - which wanted to exit all simultaneously. Surprisingly this does not work. Additionally, the immigration caused a tailback. This is handled way better at other ports.
"Dreckigste Fähre die wir je benutzt haben "
Mangelhaft
"Schlimmste Reise meines Lebens. "
Die Fähre an sich ist ja gar nicht so schlecht. Ich hatte keine Kabine sondern einen Pullmann Seat und somit war ich auf die öffentlichen WC's und Duschen angewiesen, die ich mir mit ca. 150 anderen Marokkanern teilen musste. Dementsprechend sah es aus. Die Marokkaner haben die Toiletten und Duschen dermaßen verschmutzt, dass es ekelhaft war. Es wurden WC's und Waschbecken verstopft, Fäkalien und Urin überall.... wirklich überall! Es wurde auf die Klobrille geschissen, neben das Klo vorbei, es wurde in die Dusche geschissen, auf den Boden uriniert, der ganze Boden stand unter Wasser weil die Marokkaner statt Toilettenpapier zu benutzen, sich den Anus mit Wasser waschen, aber das Wasser ist dann überall im WC Raum am Boden. In den Aufenthaltsbereichen am Schiff ist überall Müll, Verpackungen, Schalen von Sonnenblumenkernen weil die Marokkaner die Schalen überallhin spucken. Hunde urinieren und scheißen auf das Deck. Die WC's wurden kaum bis gar nicht geputzt und selbst nach der Reinigung sah es 20min später wieder gleich aus wie vorher. Es war die schlimmste Erfahrung mit einer Fähre. Ich würde niemandem empfehlen von Genua nach Tanger oder umgekehrt mit dieser Fähre zu reisen. Das Personal ist entweder italienisch oder asiatisch und spricht kein Englisch. Die Durchsagen am Schiff sind in so schlechter Qualität, dass man nichts versteht. Das Essen im Restaurant ist ganz ok aber für den Preis nicht wert.
"Gut gereist"
Die Überfahrt war sehr angenehm aber das Schiff ist in die Jahre gekommen und nicht mehr sehr angenehm.
"chaos pur"
schon Stunden vor dem Autobeladung mußte man im Hafen sein, der Ablauf des debarquements und die anzufahrende Adresse, es war nicht klar wie wichtig es für die Ankunft in Genua war auf welchen Deck das Auto stand, ect.,ect.,...wurden vorher nicht kommuniziert, die Ansagen am Schiff waren wegen schlechter Lautsprecher kaum verständlich..ein klares Infomail oder ein einfacher Zettel mit allen Notwendigkeiten hätte für einen einfacheren, weniger chaotischen Ablauf gesorgt....
"Pünktliche Überfahrt von Barcelona nach Genua"
Positiv: pünktlich, negativ: schwierige Hygiene
"Bewertung "
Mäßig
"Barcelona-Genua "
Schiff ist in die Jahre gekommen. Es sind viele kleine dinge die keine grosse beachtung mehr kriegen
"Keine Überraschungen"
Unter Berücksichtigung, dass es sich um eine Fährverbindung handelt war die Reise OK. Das Auf- bzw. Ausfahren in bzw. aus der Fáhre verlief reibungslos. Die 4 Bett Kabine (alleine bezogen) ist auf das Notwendige beschränkt. Die Betten sind schmal. Die Sanitäreinrichtungen wirken zwar abgenutzt aber sauber.
"Beinbruch"
Habe vor 6 Tagen storniert wegen eines Unfalls der operiert werden musste. Habe bis heute aber noch nichts von der Gesellschaft gehört.
"Das ist total in Ordnung!"
Ich kann die mitunter schlechten Kritiken anderer Gäste nicht nachvollziehen. Es ist eine Fähre und kein verdammtes Kreuzfahrtschiff!!! Wir zahlten für einen 14Tonnen schweres Wohnmobil für die Strecke Genua-Palermo 160€ inkl. Kabine und Foodpass. Für das Geld komme ich ansonsten bis zur ersten Mautstation;-) Natürlich ist die Sauberkeit eingeschränkt, der Service hat ja für die ganzen Kabinen auch nur 1,5h Zeit. Natürlich ist das Essen in den Self Service Bereichen mitunter grausam, in dem Restaurant aber durchaus in Ordnung und nicht zu teuer. Natürlich sind die Durchsagen eine Zumutung. Mein italienisch ist aber immer schlechter als das Englisch der italienischen Besetzung. Natürlich ist das Boarding mitunter chaotisch - bei den ganzen panischen Dullies in den Autos, die nichtmal rückwärts eine Rampe hochfahren können mit einem PKW, aber auch total nachvollziehbar. Ich bin hin und zurück pünktlich abgefahren und angekommen, wurde nicht angeschnauzt und habe bei fehlender Info höflich nachgefragt und eine richtige Antwort erhalten. Und nun zu den ganzen gestressten Muttis: in drei Gottes Namen, eine Fahrt über 1200km mit diversen Kindern ist wesentlich anstrengender als eine blöde Überfahrt. Die sabbernden Fleischsäcke können sich an Bord sogar bewegen und austoben. Nur weil ihr hochgradig egoistisch eure Ruhe haben wollt, könnt ihr doch nicht die Verantwortung auf die Crews übertragen. Und wenn es dann doch so viel angenehmer ist Auto zu fahren, dann fahrt halt mit euren bescheurten VW-Bussen von Palermo bis Wanne-Eickel. Übrigens habe ich hoch entspannte Eltern mit Kleinkindern auf der Fähre kennengelernt, die absolut realistisch einschätzen konnten, wie wertvoll eine solche Verbindung ist und wie stressig ansonsten Reisen sein kann. Den Service (telefonisch, Mail) von GNV konnte ich nicht prüfen. Lediglich die Änderung des Kennzeichens funktioniert bei mir auf der Homepage nicht, sodass ich in Palermo zum Schalter musste. Ging aber aber ohne Gesabbel.
"sehr zufrieden"
war schon einige male zwischen genua barcelona und retour unterwegs und es hat immer alles bestens geklappt.
" Nicht so schön……"
Wir sind mit 2 kleinen Hunden gereist und haben eine Außenkabine mit 2 Hunden gebucht. Dies war ohne Probleme möglich. An Board war die Kabine angeblich mit Hunden nicht möglich und man gab uns 2 Schlüssel für ZWINGER. Dies verneinten wir natürlich. Für einen Aufpreis erhielten wir dann eine Innenkabine …..
"deutliche Defizite im Fährverkehr"
Auch wenn das Schiff schon in die Jahre gekommen ist, die Zimmer sind sehr gut und auch der Gastronomie-Bereich kann sich sehen lassen. Uns hat nicht gefallen zum einen das Einfahren auf das Schiffsdeck. Eingewiesen von "inkommpetenten Mitarbeitern" hat mein Fahrzeug die steile Rampe nicht schaffen können. Folge: verbogene Fahrradtrailerteile. Das Herunterfahren wurde delitantisch geregelt - mit Säcken, alten Bohlen und mit Unterstützung von mehren Mitarbeitern, die nicht mit sondern aneinander vorbei arbeiten. Hier ist deutlicher Handlungsbedarf. Das I-Tüpflchen im Restaurant. Ein Ober verschüttet meinen Wein auf den Tisch und meine Hose und dann nicht mal eine Entschuldigung. Das sind die Gründe, weshlab die Bewertung nicht so gut ausfällt.
"Es ging ja keine Fähre"
So was kann ich nicht verstehen
"Übel !"
Habe selten so einen vergammelten Seelenverkäufer gesehen !!!
"Erste Überfahrt"
Das Einchecken verlief reibungslos, die Kabine war für die Preislage ok, nur etwas kalt (hatte auf Empfehlung eines Bekannten eine Wolldecke dabei). Die Überfahrt verlief reibungslos und ruhig. Im Restaurant gab es nur eine kleine Karte, vermutlich wegen der geringen Auslastung. Meine Spaghetti waren gut. Minuspunkte gibts für das von Bord gehen. Ich und andere Passagiere mussten von Deck 5 auf Deck 7 hoch um abzuwarten, dass wir von Bord bzw. zu unseren Autos auf Deck 4 runter gehen konnten. Die Begründung war, dass zu viele Passagiere auf Deck 5 warteten. Auf Deck 7 war die Anzahl der Wartenden aber um ein vielfaches höher. Das Gedränge vor den Personen Liften in Corona Zeiten- ???? - zum Glück gibts Treppen. Die Wartezeit vom Aufruf bis man zu den Fahrzeugen hinunter durfte betrug eine volle Stunde, das ist eindeutig zu lange.
"genua nach barcelona"
bin sehr zufrieden, auch mit der einlösung meines gutscheines. ich werde wieder mit euch reisen. liebe grüsse franz
"Absage"
Fähre wurde abgesagt
"Rückreise nicht möglich "
Rückfahrt fällt aus. Keine Mitteilung von GNV dass 1 Tag vorher eine Rückfahrt möglich gewesen wäre. Sitzen fest in marokko. Niemand weiß wie es weitergeht.
"Organisation im Hafen von Genua chaotisch, mangelhafte Transparenz, gleichgültiges und teils unfreun"
Das Erreichen der Landungsbrücke ist äußerst umständlich, schlecht organisiert, und intransparent. Klare Beschilderungen völlig mangelhaft. LKWs kreuzen ständig zwanghaft die Spuren während sich alle Fahrzeuge mühsam zum checkin-Kontrollpunkt quälen, und erst an der Brücke wird klar, dass das Schiff verschiedene Destinationen anfährt. Die im Office angegebene Brücke Assereto war gesperrt. Auch die Beladung der Fähre mit Containern behinderte die Einschiffungsspuren und hätte vorher stattfinden müssen. Direkt in der Auffahrt des Schiffes angekommen, müssen Fahrzeuge wieder zurück, und damit die Autos dahinter ausweichen, ein unmöglicher Zeitverlust, sodass das Schiff mit 3 Std (!!) Verspätung ablegt. Schließlich ist die Versorgung auf dem Schiff notdürftig, ausgewiesene Versorgungsstützpunkte geschlossen oder nur kurzfristig geöffnet. Das Personal lässt eine gute Kundenorientierung leider vermissen. Die Kabine war zwar sauber, der Türschließer der Badtüre jedoch in 2 Stücken kaputt, Stossleiste nur noch zur Hälfte vorhanden, Badschwelle verrostet! Defekte Türen gibt es reichlich auch zu den Decks nach draußen, und damit ist die Liste noch lange nicht vollständig.
"Im Großen und Ganzen empfehlenswert"
Kabine in die Jahre gekommen aber ausreichend sauber. Sanitäranlagen sauber. Klimaanlage konnte leider nicht eingestellt werden. Während bei der Einschiffung noch auf Covid-Vorschriften Wert gelegt wurde, wurde dies nach dem Ablegen nicht mehr gemacht. Auslauf für die Hunde ok aber lieblos. Durchsagen teilweise kaum wahrnehmbar. Umbuchung -telefonisch- funktionierte topp!!! Preis- / Leistungsverhältnis war in Ordnung. Deshalb Weiterempfehlung.
"Gerne wieder "
Sehr freundliches Personal, saubere Kabinen und guter Kaffee!
"Erfahrung bei der Überfahrt mit GNV von Barcelona nach Genua am 10.11.202"