Majestic
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Majestic
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci auf den Barcelona Tanger Med, Nador Sete & Sete Tanger Med Strecken
Die Majestic hat eine Kapazität von 1790 Passagieren. Sie hat 362 Kabinen und bietet eine Reihe von Angeboten, wie beispielsweise ein Restaurant a la carte, eine Snackbar, ein Selbstbedienungsrestaurant, Einkaufsmöglichkeiten und einen saisonalen Swimming Pool.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Majestic Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
52% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Ordentlich"
Ordentliche Fährfahrt, Check-In etwas umständlich, da Ausdruck der online gebuchten Fahrkarte nötig. Im Abfahrts- und Ankunftshafen Informationen über Wege ausbaufähig.
"ruhige überfahrt "
Kabine 7161 ein Bett sehr abgebraucht sonst alles sehr sauber
"Informationen des Personals während der Fahrt"
Informationen für Deutsche Passagiere wurden nur vor und während des Ablegens durch das Personal bekanntgegeben. Während der Fahrt und vor allem beim Anlegemanöver wurden Durchsagen nur noch in Italienisch und Englisch durchgesagt! Gerade in wichtigen Phasen hat uns dies total verunsichert! Fragen konnten nicht einmal auf Englisch beantwortet werden.Da wir mit einem Wohnmobil unterwegs waren, benötigen alle Camper Strom, ansonsten taut das Gefriergut auf. Da Strom auf Deck vorhanden ist, muss das möglich sein sein, das Mobil mit 220V zu versorgen!
"Overall not satisfying "
I’ve done that trip to Sicily now a few times. I will think of other possibilities in the future. I had a cabin for me and my dog. It was super dirty. The shower was not working properly. Also there is only one power plug. Since I had a little travel fridge I couldn’t even charge my phone. The prices for food and beverages are way too high. There is no wifi so you can’t watch even Netflix in the cabin. There is wifi you can buy but the connection didn’t work from my cabin. And I paid 450€ for this. Never ever again.
"Unpünktlich & sehr laut"
Die Fähre war über eine Stunde zu spät. Die Kommunikation dazu wurden nicht ins Englische übersetzt . Es gibt keine Ort, wo man in Ruhe arbeiten kann - daher würde ich die Fähre nicht für Menschen empfehlen, die auch arbeiten müssen. Auch für Menschen mit Hunden oder Kleinen Kindern würde ich es nicht empfehlen, weil es einfach sehr laut und chaotisch war.
"Sehr unorganisiert und ein extrem dreckiges Schiff"
Wir sind von Barcelona nach Genua gefahren. Vorweg:Das gesamte Personal ist freundlich und bemüht. Es fing damit an, das wir pünktlich zum Boarding da waren und dann trotz ausgedruckter Tickets nochmal zum Schalter (anderes Gebäude, außerhalb) laufen mussten, um die Bordpässe zu erhalten. Der Schalter war auch auf, hat aber erst 90 Minuten vor Abfahrt die Pässe ausgehändigt. Da steht man dann mitten in der Nacht im Hafen rum und wartet, umringt von zwielichtigen Gestalten. Das Bording war OK. Die Kabine musste man selbst suchen. Diese war inne auch sauber. Durch die völlig verkrustete dreckige Scheibe konnte man nicht raus sehen, nur Umrisse erkennbar. Auf dem Schiff sprach niemand englisch. Durchsagen waren spanisch, französisch und arabisch - auf einem italienischen Schiff. Dazu waren die Flure je Aufenthaltsräume verdreckt und voller Müll. Stühle waren umgekippt und überall Reste von Lebensmitteln. Dazu lagen auf den Fluren - auch vor den Notausgängen - überall Leute auf Decken und schliefen. So sahen auch die WCs aus. Gut, wir hatten unsere eigene Kabine. Zum Glück. Diese musste eine Stunde vor Ankunft geräumt werden. Dann wurden die Menschen nach Parkdecks geordnet und mit Bändern eingesperrt. So standen wir dann dort erst bis zum Anlegen und dann noch eine volle Stunde dicht gedrängt, bis es zu den Fahrzeugen ging. Dann kam die Krönung zu. Schluss. Jeder fuhr, wann und wie er wollte. Keine Organisation, wildes Gehupe und Gedrängel - und wir mit dem Wohnmobil mitten drin. Knapp 90 Minuten nach dem Anlegen sind wir von Bord.
"Comfortable but not clean"
Room was not cleaned properly, we found 2 bottles under the bed, disgusting hair in the bathroom, an olive in the sink und a nut on the floor.
"Katastrophe "
Die Kabine war sehr gut - sauber - einladend Personal u Organisation u Gastonomie mehr als ungenügend
"Essen"
Gut
"Überfahrt Tanger - Séte"
im grossen ganzen alles ok
"Werbung vs. Wirklichkeit "
Das hat alles schon sehr viel besser Tage gesehen….
"Enttäuscht "
Es gab nichts was mir gefallen hat
"Totale Unkenntnis der aktuellen Situatio"
Als die erste Überfahrt von Marseille nach Tanger, geplant am 2. Dezember, 3 Tage vorher abgesagt wurde, war ich bereits mit dem Auto auf dem Wege von Berlin nach Tanger. Gottseidank konnte ich abends meine E-Mails einsehen und am nächsten Tag umkehren. Die nächste geplante Überfahrt von Genua nach Tanger wurde auf meine Anfrage hin von Ihnen am 13.12. noch einmal bestätigt. Gleichzeitig erhielt ich eine Stornierung von der Reederei, da die Überfahrt nicht stattfindet. Es ist mir daher unerklärlich, wie Sie paradoxerweise nach meiner Bewertung für diese nicht stattgefundene Fahrt fragen können. Ich werde heute noch eine Fahrt von Argeciras nach Ceuta bei Ihnen buchen, bin mir aber sehr unsicher, ob die gebuchte Fahrt auch durchgeführt wird. Heinz Kieburg
"Besser aufpassen!"
Informieren Sie sich bitte besser Die Hinfahrt konnte ich annullieren weil sie eine 6-stündige Verspätung ankündigten Die Rückreise wurde von ihnen wegen Corona abgesagt. Eine Rückerstattung der Kosten in Bar wurde von ihnen nicht in Betracht gezogen. Natürlich sind d wir nicht erfreut.
"Ganz tolles Schiff, die MS Corona!"
Ich freue mich schon auf die Reise und habe volles Verständnis, dafür dass Reisevermittler gerade keine Zeit haben, sich um automatisierte persönliche Befragungen zu kümmern
"Frechheit!"
Es ist eine absolute Frechheit mich nach einer Bewertung zu fragen für 2 Fährfahrten, die nie stattgefunden haben und der Betrag nie erstattet wurde. Dazu kommt der schlechteste Kundenservice. Keine Reaktion, keine Erreichbarkeit. Nie wieder Direct Ferries!
"Überfahrt GNV Tanger - Genua 14.03.2020"
Da es keine Überfahrt gab und der mit der Absage verbundene Kundenservice minimal war.... KEINE GUTE "ÜBERFAHRT" !
"Rhapsody"
Relativ pünktliche Abfahrt. Schiff ok. Diesmal auch ausreichend zu Essen an Bord und Badetuch + Handtücher. Sehr angenehm der Zugang zur Garage direkt mit dem Lift und nicht über diese scheußliche enge Metalltreppe. Zum Zeitpunkt der Bewertung sitze ich auf der Excelent am Weg retour: Schmutzig, keine Handtücher, enge Treppe ohne Lift zur Garage, enorme Verspätung, keine Info zur Ankunftszeit, im Cafe sind die Vitrinen mit Essen schon leer - daher die Weiterempfehlung nicht möglich. Schade.
"Überfahrt Genua nach Barcelona"
Das Essen an Bord ist eine Zumutung und sehr teuer. Die Sauberkeit lässt auch Wünsche offen.
"Fantastisch!"
Belege eine der Suiten am Bug des Schiffes, unmittelbar unter der Brücke, und gleite mit Blick in Fahrtrichtung sanft Palermo entgegen! Ein Traum!
"Spitze!"
Genua - Palermo in einer der geräumigen Suiten ganz vorne auf Deck 7: Hammeraussicht. Sehr emofehlenswert!
"Besser als vermutet..."
Ich schreibe meine Erfahrungen mal in Kurzform auf f: - 6 Wochen vor Abfahrt kam eine Mail, dass die Abfahrt von 17:00 auf 16:00 vorverlegt wird. Abfahrt war dann nach 18:00 - Kabinenupgrade von 2er Deluxe Innenkabine auf 2er Luxussuite außen erhalten (Danke!) - Ausstattung vom Schiff erstaunlich gut (Restaurants, Kino, Kinderbereich, Café, etc) - Frühstück war ok (kostete einmal 19,-€ für 2 Personen, einmal nur 6,80€) - Mittagessen war fast schon eklig und viel zu wenig für das Geld (28,-€ für 2 Personen) - Fast 2 Stunden bevor man ins Fahrzeugdeck gelassen wurde, haben sie einen schon aus der Kabine geworfen. Die Menschenmassen saßen derweil in den Gängen auf dem Boden. - Chaos beim rausfahren aus dem Schiff, da manche der uralten Klapperkarren der Marokkaner nicht mehr ansprangen ;-) - Alles in allem eine entspannte Anreise nach Marokko, würde ich wieder so machen
"Fähre nach Palermo"
Hat alles gut geklappt. Ist zu empfehlen.
"GNV - schöne Reise"
Ich bin mit meinem Moped von Barcelona nach Genua gefahren und habe die Fahrt sehr genossen.
"Super Schiff, sehr gut organisiert "
Wir sind mit Grimaldi nach Palermo gefahren und waren auf das Schlimmste gefasst, aber dann war alles super: Problemloser Check-in sofort bei der Ankunft, sehr gut organisiert, sehr komfortables Schiff, faire Preise für die Versorgung an Bord, freundliches Personal, viel Platz, pünktlich, sauber... Kurz: Alles super.
"Gemischte Erfahrung"
Zuverlässiger und pünktlicher Transport von A nach B. Boarding in Civitavecchia funktionierte gut, in der Nachmittagshitze von Palermo eher weniger. Völlig irreführende Adressenangabe für den Check-in in Civitavecchia, viele Passagier laufen auf der Suche nach dem Terminal übers Hafengelände. Das war in Palermo einfacher, dafür keine vernünftigen Parkmöglichkeiten und lange Schlange. Das müsste besser organisiert werden. Kabine akzeptabel, aber für vier Personen nur zwei Handtücher, weitere erst auf Nachfrage, Sanitäreinrichtungen z.T. Reparaturbedürftig. "Swimmingpool" (ca. 5x5m) außer Betrieb, wohl besser so. Passagiere, die keine Kabine gebucht haben, machen es sich über Nacht in Treppenhäusern, Lounges oder auf Deck gemütlich - kein schöner Anblick. Unterirdisch: das Essen. Wie schafft man es bei einem Meeresfrüchtesalat selbst den Oliven jeden Geschmack auszutreiben? Nicht einmal den Capuccino kann man ohne drei Portionen Zucker genießen. Bloß nicht das Verpflegungspaket buchen!!
"Sicherheit ist gleich NULL"
Someone tried to break the door ofmy car as it was in the garage ( p-house)
"Sehr zufrieden"
Sehr zufrieden.
"Tolle Verbindung nach Barcelona "
Alles in Ordnung - allenfalls Liegestühle an Deck wären fein!
"Fast, practical, good price"
This time we had a de luxe room which was really nice with view to the front. It is a great way to travel long distance over night while having a good sleep.
"Würde ich wieder buchen "
Die 2er suit ist sehr geräumig die betten waren super das zimmer war sauber Alles hat reibungslos geklappt. Das restaurant mit bedienung war super
"Very bad service in the reception"
The women in the reception very rude and i Think also a little racist against tunisian people. Because of her w spend More Than 50 % of the night outside of the room. We pay to much to beeing handle like a Slave. Will never book again with GNV and directferries.
"Überfahrten Genua - Barcelona "
Personal sehr freundlich, Wasserschaden in der Dusche wurde sofort repariert. Vorbildlich +++
"Very bad service"
Sehr unmögliches Personal zum Teil beledingend. Sehr unpraktisch organisiert. Die Damen und Herrn an der Rezeption haben mich beleidigt, weil ich ein Zimmer wie gebucht wollte. Kann nur eins empfehlen. Lässt die Finger vom GNV. CTN ist viel professioneller. Viele Grüße, Deni Tayachi
"Enttäuschend "
Sehr Schmutzig ..... das Personal unfreundlich..... aber was soll Mann machen wenn Mann diese Verbindung braucht
"Überfahrt Civitavecchia nach Termini Imerese"
Leider ist der Weg und die Organisation des Tickets fürchterlich schlecht. Wir sind am Vorabend noch zum Hafen gefahren und haben uns informiert wo die Tickets erhältlich sind, der Herr in der Information war sehr nett, leider hat er uns gesagt, dass wir das Ticket am Terminal direkt bekommen, was allerdings nicht so war!!! Ich musste zu Fuß bis zum Terminal 1, dann musste auch noch mein Mann nachkommen, weil alle Passagiere sich ausweisen müssen :-(. Gerade noch rechtzeitig schaffen wir es zur Fähre. Uff 1. Stress - bis wir uns zurechtfinden dauert es ein bisschen, aber wir finden zumindest das Self-Service Restaurant für das Frühstück - na ja, 2 Personen hinter der Theke, einer sehr freundlich und bemüht, der Chef etwas distanziert und der Kellner eher gelangweilt, die Kassierin wär auch lieber noch woanders als an der Kassa. Frühstück ist sehr einfach, dafür nicht gerade preiswert. Aber wir sind müde also machen wir uns auf den Weg zu den Pullman Sesseln, das ist ganz ok, abgesehen davon, dass dort ein überdimensionierte Fernseher hängt, den einige italienische Gäste gerne lauter gestellt hätten, was aber nicht gelang! Das Abendessenw war ok, der Kellner sehr bemüht, aber wir waren ja auch nur 4 Gäste im Restaurant! Die Gäste wurden ca. 45 Min. vor Abladen "zusammengetrieben" da, die Räume offensichtlich gereinigt werden aber dieses zusammengepferchte Warten ist lästig! Kein Sitzplatz keine Möglichkeit sich zu bewegen wie im Hühnerstall :-(. Das Abladen ging dann relativ zügig vonstatten.
"Communication with a very unfriedly unprofessional staff"
By a false information we arrived at the check-out in the lower area (provided only for people without a car). There we meet a very unfriendly unprofessional staff - his behavior was completely unacceptable. As a result, the quality of the crossing by ferry has been significantly disturbed.
"Kabine kalt"
Die Kabinen waren kalt, wir haben die ganze Nacht gefroren, obwohl wir die Klimaanlage aufs Minimum reduzierten. Wir finden ein Leintuch und eine Wolldecke auf dem Bett sind zu wenig. Verpflegung kann ich nicht bewerten, da wir nicht auf dem Schiff gegessen haben.
"der Weg ist das Ziel"
haben Hin- und Rückfahrt nach Marokko voll genossen und würden es jedem empfehlen
"positiv überrascht"
nach vielen jahren mit immer wieder den gleichen enttäuschenden erlebnissen vor dem einschiffen, an bord und beim verlassen der schiffe, waren wir diesmal übeberrascht über das neue ambiente, den guten service und das ansprechende essen. gerne würde ich 5 sterne geben, wenn das warten auf das auschecken nicht so ein chaos gewesen wäre. alle fahrgäste wurden per durchsage aus dem schlaf gerissen und man wurde aufgefordert die kabinen zu verlassen und sich auf einem deck zu versammeln. familien mit kindern, alte leute und alle anderen hatten keine gelegenheit sich zu setzen und mußten mehr als 1 1/2 stunden stehend, im bedränge, warten bis die zugänge zu den garagen geöffnet wurden. hier muß sich noch einiges ändern.
"Nie wieder"
Nachdem wir unsere Abfahrt aus einer persönlichen Notsituation verschieben mussten, erhielten wir zwar ein Mail für eine Verschiebung, welche wir auch akzeptierten. Danach lief nichts mehr. Zwei Mails und zwei 10 minütige Telefonate (welche nur durch Musik untermalt wurden) brachten nichts, wir erhielten keine neue Buchungsbestätigung. Nach einem Telefonat nach Italien, direkt mit GNV, erfuhren wir, dass keine Umbuchung erfolgt sei. Dank meinen Italienischkenntnissen konnten wir dann die Schifffahrt am neuen Termin wahrnehmen. Für mich ist das nicht kundenfreundlich!
"Katastrophe"
Aus der Reservation ist nicht zu erkennen, dass die Fähre über Tanger fährt. Das Schiff ist in einem katastrophalen Zustand und das gebuchte Deluxe Doppelzimmer, von Euch Suite genannt, ist eine schmutzige Unterkunft ohne jeglichen Komfort, keine Lüftung, Kühlschrank, der nicht funktioniert usw..... Und das alles für 500.— Euro . Einmal wollten wir etwas Neues unternehmen, anstelle der Strassenfahrt nach Barcelona, aber leider hat sich das Abenteuer als Alptraum entwickelt.
"Never again - nie wieder..."
Beide Schiffe, Majestic und Excellent, sind uralt und machen ihren edlen Namen keine Ehre (mehr). Unter anderem...in den Kabinen lose Lichtschalter an den Toiletteneingängen, keine Aschenbecher im Raucherbereich auf Deck 7 (Pool), verkalkte Duschen, Altmüllgerüche im Fahrzeug-Parkdeck D. Was das Personal / Service betrifft....keine Maßnahmen gegen massenweise in den Gängen "campende" Araber, die dort auch in Gruppen speisten, sehr laut waren, ihre Essens- und Verpackungsreste, verbreiteten; die zwar netten und höflichen philippinischen Stewards schreien und lachen zur Nachtzeit im Kabinenbereich laut rum, arabische Kinder, die um 24 h noch im Kabinenbereich kreischen und Fußball spielen
"Überfahrt Genua - Barcelona"
Die Reise selbst war sehr ruhig und angenehm. Das Verladen der Fahrzeuge dauerte zwei Stunden länger, dadurch war auch die Abfahrt und die Ankunft zwei Stunden später. Leider wurde nie informiert, viele Passagiere mussten auf dem Parkplatz vor dem Schiff in brütender Hitze ausharren. man wusste ja nie, wann aufgefahren werden konnte, daher konnte das Arial nicht verlassen werden. Tipp: Schattenplätze einrichten und Wasser, evt. kleine Verpflegung zur Verfügung stellen oder anbieten. Das Essen auf dem Schiff war im Selbstbedienungsrestaurant sehr mühsam. Trotz unserer Buchung haben wir uns entschieden, im Restaurant à la carte zu essen. Das essen ist durchschnittlich, die Bedienung unfreundlich. (Chef de Service). Das Frühstück war nicht sehr reichhaltig und vieles musste dazu gekauft werden. Die Sauberkeit auf dem Schiff lies zu wünschen übrig. Es wurde während der Überfahrt nicht oder sehr wenig gereinigt.
"Mittelmässig"
Die Fahrt war gut. Allerdings war das Essen im Self-Service Restaurant sehr schlecht und vor allem kalt.
"Wundervoll"
Ich habe meine Fahrt genossen. Alles war super.
"Empfehlung! "
Hat alles super geklappt! Vielleicht wäre die Durchsage für Ankunft in Englisch und Deutsch auch ganz interessant. Danke
"Ich spreche kein Italienisch"
Ich fahre sehr oft mit Grandi Navi. Leider muss ich sagen, dass das italienische Personal sehr unhöflich ist. Niemand spricht Englisch, Französisch oder Deutsch. Mir wurde gesagt, dass wenn ich mit einem italienischen Schiff fahre, habe ich Italienisch zu sprechen. Bei meiner letzten Fahrt von Tunis nach Genua wollte ich in eine Suite wechseln. Es hiess, im Hafen habe man keinen Satelliten Empfang und um den Aufpreis zu zahlen, müsse ich (ca. 2 Stunden) in der Rezeption warten. Das einzig präsidentielle an der Präsidentensuite ist der Preis - das Bad hat z.B. nur eine Dusche. Das Essen ist sehr teuer und hat keine gute Qualität. Die Laune des Personals verdirbt den Appetit.
"Ferienstimmung"
Die Fähren sind sauber gepflegt und das Personal sehr hilfreich. Wie alle Mittelmeerfähren könnte das kulinarische Angebot etwas mehr Sorgfalt vertragen. Alles andere war wie immer sehr toll und wir kamen pünktlich und sicher an den Zielhäfen an.
"Du hast keine Wahl, wenn du von Genua nach Marokko willst"
Den ganzen Tag und die halbe Nacht irre lautes Fernsehprogramm - nur für Verrückte. Lauwarmes Essen - Rund um den Pool Dreck. Keinerlei Außenanlagen auf Deck. Sitzgelegenheiten im Schatten fehlen total!! Anstelle von Geschirr nur Pappbecher in den Bars und Plastikbecher in den Restaurants. Lange Schlangen und dait Wartezeiten vor der Essensausgabe (obwohl zweite Essensausgabe möglich gewesen wäre). Verspätetes Öffnen des REstaurants . Völlig unverständliche Lautsprecheransagen. Erstaunlich saubere Toiletten die ganze Reise über. Freundliches Security Personal.
"Vorsicht bei der Planung"
Bei der Buchung wurde eine Abfahrtszeit von 23 Uhr und eine Ankunftszeit von 00 Uhr 30 angezeigt. Das Schiff fuhr um 03 30 und kam gegen 08 Uhr an. Auf dem Ticket fehlte allerdings die Ankunftszeit..
"Sehr gute Reise "
Sehr gute Reise Danke
"Bewertung"
Alles Top
"Soweit alles gut. Leider kein Deutsch sprechendes Personal, "
In der heutigen Zeit wäre es möglich wichtige Durchsagen vom Personal Digital aufzunehmen und dann abzuspielen damit auch die Deutschen etwas mitbekommen.
"Effiziente Einschiffung, Bar Services mangelhaft, A la carte Restaurant sehr gut"
Die Einschiffung verlief sehr effizient, allerdings wurden unsere Zimmerschlüssel an andere Personen vergeben, was zu Irritationen geführt hat. Die Mannschaft an der Poolbar war schlicht unbrauchbar, mindestens 5-10 Min. pro Gast. Bei den übrigen Bars war es schwierig herauszufinden, wer wann wie lange geöffnet hat. Das Essen im A la Carte Restaurant war sehr gut, die Bedienung freundlich. Auch das Selbstbedienungsrestaurant arbeitete schnell und effizient.
"Genua-Tunis und Tunis Genua mit GNV"
Bei der Hinfahrt gab es einen Kabelbrand der zur Folge hatte das wir nach einigen Stunden wieder in Genua waren und auf ein Ersatzschiff umsteigen mußten. Bei der Rückfahrt: Sollte um 22 Uhr sein. Kein Schiff war da. Im Büro der GNV sagte man uns das Schiff käme erst um 7 Uhr am nächsten Tag. Als wir die Tickets wollten bekamen wir eine Verzichtserklärung vorgelegt, die wir unterschreiben sollten und worin Sinngemäß stand, dass wir auf jegliche Entschädigung nach EU-Recht wegen der Verspätung verzichten würden. Entweder ihr unterschreibt oder ihr bekommt kein Ticket, war die klare Ansage. Die meisten Tunesier und andere die den Wich ( Italienisch und Englisch) nicht lesen konnten unterschrieben. Als wir uns weigerten wollte man uns kein Ticket trotz aushändigen für das Schiff. Erst nachdem wir mit einer anderen Deutschen Gruppe gemeinsam etwas Tumult verursachten und der dortige Verantwortliche mehrmals mit seinem Vorgesetzten telefonierte, der bestand angeblich darauf ohne Unterschrift kein Ticket, und wir begannen die Vorgehensweise auf Handys zu dokumentieren gab man uns die Tickets heraus. Die Nacht haben wir dann im Auto verbringen dürfen. Weder Hotel noch irgend eine Hilfe wurde uns angeboten. Es war eine unverschämtheit der Nötigung die dort die Passagierre erfuhren. Von anderen Tunesieern erfuhren wir das sie das bereits mehrfach erlebt hätten. Wir werden den Anspruch wegen der Verspätung, die ohne begründung war, nach EU-Recht stellen.
"Unglaubliches Chaos und Buchungswirrwarr im Vorfeld."
S.g.D.u.Hr. wir wollten Ueberfahrt ( Barcelona / Tanger MED) MIT Hund; laut Portal war keine Hundekabine mehr frei. Alternativangebot war: Pullmannsitz 2 x, mit Hund. Rueckreise war angeboten und gebucht: Hundekabine war lt. Portal nicht mehr frei; Gebucht und bezahlt war: Excelsiorsuite MIT Hund. Insgesamt ca. 1050.-- € wurden vorab bezahlt. Sachverhalt: Laut Auskunft der Bordrezeption: Pullmannsitze mit Hund sind nicht buchbar, dieses Angebot gibt es bei Grandi navi veloci ueberhaupt nicht. Folge: 2 Personen mussten mit Hund die mehr als 30stuendige Ueberfahrt als Deckspassagiere, auf dem offenen Freideck ( mit Zugang zum offenen Poolbereich , praktisch im Freien verbringen. Zugang zu den Innenraeumen fuer Passagiere mit Hund sind nur moeglich, wenn Hundekabine gebucht wurde. Rueckreise: anstatt der gebuchten und bezahlten Excelsiorsuite MIT Hund musste ein weiteres downgrade erfolgen; nunmehr war auf einmal eine zweier Hundekabine frei und konnte bezogen werden. Excelsiorsuite MIT Hund sind lt. Rezeption ebenfalls grundsaetzlich nicht buchbar. Zusammenfassung: 2maliges downgrade: von Pullmann auf einfache Deckspassage und von Excelsiorsuite auf Doppel-Innenkabine. Ich fordere Sie hierdurch auf, eine entsprechende NEUE ABRECHNUNG unter Beruecksichtigung der tatsaechlich gewaehrten Leistung zu erstellen und unverzgl. an uns zu uebersenden. Den vorab bezahlten Kaufpreis werden wir stornieren und zurueckbuchen lassen. Eine entspr. Zahlung erfolgt sofort nach neuer Rechnungsstellung. Laut Auskunft durch die Bordrezeption ist es gaengige Praxis, dass von Agenturen staendig Leistungen verkauft werden, welche nicht im Angebot der Reederei enthalten sind. Nebenbei bemerkt: Das unvorstellbare Chaos bei der jeweiligen Ausschiffung spottet jeglicher Beschreibung: U.a. wurden beim ca. 6stuendigen Ausschiffungsvorgang saemtliche Passagiere ( wohl mehr als Tausend Personen ) durch eine einzige schmale Tuere gezwungen, incl. Handgepaeck, Kleinstkindern und Haustieren. Ein unbeschreibliches Wirrwarr mit deutlicher Tendenz zur Massenhysterie. Uebrigens erfolgte die Rueckreise mit dem selben Schiff, der bei der ersten Fahrt herumliegende Unrat war nach nahezu drei Wochen immernoch unveraendert vorhanden. Personal: freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht in der Lage das durchgaengig herrschende Chaos ausreichend zu bewaeltigen. Beide Reisen glichen eher einer "Flüchtlingsueberfahrt" als einer hochpreisig bezahlten Faehrueberfahrt. Wir erwarten eine entspr. neue Abrechnung! Hochachtungsvoll H.G.Meier Petra Bauer
"Barca - Tanger"
Ich benütze die Fähren zwischen Italien/Frankreich/Spanien oft und habe schon einiges erlebt. Diese Überfahrt übertraf im positiven Sinne viele Andere. Es scheint als hätte die Reederei auf die verschiedenen immer wiederkehrenden Reklamationen reagiert. Bravo
"Recommendable"
Nice staff, clean rooms, great food. Definitely recommendable!
"mit dem Wohnmobil nach Marokko"
Die Hinfahrt von Sete nach Tanger war soweit in Ordnung, die Fähre fuhr jedoch anstatt um 18 Uhr erst um 20 Uhr los, die Rückfahrt Chaos! Wir hatten für 16 Uhr gebucht, waren rechtzeitig im Hafen, doch der Schalter von GNV wurde erst nach 16 Uhr geöffnet, bis dahin keine Informationen, nur Vermutungen, dass die Fähre erst um 23 Uhr fährt. Wir haben während unserer Reise mehrfach Werbung per email bekommen, aber diese wichtige Information nicht! erst nach telefonischer Nachfrage wird bestätigt , Fähre geht um 23 Uhr. Sowohl beim Abholen der Tickets am Schalter, als auch später beim Fahren auf die Fähre nur Drängelei (die Leute waren durch das lange Warten, wie auch wir genervt) ein Auto hat uns die Stoßstange vom Wohnmobil angefahren. Später beim Einparken auf dem Schiff wurden wir so eng gestellt, dass wir zuerst nicht aus der Tür heraus kamen. In Höhe der Markise entstanden Kratzer durch eine Metallstange, die in dieser Höhe angebracht ist. Die Essensgutscheine lohnen sich nicht. da man fast immer teuer nach bezahlen muss. Zur Ankunftszeit in Sete bekamen wir unterschiedliche Zeitangaben von der Information( 10 oder 14 Uhr!). Leider hat sich durch die spätere Abfahrt unsere Ankunft sehr nach hinten geschoben, sodass wir nicht, wie geplant, rechtzeitig an unserem Zwischenziel ankamen und am nächsten Tag eine viel größere Strecke fahren mussten. Wenn es eine Alternative gäbe, würden wir mit GNV nicht wieder buchen!
"Keine besonders schöne Fähre"
Nicht empfehlenswert - auch kein Campingdeck
" trotzdem allem schön"
Häfen die Hölle (keinerlei Beschriftung oder Information, der Willkür ausgeliefert, niemand zum Fragen, 3 Schalter offen zwei für "cargo" ohne irgendjemand der dort ansteht und einer für die Passagiere, riesige Schlange, vorne an der Schlange nach langem Warten angekommen erfährt man dass das Auto zuerst auf den Parkplatz muss mit einem Stempel vom Parkwächter, beim zweiten Mal Anstehen erfährt man dass man noch die Fahrzeugpapiere holen muss, beim dritten Mal kriegt man dann die Tickets), auf dem Schiff: Personal sehr mau/unfreundlich nur italienisch bzw. chinesisch sprechend, Ausstattung alt und so naja, keine Stühle oder Bänke auf Deck, Organisation der Verpflegung katastrophal aber das Essen gut, insgesamt aber trotzdem schön auf dem Meer
""On this Ship we do absolutely nothing for you""
Hauptursache der Unzufriedenheit ist die Tatsache, dass das Schiff sechs Stunden später ankam als beim Ticketkauf angegeben. Laut Personal sei dies aber keine Verspätung, sondern der reguläre Fahrplan. Dieser konnte uns aber nicht gezeigt werden und scheinbar hatten alle Fahrgäste die selbe Information über die Dauer, wie ich. Es ist problematisch, wenn man sich nicht einmal auf die mit Vorbehalt angegebene Überfahrtsdauer verlassen kann. Ich musste eine Nacht in Genua bleiben, da es keine Zugverbindungen in die Schweiz mehr gab und zudem musste ich verschiedene Zugtikets und Reservationen neu Kaufen. Verspätung ist das eine, falsche Angaben sind aber noch schlimmer.
"Fährfahrt mit Mängeln"
Bei der Online-Buchung keine Wahlmöglichkeit der Kabine. Bei der Hinfahrt Kabine über dem Antrieb, bei der Rückfahrt über der Showbühne, nicht gerade erholsam. Kantine schlecht organisiert: Aufgrund der komplizierten Abrechnung mit differenzierten Einzelpreisen und bei nur 2 Kassen erhebliche Wartezeiten. Dadurch wurde das Essen regelmäßig kalt. Zu wenige Stühle auf Deck, kein Wasser im Pool. Bei der Hinfahrt 3 Stunden Verzögerung (Tanken) und bei der Rückfahrt 2 Stunden Verzögerung (es wurde auf säumige Fahrgäste gewartet) bei der Abfahrt.
"No Wifi on this ferry 😏"
No Wifi on this ferry 😏
"WLAN "
Kein Internet Verbindung! Grund unbekannt !
" Dem Kältetod entgangen"
Air Condition runtergekühlt auf geschätzte 12-13 Grad, die Menschen die offensichtlich öfters fahren wissen das wohl schon, umsonst sind sie nicht mit Decken und Daunenjacken gerüstet. Unglaublich, an schlafen nicht zu denken, ich mit Motorrad schleppe keine Daunenjacke und Decken mit_selbst in meiner Motorrad GoreTex Jacke fand ich beinahe den Kältetod samt meiner Freundin. Könnt ihr euch vorstellen wie toll es ist , todmüde und und unterkühlt sich aufs Motorrad setzten zu müssen und hunderte Kilometer Richtung Heimat zu fahren_Alternative wäre gewesen_sofort Hotelzimmer suchen, heiss Duschen und ausschlafen_sollte ich nächstes mal wohl einkalkulieren. Offensichtlich wollte man damit keine Keime aufkommen lassen_kein Wunder bei diesen Passagieren. Ich hatte keine Ahnung dass ich auf einem Kutter namens Majestic Richtung Tanger - via Barcelona lande. Retour gings wenigstens erträglich Barcelona-Genua aber mit dem selben Erfrierungstod im Nacken und Schlafloser Nacht - einfach Fantastic....der selbe abgefackte Kutter_und für die Ausgabe von Frühstück stehen im Restaurant 4 Menschen um Kaffee und mickriges Croissant mit Marmelade oder Schoko auszugeben_Kaffee war Abwaschwasser und das Croissant naja - unter Frühstück stell ich mir was anderes vor_wäre ich hinten an der Poolsnackbar geblieben- da war der Kaffee sehr gut und mehr Snacks hätte ich auch bekommen zur Auswahl als im Restaurant_Frechheit. Genau-Barcelona holten sie uns unter einem Schattendach hervor mit den Motorrädern damit wir und geschlagene 3 Stunden die Verladung der Nomadenfahrzeuge ansehen müssen und einen Spitzenmässigen Sonnenbrand geholt haben, kein Pünktchen Schatten, 1 Woche Sonnenbrandbegleitung noch bevor ich in Spanien angekommen war...könnte noch fortfahren aber es steigt mir die Wut auf....ich versuchs mal zu vergessen und werde nie wieder mit Grande Navi Veloci Kutter von Genua nach Barcelona und retour fahren.
"Man muss sich das gut überlegen. Sehr stressig "
Das Personal sprach nur Italienisch. War total angenervt. Die Organisation muss besser werden. Essen ist teuer und jeden Tag das gleiche
"Mehr Schein als Sein"
Einiges auf diesem Schiff ist fake. Swimming Pool? Auf der Reservation steht zwar "saisonal". Wann ist saisonal, wenn nicht in den Sommermonaten? Der Pool war leer, dreckig und daher abgesperrt. Angestellte mit der Aufschrift "Animation" sind anwesend - Animation gibt es keine. Die Angestellten sprechen nur italienisch, keine andere Sprache, obschon das Schiff zwischen Frankreich und Marokko verkehrt. Internet wird zu einem Wucherpreis angeboten und funktioniert nie!! Allgemein eher schmuddelig. ABER um von A nach B (in unserem Fall von Sete nach Tanger) zu gelangen - ok.
"Schlechte Organisation, ungepflegtes Schiff"
Welcher Hafen & Ablegestelle musste ich mühsam erfragen. Im Schiff funktionierte Kabinenschlusselkarte nicht. Essen an Bord was miserabel, viele Einrichtungen des Schiffs waren geschlossen oder defekt. Den schlimmsten Anblick bot sich der Pool. Dieser Bereich wurde zum Raucherraum umfunktioniert & sah schlimm aus. Beim Anlegen dann grosses Chaos, weil niemand genau wusste wo hin.
"Garantiert nie wieder!"
War das letzte Mal vor 10 Jahren mit dem Schiff nach Marokko gefahren. Schiff war ein Chaos pur, vorallem wegen den Zollpapieren von Auto und Passagier. Der eine tauchte erst 3h später auf und das Chaos hatte begonnen. Das Essen war katastrophal, ich kann es nicht anders sagen, teilweise essen nicht durch oder überkocht. Die Untehaltung auf dem schiff war gleich null, 1 musinshow(ca. 1h) für die Kinder, ansonsten gammelte man in den Räumen oder im Zimmer. Ausserdem stand nirgends, dass das Schiff in barcelona noch zwischen haltet. Des Weiteren hatte das Schiff 4Stunden Verspätung. Es ist nicht mehr dasselbe wie vor 10Jahren wie mit commarit.
"Macht Spass, könnte gerne länger dauern"
Die Suite war großartig, sehr geräumig mit einem großen Bett und Fenster. Das Bad hat alles was man braucht und eine große Dusche. Positiv war auch, dass die Getränke im Kühlschrank inklusive waren. Haben sehr gut geschlafen, das Personal war sehr freundlich. Einziger Negativ-Punkt war das überteuerte Essen im Restaurant und in der Bar.
"Zufrieden"
Ich bin mit der Überfahrt zufrieden. Einzig das Personal war diesmal hektischer. Zudem gab es diesmal niemand der arabisch sprach. Für mich kein Problem,jedoch für andere schon.
"To Neapel "
Relaxed traveling
"Im allgemen eine gute erfahrung"
im allgemein gut. Personal nett. Am rückweg das essen im self service restaurant teuer und mini portionen
"ba bene "
verspätung
"Buchung Fähre"
Bei der Buchung eines MInibusses über dieses Portal ist größte Vorsicht geboten !! Bei mir hat die Fährgesellschaft die Buchung (als Minibus) abgelehnt, obwohl der nagelneue Fahrzeugschein dies genauso ausweist und der Kontrolleur auch die eingebauten Sitzbänke gesehen hat. Die Folge ( als Lieferwagen/Furgone) waren etwa die dreifachen Kosten !!! Damit ist für mich auch klar, wie ich mich in Zukunft vehalte.
"Wir waren nie mal zufrieden "
Sehr geehrter Damen und Herren Ich möchte Ihnen mitteilen das ich nie mal zufrieden war mit Ihre Company Tut mir leid. Aber das ist die Wahrheit
"Solides Schiff nach Sizilien"
Solides Fährschiff ohne viel Schnickschnack. Den Ablegrort zu finden, ist eine Katastrophe und der Hafen in Neapel der Vorhof zur Hölle. Ist man aber erstmal auf dem Wasser, gibt es nichts mehr zu meckern.
"Sehr zufrieden mit der Fährüberfahrt Genua-Palermo und zurück"
Wir waren über Ostern 2016 in Palermo. Die Fahrt mit dem Schiff Majestic verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kabine war sauber und für eine Fähre sehr komfortabel - eigenes Bad, Fernseher, Kühlschrank (mit Getränken als Service). Die allgemeinen Bereiche sind in einem guten Zustand. Die Logistik beim Be- und Entladen und bei der jeweiligen Reinigung des Schiffes ist beachtlich. - Wir würden jederzeit wieder mit GNV auf dieser Strecke reisen.
"Alles Gut"
Alles lief perfekt.
"Buchung pfui, Reise hui."
Die Kommunikation mit dem GNV-Büro stellte sich außerordentlich stressig dar. Dagegen die Ticketausgabe im Hafen, die Einschiffung und die Reise waren unproblematisch und angenehm. Der Schiff (Majestic) ist inzwischen stärker abgenutzt, dennoch war die Kabine sauber und alles funktionierte perfekt.
"Tanger Med - Sère ; grosse Verspätung, zusätzliche Uebernachtungskosten"
Da Schiff hat Tanger Med 2 Stunden zu spät verlassen und in Barcelona einen unvorhergesehenen Zwischenhalt gemacht, weshalb in Ankunft in Sète erst um 11 Uhr morgens erfolgte. Ich konnte diese bedauerliche Verspätung von 5 Stunden (!) mit dem Motorrad nicht mehr einholen und musste deshalb unterwegs eine zusätzliche Übernachtung einlegen, die mich genau 100 Euro kostete. Gibt es eine Möglichkeit für eine Kostenbeteiligung oder teilweise Rückerstattung? Besten Dank für Ihre Stellungnahme. Gerhard Ulmann Werkhofstrasse 6 6oo5 Luzern Schweiz
"Made it"
Das Preis Leistung verhältniss hat gestimmt ,die ausstattung des Schiffs ist schon etwas Älter .Aber alle wren freundlich und Hilfsbereit.Verladen und entladen haben Super geklappt .Schiff hat Pünktlich abgelegt und war 4 stunden früher am Zielort.
"Sete Fähre nach Barcelona"
Auch wenn die High-Speed- Zug Südfrankreich nach Barcelona verbunden ist, haben wir beschlossen, Ferry stattdessen versuchen , nur um es zu erleben. Insgesamt ist die Fahrt und die Kabine sind zufriedenstellend , nicht super, aber bedenken Sie , es war eine kurze Reise . Ich würde sagen, es war nicht eine schlechte Erfahrung überhaupt ( denn das war nicht ein Kreuzfahrtschiff ) . Das Lustige war , wir drei waren die einzigen Menschen, die dieses Bein ( Sete nach Barcelona ), während der Rest der Menschen wurden nach Tanger Überschrift . Das hat uns eine sehr seltsame , während wir von der Fähre von Bord gehen .
"Verwandtschaftsbesuch"
Der Swimmingpool wird nicht gelebt.(ilamischer background vieler passagiere)
"Schöne Aussichten , aber nicht sehr sauber"
Freundliches Personal. Das Essen ist überteuert. Altes Schiff, nicht gut gepflegt. Ich würde empfehlen, eine Kabine zu empfehlen, weil die Sitze kann eine schwierige Wahl. Die Passagiere Laden in Genua war definitiv keine angenehme Erfahrung, wartet auf einer pqrking viel in voller Sonne für zwei Stunden.
"Ein schönes Erlebnis"
33 h Entspannung auf hoher See - sun, fun, and nothing to do. Sitzgelegenheiten auf dem Sonnendeck hätte ich begrüsst, und wenn noch das Pool offen gewesen wäre... Aber sonst ganz anständig.