Southampton Fähren

Southampton Fährhafen in England verbindet Sie mit Cowes in Isle of Wight mit einer Auswahl von 18 Fährüberfahrten täglich. Die Überfahrtsdauer von Southampton nach Cowes beträgt 1 Stunde und wird von Red Funnel betrieben.

Southampton Hafenkarte

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Southampton Fähren Alternativen

Southampton Fährverbindungen

  • Red Funnel
    • 18 Überfahrten/Tag 1 Stunde
    • Preis anzeigen

Southampton Reiseführer

Ein Blick auf die Karte vermittelt eine Idee von der strategisch maritimen Bedeutung Southamptons, das auf einer dreieckigen Halbinsel und an der Stelle liegt, an der die Flüsse Itchen und Test in das "Southampton Water", ein 8-Meilen langer Zufluss des Solent fließen. Es ist nicht zu leugnen, in Southampton haben schon viele aufregende Ereignisse stattgefunden: es war Zeuge der Abfahrt der Truppen von Heinrich V., die nach Agincour sollten, die Abfahrt der Pilgerväter mit der Mayflower 1620 und die Jungfernfahrten großer Schiffe, wie der Queen Mary oder der Titanic.
Der Zweite Weltkrieg hat tiefe Spuren in Southampton hinterlassen, wegen seiner strategischen Bedeutung als Hauptindustrieregion der Südküste. Vereinzelte Stücke der Gründerzeitarchitektur sind geblieben, aber der Großteil der Stadt wurde dem Boden gleichgemacht. Die Präzision der Karten von der örtlichen Landvermessung sind von der Luftwaffe nicht unbemerkt geblieben. Die deutschen Bomberpiloten benutzten sie, um Southampton zu bombardieren.