COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Larvik - Hirtshals ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Norwegen nach Dänemark Seite.

An Bord der Fähren

Larvik - Hirtshals Reedereien

    • 13 Sailings Weekly 3 hr 45 min
    • Get price

Larvik Hirtshals Fähre Bewertungen

  • "Fähre gut, Kundenservice (direct ferrys) unfreundlich"

    Die Überfahrt mit der Fähre von Color Line war völlig in Odrnung. Es gibt Beschäftigungsmöflichkeiten (z. B. einkleines Casino), Restaurants und für Kinder eine große Spielecke. Der Kundenservice von Direct Ferries allerdings gefiel uns nicht. Zuerst wartet man eine geschlagene Stunde, um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen. Dieser Herr war dann auch noch unfreundlich oder genervt, ich weiß es nicht. Und dann sollte das Umbuchen der Fähre erst 110 € und am Ende auf einmal 210 € kosten. Mitgeteilt wurde mir das in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Wir haben uns dann dazu entschieden, direkt zu Color Line am Starthafen zu fahren und vor Ort umzubuchen. Dies ging ohne Problem und gebührenfrei. Zudem war der Kundenservice enorm freundlich und hat uns wirklich toll geholfen. Fazit: Color Line TOP, Direct Ferries eher nicht so.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt 20.2.2020"

    Alles war sehr einfach . Vom Einchecken über an Bord gehen oder das Essen´s Angebot bis hin zum verlassen der Fähre war alles super organisiert .Habe auch nur sehr freundliches Personal kennengelernt. Gerne wieder

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt"

    Alles Bestens.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Larvik - Hitshals mit Color Line"

    Sehr nettes und freundliches Personal, Frühstück an Bord ist unbedingt zu empfehlen, reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Speisen, die Tischreservierung bleibt während der gesamten Überfahrt bestehen, ich kann Color Line nur weiterempfehlen

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Larvik nach Hirtshals Fähre

Die Larvik Hirtshals Fährstrecke verbindet Norwegen mit Dänemark. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Color Line. Die Überfahrt wird bis zu 13 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 3 Stunden 45 Minuten.

Larvik Hirtshals Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Larvik Reiseführer

Larvik liegt in Vestfold in Norwegen. Die Hafenstadt befindet sich etwa 105 km südwestlich von Oslo. Die Stadt wurde 1671 von Ulrik Fredrik Gyldenlove, dem ersten Grafen von Laurvig, gegründet. Larvik ist die Heimat des Treschow-Anwesens, das derzeit "Norwegens reichste Frau" Mille-Marie Treschow gehört. Das Treschow Anwesen wurde in den 1820er Jahren geschaffen als der letzte Graf von Laurvig insolvent erklärt wurde. Es gibt einige Unterhaltungsmöglichkeiten in Larvik einschließlich der Galleri Winther, der Larvik Kunstgemeinde, bronzezeitlicher Schnitzereien in Haugen, des Brunla Friedhofs, der Bergstein-Kirche und des Hedrum Heimatmuseums.

Larvik hat eine tägliche Fährverbindung nach Hirtshals in Dänemark. Der Check In öffnet 2 Stunden vor der Abfahrt und alle Passagiere müssen bis 1 Stunde vor der Abreise beim Check In angekommen sein.


Hirtshals Reiseführer

An der Spitze von Jütland in Norddänemark befindet sich Hirtshals Hafenstadt, nah an die Küste des Insel Vendsyssel-Thy. Die Stadt wurde um der künstlichen Hafen zwischen 1919 und 1931 gebaut. Im 1925 wurde die Hjørring-Hirtshals Bahnlinie eröffnet, um den Hafen von Hirtshals mit dem dänischen Schienennetz zu verbinden. In 1966 wurde der Hafen ausgebaut und wurde zu ein der größten Fischereihäfen in Dänemark.

Angeln spielt eine große Rolle für die Stadt und ihre Bewohner, wie auch den Tourismus und die Vermietung von Sommerhäuser.

Die Geschäfte in Hirtshals sind von einer großen Zahl von Besuchern beliebt, vor allem Norweger, die das ganze Jahr über in der kleinen Stadt einkaufen. Eine beliebte Touristenattraktion ist das Ozeanarium Nordsøen. Es ist eines der größten Aquarien in Europa, und enthält über 70 verschiedene Arten in seiner Sammlung.

Von der Hafen kann man mit der Fähre nach Bergen, Kristiansand, Stavanger, Langesund, Larvik, Seydisfjordur und Torshavn fahren.