Condor Liberation
Durchgeführt von Condor Ferries
Condor Liberation
Durchgeführt von Condor Ferries
Durchgeführt von Condor Ferries auf den Poole Guernsey & Poole Jersey (St Helier) Strecken
Die Condor Liberation wurde von Condor Ferries 2014 aufgekauft und fährt für die Reederei auf der Strecke zwischen England und den Kanalinseln. Sie kann bis zu 880 Passagiere und 245 Fahrzeuge aufnehmen. Die Condor Libertaion hat ein stabileres Design als viele andere Hochgeschwindigkeitsfähren und kann daher auch bei unruhigerer See fahren. Die frisch-renovierte Einrichtung bietet eine komfortable Überfahrt.
Dieses Schiff bietet keine Kabinen. Es gibt jedoch Sitzmöglichkeiten in drei verschiedenen Klassen an Bord .
An Bord der Condor Liberation bietet das Casquette Selbsbedienungsrestaurant leckere Gerichte. Es werden heiße Gerichte, Snacks, Baguettes, Wraps, heiße und kalte Desserts, Softdrinks und alkoholische Getränke angeboten.
Das Duty Free Geschäft bietet Passagieren die Möglichkeit Waren wie Parfüm bis Alkohol zu günstigen preisen zu erwerben.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Condor Liberation Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
76% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"perfekt"
Immer wieder gern
"Kanalinseln "
Super
"Die Fähre hatte Motorschaden und ist nicht gefahren. "
Im Chaos der Abfertigungshalle fühlte ich mich allein gelassen. Nach 1,5 Stunden gelang es mir eine Fähre für den nächsten Abend zu buchen. Ich mußte neu bezahlen! Um ein neues Hotel habe ich mich auch bemüht und ebenfalls bezahlt. Die entstandenen Koste hätte ich gerne erstattet. Leider hat sich auf meine Anfrage mit Einsendung aller Rechnungen noch niemand gemeldet. Meine Bewertung kann also nur schlecht ausfallen.
"Grauenhafte Organisation"
Schlecht
"Angenehme Fährüberfahrt trotz Verspätung"
Alles was man für eine kurze Überfahrt benötigt ist an Bord. Lademöglichkeiten fürs Handy in den Standard- Sitzbereichen wäre wünschenswert.
"Echtes Chaos "
Die Fahrt hat nicht stattgefunden
"Überfahrt mit Tücken"
Auf dem Weg nach Cherbourg bekamen wir eine Nachricht, in der die Überfahrt von St. Malo nach Guernsey bestätigt wurde!!! Nach ewiger Suche nach eine Kontakttelefonnummer ( die es im netz nicht zu finden gibt) haben wir über die APP Kontakt aufgenommen und wurden dann zum Live Chat weitergeleitet. Die Dame (Denise) war sehr hilfsbereit und hat nach Rücksprache mit Condor bestätigt, das unsere Überfahrt, wie gebucht, von Cherbourg aus geht. Problem gelöst. Allerdings gab es dann eine Verwechnslung beim Einckecken, unsere Boarding Cards wurden auf einen anderen Namen ausgestellt, was uns aber erst auffiel, als wir die Sitzpätze gesucht haben. Jetzt erklärte sich auch das Telefonat, das wir von Condor kurz vor Boarding erhalten haben und in dem wir gefragt wurden, wo wir den seien!? Aber auch hier hat das Personal an Bord sehr freundlich reagiert. Auser das meine Nerven etwas strapau´ziert waren hatten wir eine ruhige und schnelle Überfahrt .und uns Plätze in der
"Not amused"
Wir hatten für den 21.3. eine Überfahrt von St Malo nach St Peter-Paul gebucht. Erst am 17.3. bekamen wir die Information, dass "due to weather conditions" die Abfahrt von Cherbourg aus ginge. Das kostete uns einen Tag Urlaub, mehrere 100km Hin-und Herfahren, da wir ja das Hotel in St Malo längst gebucht hatten. Das war um so ärgerlicher, als der Grund nicht Sturm war ( wir hatten ein "friendly crossing", wie der Käptn uns zusicherte, sondern lag einfach an der Buchungsart der Condor Ferries. Offensichtlich waren in St Malo nicht genug Passagiere, daher wurden alle zusammen gefasst für Cherbourg. Sehr ärgerlich für uns. Ansonsten war das Schiff ok..
"Ankündigung der Ankunft im Hafen auch per Fernseher/ Monitor"
Die Fahrt war sehr gut, auch die Luft im Schiffsinneren. Einziger Tipp: Bitte geben Sie die Information, dass in z.b. 10 min Guernsey erreicht wird und wie man sich verhalten soll( Autofahrer zuerst unter Deck gehen, nur Steuerbordseite zum Verlassen für Fußgänger,... ) unbedingt auch per Monitore/ Fernseher bekannt. !! Wir hatten die Lautsprecheransage nicht gut gehört und nicht verstanden. Dadurch hätten wir fast das Aussteigen in Guernsey verpasst. !! Wir mussten rennen, kamen auf der falschen Seite bei den Autos an, liefen dort quer über die Ausfahrtrampe entgegen den Bestimmungen, aber dadurch noch vom Schiff als vorletzte Personen. Also bitte: Announcement of soon arrival at Guernsey on television similar to the announcement of safety instruction like swimmingbag,...
"Sturm"
Ausfall und Verschiebung erlaubten uns nicht, diese Überfahrt zu genießen
"Perfekte Überfahrt"
Pünktlich, gute Abfertigung
"Ueberfahrt mit Condor Ferries von Jersey nach Guernsey am 6.8.19"
Due Ueberfahrt mit der Fähre war tip top. Allerdings hatten wir folgendes Problem: Wir hatten die Ueberfahrt für 2 Personen inklusive Auto im Voraus bezahlt (Fr. 134.14. Es wurde uns dann gesagt, dass wir ein Mietauto nicht mit auf die Fähre nehmen können. So machten wir am Schalter der Condor Ferries in Jersey eine Umbuchung. Dort mussten wir nochmals den Preis für 2 Passagiere und eine Aenderungsgebühr bezahlen (115.00 Pfund). So haben wir für die Ueberfahrt eigentlich 2 Mal bezahlt. Am Schalter der Condor Ferries sagte man uns, man könne nichts rückerstatten, wir müssten uns an Direct Ferries wenden. Ich möchte deshalb nun um eine Rückerstattung des im Voraus bezahtlen Betrags /Fr. 134.14) bitten. Freundliche Grüsse Margrit Knill
"Frechheit was den Preis angeht!"
Wir haben rechtzeitig gebucht, weil es auf der Internetseite geheißen hat, wir bekämen somit den besten Preis, wenn wir jetzt gleich buchen. Also haben wir knapp 90 Euro bezahlt für 2 Personen! Am Tag der Abreise habe ich nochmal nachgesehen, eine überfahrt hätte dann für 2 Personen nur noch 60 Euro gekostet! Wir haben Condor kontaktiert. Diese sagten, es sei der beste Preis an diesem Tag gewesen... Das ist echt ein Witz und einfach nur Kundenverarsche!
"Guernsey - Jersey Sat, 31/8/19 / 5 p.m."
We were very disappointed. Our Ferry was cancelled. There was no explanation, no comment, no appoligation from Condor Ferries Arrival in Jersey at 6 p.m. 1 hour 35 minutes later Than planned. Information and order were very unprofessional. The captain said sorry for the delay.
"Condor Liberation ungenügend"
Die Fähre von Jersey nach Poole am Montag wurde gecancelt ohne uns zu informieren, obwohl die Condor Liberation unsere Telefonnummer und Email Adresse gehabt hätte. Auch wurde uns nicht proaktiv bei einer Lösung geholfen: " Kommen Sie am Mittwoch wieder oder nehmen Sie das Flugzeug!" Wir konnten dann auf die Nachtfähre umbuchen, das war dann allerdings ein verlorener Tag und eine ungemütliche Nacht.
"Jersey-Guernsey"
alles verlief problemlos
"Alles bestens"
Schnelle Abwicklung mit dem Auto, kein Problem beim Boarding. Essen in Ordnung, Sauberkeit auch. Keine Verspätung, sogar eher losgefahren. Bin zufrieden, wie bisher immer.
"Überfahrt nach Guernsey"
Sehr freundliches Personal an Land und an Bord.
"Von Jersey to Guernsey"
Eine schöne Sifffahrt
"Gut war‘s"
Alles bestens in der Club class
"Zuverlässig und freundlich"
Alles prima bis auf die Einweggeschirre/-bestecke/-tassen. Wirklich verantwortungslos, wieviel Müll auf einer Überfahrt entsteht. Das sollte Condorferries schnell ändern.
"sauberkeit leider mangelhaft"
die buchung gieng sehr einfach und unkompliziert . die ueberfahrt war ganz spannend, schön ins Abendrot gefahren,das Essen war gu, leider waren die Esstablare schmutzig fettig die Klapptische schmierig und die Sitze dreckig
"Perfekte Organisation und Betreuung "
Die Verladung des PKW verlief sehr kompetent und reibungslos. Wir wurden sachkundig und sicher eingewiesen.
"Alles ok und unkompliziert..."
Problemloser Transfer
"Motorendefekt"
Leider wegen Motorendefekt langsamere Überfahrt, wie angekündigt. Anschluss-Taxi zum Bahnhof wurde organisiert und wartete auf mich. Deshalb bin ich trotzdem zufrieden
"Normale Reise."
Alles Normal und pünktlich.
"Das war der absolute Hammer und eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Ohne Vorwarnung und Info die Fahrt abgesagt. Der leitende Mitarbeiter in Guernsey buchte uns auf eine andere Fähre und versicherte mir das ich die anschließende Fähre von Jersey nach Saint Malo pünktlich erreiche, Er wünschte uns noch eine gute Reise und er wusste da schon das wir 1 Stunde zu spät in Jersey eintreffen! Als wir dann in Jersey eintrafen war die Fähre nach Saint Malo schon 1 Stunde weg. Was zur Folge hatte, das mein gebuchtes Hotel in Saint Malo leer blieb und ich mir ein zweites Hotel um 21 Uhr in Jersey suchen durfte plus Taxi Kosten. Die Fähre wurde dann auf den nächsten Morgen umgebucht mit der Aussage ich möchte mich an Direkt Ferries wenden, die wären dafür zuständig, was ich nicht nach vollziehen kann, da alle Fähren von Condor ausgeführt wurden und ohne hin wäre es eh meine Schuld. Nie wieder Condor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Das war unmöglich "
Sie sollten sich einen anderen Job suche. Sie haben nicht das Mindestmaß an Informationen von dem was in der Realität passiert. Die Fährfahrt am 8.5 nach Guernsey wurde gestrichen. Wir sitzen noch in St. Helier und werde heute um hoffentlich um 13.30 Uhr fahren können
"Great cruise"
Thanks, friendly staff, clean and good quick services
"Geht garnicht"
Da sie noch nicht einmal von einer Insel zur anderen fahren können musste ich meinen Urlaub abbrechen und bleibe durch ihr Versagen auf Kosten sitzen. Sie haben uns den Vorabend bescheid gegeben, dass unsere Fähre auf Grund eines mechanischen Defektes ausfällt. Eine Ersatzfähre wurde nicht bereit gestellt. Auch keine Hilfe bei der Suche nach Unterkünften noch ein Hotelgutschein. Sie gaben an den darauffolgenden Tag zu fahren. Auch das wurde durch Sie storniert selbe Prozedere wie am Vortag. Die Krönung war die Stornierung am nächsten Tag und das nicht wissen wann wir überhaupt nach Guernsey fahren können. Daraufhin haben wir unseren Urlaub abbrechen müssen, weil wir das gebuchte Hotel komplett bezahlt haben, wir aber auf Jersey keine Zusatzhotels bezahlen wollten. Ihr Service ist katastrophal und ich werde mit Ihnen keine Fähren mehr buchen. In Zukunft werden wir fliegen. Auch ihr Personal vor Ort ist unhöflich und nicht hilfsbereit. Ich kann sie und ihre Fährunternehmen nicht weiter empfehlen. Ich freue mich dass solche Firmen wie ihre bei einem Brexit nicht mehr in der EU sind.
"schnelle Überfahrt"
Es war eine zügige und ruhige Überfahrt.Tolles Schiff!
"Fähre von Jersey an Guernsey"
Wir fanden die Organisation und die Überfahrt sehr gut. Es gibt hier nichts Negatives anzumerken. Vielleicht sollte beim Buchen der Fähre incl. Auto, sehr sichtbar darauf hingewiesen werden, dass Mietfahrzeuge nicht transportiert werden.
"Unproblematische Überfahrt "
Die Überfahrten Saint Malo - Jersey - Guernsey mit Condor-Ferrys sind einfach und unkompliziert. An Bord bequeme Sitze und ein gutes Snack- und Getränke-Angebot. Geldwechsel und Duty-Free-Einkäufe möglich.
"fast and reliable"
clean ship, friendly stafff, comfortable seats
"einfach nur schlecht"