Sikinos - Athen (Rafina)
Fähren nach Athen
Sikinos - Athen (Rafina)
Fähren nach Athen
Aktuell gibt es keine Abfahrten auf der Fährverbindung Sikinos Athen (Rafina). Die Frequenz und Überfahrtsdauer der Sikinos Athen (Rafina) Fähren kann je nach Saison variieren. Nutzen Sie unseren Preisfinder um alternative Strecken zu finden und vergleichen Sie Preise, Zeiten und Fahrpläne.
Mehr Routen als alle anderen.
Vergleichen Sie Tarife, Zeiten und Routen an einem Ort.
Mit Flexi-Tickets können Sie ihre Pläne unkompliziert ändern.
E-Tickets buchen & Reisen in der App verwalten.
Live-Schiffsverfolgung & Echtzeit-Updates.
Erstklassiger Kundensupport, wenn Sie ihn brauchen.
Die griechische Insel Sikinos ist Teil der Kykladen Inselgruppe und liegt zwischen der Insel Ios und der Insel Folegandros. Anders als einige der anderen Inseln der Kykladen ist Sikinos, das als die Insel des Weins bekannt ist, nicht sehr gut entwickelt und daher viel ruhiger. Auf der positiven Seite finden Besucher dadurch eine authentische Atmosphäre. Es gibt zwei Dörfer auf der Insel. Allopronia liegt im Süden der Insel und ist die Heimat des Hafens. Das zweite Dorf heißt Chora und liegt in den Bergen. Es besteht aus zwei Teilen, Castro im Westen und Chorio im Osten.
Eine beliebte Attraktion auf der Insel ist der Tempel des Episkopi, den man zuerst für einen Tempel des Gottes Apollo hielt. Doch nach Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Tempel eher die typische Architektur eines römischen Mausoleums zeigt. Der Tempel wurde im 3. Jahrhundert nach Christus erbaut und wurde mit einer Kuppel und einem Glockenturm im 17. Jahrhundert zu einer christlichen Kirche umgebaut.
Vom Hafen der Insel fahren Fähren nach Piräus mit einer Überfahrtszeit von rund 3 Stunden und 30 Minuten mit der Schnellfähre, und 7 Stunden und 30 Minuten mit der konventionellen Fähre. Die Insel ist auch durch die Fähre mit Folegandros, Ios, Santorini, Serifos und Sifnos verbunden.
Die griechische Stadt Rafina liegt an der Ostküste der Attica Region des griechischen Festlandes, direkt am Ufer der Ägäis. Die Stadt liegt in der Nähe der Städte Artemida und Nea Makri und auch der griechischen Hauptstadt Athen, die etwa 25 km westlich liegt. Wegen der Nähe zu Athen ist Rafina, mit den vielen Fischrestaurants, die sich am Hafen aufreihen, sehr beliebt. Es ist nicht ungewöhnlich den Fang des Tages auf Betten aus Eis vor jedem Restaurant aufgereiht zu sehen.
In der Antike hieß Rafina Arafinidon Alon aber die Geschichte reicht zurück bis in prähistorische Zeiten. In Askitario, südlich von Rafina, haben Archäologen eine einzigartige, mit einem Hund bemalte Vase gefunden, die auf 2800 vor Christus datiert wurde. Ein weiterer bedeutender Fund war in der Nähe vom Hafen der Stadt, wo eine Bronzegießerei entdeckt wurde, die als eine der ältesten in Europa gilt und aus der Zeit um 1800 v.Chr. stammt.
Nach dem Hafen von Piräus ist Rafina der zweitgrößte Hafen in Attika. Fährschiffen fahren in den südlichen Teil von Euböa und auf die Kykladen-Inseln.