Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3247 Routen und 668 Häfen weltweit

Mehr als 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Macao

Macau ist eine Sonderverwaltungszone im Südosten Chinas, etwa 65km westlich von Hong Kong.

Die Region war bis 1999 portugiesische Kolonie und wurde dann an China übergeben. Noch bis heute ist die Kolonialzeit in der Architektur zu sehen.

Die Ruinen der St. Paul's Kirche aus dem 17. Jahrhundert können hier besichtigt werden. Die Kirche wurde ursprünglich gebaut, um den Einheimischen das Christentum nahezubringen, brannte jedoch im 19. Jahurndert nieder.

Mit einer Seilbahn können Sie zur Guia Festung fahren und die wunderschöne Aussicht von dort genießen. Das Fort wurd im 16. Jahrhundert nach Angriffen durch die Holländer gebaut und besteht bis heute fast wie zur Bauzeit fort.

Macau ist heutzutage synonym mit Glücksspiel. Es wurde um 1850 legalisiert und selbst heute noch erfolgen über 50% des Staatseinkommens aus diesem Bereich. Versuchen Sie doch einmal selber Ihr Glück in den weltbekannten Kasinos Lisboa oder Sands.

Die Küche Macaos ist allerdings auch nicht zu verachten. Der portugiesische Einfluss ist ebenfalls spürbar und Gerichte wie Kartoffel- und Chorizo-Suppe und Puddingtörtchen sind hier leicht zu finden. Die Küche Macaos wird besonders von den portugiesischen und chinesischen Einflüssen bestimmt.

Es gibt regelmäßige Hochgeschwindigkeitsfähren von Hong Kong, Kowloon und dem Flughafen in Hong Kong nach Macao. Die Überfahrten dauern etwa 1 Stunde.

Vom chinesischen Festland aus gibt es eine Fähre ab Guangzhou,dem Flughafen von Shenzen oder dem Hafen von Shenzen aus nach Macao.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • TurboJet
    • Preis anzeigen

Macao Bewertungen

  • "Dumm gelaufen"

    Leider habe ich ihrerseits trotz meiner mehrmaligen Aufforderung keine Bestätigung, Ticket, o. ä. vor meiner Abreise nach China. erhalten. Diese ging am 24. Juli auf meiner geschäftlichen E-Mail Adresse ein. Aus sicherheitstechnischen Gründen haben wir aber leider darauf aus China keinen Zugriff. Am Schalter der Fährgesellschaft konnte man auch keine Reservierung auf meine Namen finden. So war ich gezwungen, ein neues Ticket direkt zu lösen und zu bezahlen. Deshalb bitte ich um Rückerstattung des von Ihnen meiner Kreditkarte belasteten Betrags auf mein Konto DE63 6009 0800 0005 6326 54 bei der Sparda-Bank BW. Mit freundlichen Grüßen Franz Weckesser

    Weiter Weniger
  • "Schnell und streßfrei nach Macao"

    War nur von Freitag bis Montag in Hongkong und habe vorher gelesen, dass am Wochenende tausende Chinesen nach Macao fahren, um die Spielcasinos zu belagern. Deshalb buchte ich rd. 6 Wochen vorher bei Direct Ferries die Fähre, was sich als sehr sinnvoll erwies. In Macao Stadtrundfahrt mit Stops, alles wunderbar.

    Weiter Weniger
  • "einfach gut"

    analog der überfahrt tuen mun-macao, nichts schlechtes zu berichten.

    Weiter Weniger
  • "Alles OK"

    Personal sehr freundlich, Schiff sauber, Pünktlich(zumindest hatten wir gutes Wetter), Verpflegung kann ich nicht beurteilen da erst kurz zuvor im Hotel noch gegessen

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Macao