COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Belgien

Das mehrsprachige nordeuropäische Land Belgien hat so viele kulturelle Verschiedenheiten, welche seinem stumpfen und langweiligem Ansehen unter Touristen wiedersprechen.

Mit zwei Hauptsprachgruppen ist die Bevölkerung Belgiens zwischen den dänisch sprechenden Flämen im Norden und den französisch sprechenden Walloniern im Süden aufgeteilt. Es gibt auch eine Handvoll deutschsprachiger Ansässiger im Osten, nahe der deutschen Grenze.

Die drei Hauptregionen Belgiens sind auch visuell gesehen sehr verschieden. Es gibt die flämische oder flanderne Region, welche den Norden bedeckt und die Städte Antwerpen, Gent, Leuven und Brügge einschließt, während die Wallonische Region den Süden bedeckt und die großen Städte wie Charleroi, Liege, Namru und Mons beheimatet. Brüssel, die Hauptstadt, markiert das Aufeinandertreffen der beiden an.

Fähren verbinden den Norden Englands mit Belgien, ein guter Weg, um auf den Kontinent vom Norden Englands mit minimaler Fahrzeit anzukommen. Überfahrten werden das ganze Jahr angeboten und mit modernen Kreuzfahrtschiffen vorgenommen. Fährüberfahrten vom Süden Englands (üblicherweise zum Ostende) werden des Öfteren mal wiederbelebt, jedoch stehen zur Zeit keine zur Verfügung.

Wenn man von England überfahrt, vor allem vom Süden, ist es vielleicht etwas bequemer, wenn man zu einem Hafen nach Frankreich oder Holland übersetzt, um nach Belgien zu kommen.

Beliebte Reedereien

Belgien Bewertungen

  • "Gemischte Erfahrung"

    Man konnte sofort erkennen, dass die Crew großen Wert auf Sauberkeit legt: In der Kabine wie auf den Decks war der Teppich sauber. Die Kabine war gut ausgestattet und bequem. Pünktlichkeit war überhaupt kein Thema. Da alle Passagiere schon an Bord waren, konnten wir 30 Minuten früher losfahren und hatten somit auch keinen Stress in Zeebrugge. Die meisten Mitarbeiter waren professionell und höflich. Das Abendessen war absolut grauenvoll. Natürlich kann man nicht die gleiche Qualität wie an Land erwarten, aber das was uns auf der Pride of York angeboten wurde, war eine Schande. Es war kalt und ohne Geschmack. Als wir herausgefunden haben, dass das Fleisch auf unserem Teller Truthahn war, merkten wir, dass der Chefkoch wenig daran interessiert war, es mit Preiselbeersoße zu servieren. Auch der Apfelkuchen mit Soße war kalt und kaum als solcher zu erkennen. Das Essen in der Brasserie wäre vielleicht besser gewesen, aber wir waren nicht gewillt, den hohen Preis zu zahlen. Schon die 48 Pfund für 2 Abendessen und 2 Frühstück waren nicht wirklich eine gute Wahl. Wenn man diese Erfahrung aber ausblendet, war es eine schöne Erfahrung und ich würde es empfehlen. Solange man sein eigenes Essen mitbringt.

    Weiter Weniger
  • "Hull Zeebrügge"

    Hervorragender Ausflug. Die Fähre war ziemlich voll, deshalb war die Stimmung ganz gut. Als Fußpassagier dauerte es Ewigkeiten um von der Fähre zu kommen. Die Zoll beamten in diesem Land sind ein Witz. Es dauert ewig.

    Weiter Weniger
  • "Super Service"

    Von Ankunft bis Abfahrt war der Service toll! Sehr freundlich und informativ, was unsere Fahrt entspannter gemacht hat.

    Weiter Weniger
  • "Was für ein Start bis 6 -monatigen Reise Europa"

    Brilliant Service Hull nach Zeebrügge, Übernachtung mit Kabine. Beste zu Kabine mit Fenster buchen, wenn Sie an allen klaustrophobisch, die ich. Ich hatte Abendessen in der Brasserie, gefolgt von Kinobesuch. Alles in allem eine tolle Erfahrung und die Art zu reisen. Ich werde für meine Buchung werden Rückfahrt im November.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Belgien