Pembroke nach Rosslare Fähre

Die Pembroke Rosslare Fährstrecke verbindet Wales mit Irland. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Irish Ferries. Die Überfahrt wird bis zu 14 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 4 Stunden 1 Minute.

Pembroke Rosslare Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Pembroke - Rosslare Reedereien

  • Irish Ferries
    • 14 Überfahrten/Woche 4 Stunden 1 Minute
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Pembroke Rosslare Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg, der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigste Buchung auf der Pembroke Rosslare Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Pembroke Rosslare Fähre Bewertungen

  • "Tolle Überfahrt"

    Alles gut

    'Benjamin' reiste auf der Strecke Pembroke Rosslare mit Irish Ferries auf der Isle of Inishmore

    Weiter Weniger
  • "Top Fähre"

    Alles Bestens

    'Uwe' reiste auf der Strecke Pembroke Rosslare mit Irish Ferries auf der Isle of Inishmore

    Weiter Weniger
  • "Empfehlenswert"

    Wir sind schon mehrfach nach Irland mit PKW/Wohnmobil gereist und sind immer zufrieden gewesen. Von der Buchung bis zum Einfahren auf das Schiff und wieder 'runter, war immer Alles reibungslos. Auch das Personal, immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

    'Michael' reiste auf der Strecke Pembroke Rosslare mit Irish Ferries auf der Isle of Inishmore

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt von Pembroke nach Rosslare mit der Isle of Inishmore"

    Wir buchten nur das Notwendigste. Deshalb können wir nichts zum Essen oder Schlafkabinen sagen. Das Personal am Check-in wies uns bei unserer Ankunft mit dem Auto an den Pembroke Docks darauf hin, dass wir wohl fünf Minuten zu spät seien und das Tor (Gate) schon geschlossen wäre. Sie fragte uns nach unserem Namen und telefonierte umgehend mit Ihren Kollegen, die uns das Gate dann freundlicherweise nochmal öffneten und wir dann zum Glück doch noch auf die Fähre konnten. Die Fähre zeigt zwar schon hier und da Abnutzungserscheinungen. Besonders am Mobiliar (Stühle usw), aber das ist denke ich bei einer Fähre diesen Alters normal, denke ich. Wir haben das auch schon so ähnlich auf anderen Fähren bemerkt. Ein schöner (Souvenir-)shop ist auch vorhanden, Steckdosen sind auch reichlich da (Achtung Adapter nicht vergessen), um z.B. sein Smartphone zu laden. Unseren Hund haben wir im Auto gelassen. Überfahrt dauert ja auch nur etwas mehr als 4 Stunden. Die meiste Zeit habe ich versucht zu schlafen, da es danach ja wieder mit dem Auto weiterging. Alles in allem waren wir ganz zufrieden.

    'Martin' reiste auf der Strecke Pembroke Rosslare mit Irish Ferries auf der Isle of Inishmore

    Weiter Weniger

Pembroke Reiseführer

Die historische Stadt von Pembroke ist in Pembrokeshire im Westen von Wales gelegen. Sie liegt auf der South Pembrokeshire Halbinsel an der Mündung des Flusses Cleddau und am unteren Rand eines Tales, wodurch sie von Ackerland und Wald umgeben ist. Pembroke ist etwa 13 km südlich von der Kreisstadt Haverfordwest und 121 km westlich von Cardiff gelegen. Das mittelalterliche Pembroke Castle ist eine beliebte Touristenattraktion in der Stadt. Das Schloss war der Geburtsort von König Heinrich VII von England und wurde später die Heimat der Ritter des Johanniterordens in Großbritannien.

Der Hafen von Pembroke fertigt Fracht-, Passagier- und Versorgungsschife ab. Es gibt zwei Überfahrten nach Rosslare in Irland, die von Irish Ferries betrieben werden. Die Fahrtzeit beträgt etwa 3 Stunden und 45 Minuten. Die Flotte besteht aus vier modernen Schiffen einschließlich der Odysseus, die die weltweit größte Autofähre ist.

Rosslare Reiseführer

Die Stadt Rosslare liegt in der Grafschaft Wexford in Irland und ist seit mehr als hundert Jahren ein beliebter Ferienort bei Touristen. Rosslare Strand und Rosslare Harbour bilden zusammen Rosslare und der Ort ist stolz darauf, einer von Irlands sonnigsten Orte zu sein, mit durchschnittlich 300 Stunden mehr Sonnenschein pro Jahr als der Rest von Irland.

Der lange Sandstrand der Stadt wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und ist daher bei Schwimmern und Familien beliebt. Es gibt auch einige gute Golfplätze in der Nähe von Stadt.
Der Hafen der Stadt verfügt über ein Restaurant, ein Bar am Wasser, Wartebereiche, einen Kinderspielplatz, Geschäfte, eine Autovermietung, Wickelmöglichkeiten, und eine Wechselstube.

Fährverbindungen von Rosslare fahren nach Pembroke (4 Stunden), Fishguard (3 Stunden und 30 Minuten) und nach Cherbourg und Roscoff in Frankreich.